GS macht Probleme bei 3000 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS macht Probleme bei 3000 Umdrehungen

      Hallo Leute - ich bin neu hier u. hoffe Hilfe zu bekommen!!

      Ich kaufte vor kurzem eine 2008er GS mit 25000 km in Vollausstattung von einem Todesfall. Der Vorbesitzer ist leider mit seinem Zweitmotorrad tödlich verunglückt u. so kaufte ich von der Witwe quasi am Telefoen u. ohne Probefahrt die GS.
      Ich habe die GS zwar kurz vorher gesehen u. sie ist in einem top gepfegten Zustand.
      Nun zum Problem:

      Im unteren Drehzahlbereich zieht sie nicht richtig durch. Genau bei 3000 Umdrehungen hat sie Schwierigkeiten ruckfrei durchzuziehen. Mit Sozius ist das ganze noch schlimmer. Da spürt man deutlich zw. 2500 u. 3000 Umdrehungen, wie sie unwillig hochdreht. Wenn sie über die 3000 Touren ist, passt die Leistung wieder so mehr od. weniger zufriedenstellend.
      Dies ist allerdings im kalten Zustand noch kaum zu spüren, tritt dann aber gleich auf.
      Bei normalen bummeln merkt man es auch nicht, nur wenn sie Leistung braucht - ganz ärgerlich in steilen Kehren, da tut sie sich besonders schwer.

      Auch im Bereich von ca. 2000 Touren im 4. od. 5. Gang macht sich so eine Art Konstantfahrruckeln bemerkbar und ich denke das hängt alles zusammen.



      Folgendes habe ich bereits unternommen:

      - 30.000 km Service, incl. Zündkerzenwechsel, Ventile eingestellt,
      - alle Zündkerzenstecker (Zündspulen) gewechselt
      - beide Einspritzdüsen getauscht
      - Lamdasonden getauscht
      - Nockenwellensensor getauscht
      - Drosselklappensensor getauscht u. wieder eingestellt
      - Synchronisiert u. Fehlercode mehrmals ausgelesen


      Nun steht mein Mechanker vor einem Rätsel u. ich erst recht.
      Habe zwar im Forum so ähnliche Fälle gelesen, jedoch war das Problem mit Zündspulenwechsel gelöst.
      Nun werde ich noch die Stuerzeiten nachkontrollieren - aber es ist zum ............!!!


      Wer kennt dieses Problem, od. wer kann mir weiterhelfen.
      Gibt es eine Möglichkeit mit BMW-München direkt Kontakt aufzunehmen?


      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.




      Besten Danke im Voraus,
      Gruß Erich K. aus Tirol