Benzin Restwertanzeige stimmt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin Restwertanzeige stimmt nicht

      Hallo zusammen

      Letztes Wochenende hab ich meine neue ;Q; (R1200GS Rallye) beim Freundlichen abgeholt. Obwohl diese bei der Ueberlieferung vollgetankt war hat bereits bei ca. 240 km die Tank-Reserve-Leuchte eingeschaltet. Ich dachte mir erst dass der ;BMW; wohl etwas sparsam beim Auffüllen war (bei den Preisen heute). Die Restwertanzeige zeigte dann noch ca. 80 km an. Ich wollte natürlich genau wissen was Sache ist und hab zur Sicherheit einen Liter Sprit in die Hecktasche gelegt...

      Bei Restwertanzeige 0 km lief das Bike immer noch problemlos. Also stellte ich mal den Tages-Kilometer-Zähler auf Null und fuhr einfach weiter. Ich bin dann bis heute morgen noch sage und schreibe 49,3km weit gekommen bis der Motor "endlich" abstellte.

      Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was dagegen unternommen bzw. unternehmen lassen (Garantie usw.)???


      .
    • 8) ;°) ;--) ;rotwerd;

      bifi25 schrieb:

      Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was dagegen unternommen bzw. unternehmen lassen (Garantie usw.)???



      Nö !



      Unsere Sprituhren gehen alle extrem genau, das ist davon abgesehen auch eine Voraussetzung um hier im Forum Mitglied sein zu dürfen, wir mussten alle mitm Messbecher bei Roger antanzen und wurden nachjustiert und nivelliert und adjustiert...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Nö !

      Unsere Sprituhren gehen alle extrem genau, das ist davon abgesehen auch eine Voraussetzung um hier im Forum Mitglied sein zu dürfen, wir mussten alle mitm Messbecher bei Roger antanzen und wurden nachjustiert und nivelliert und adjustiert...


      Genau so is datt... ;peace; ...wer keine 100% exakte Anzeige bei der Tankuhr an seinem Bock nachweisen kann, fliegt hier raus... ;wink;

      bifi25 schrieb:

      Letztes Wochenende hab ich meine neue ;Q; (R1200GS Rallye) beim Freundlichen abgeholt.
      Glückwunsch zur neuen ;Q; ... was hast du mit der MM gemacht...? ... ;pfeif;

      bifi25 schrieb:

      Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was dagegen unternommen bzw. unternehmen lassen (Garantie usw.)???
      Es gibt Naturgesetzte und Dinge, die man einfach nicht in den Griff bekommt. So z.B. auch bei BMW eine genaue Tankanzeige - das schließt sich naturgemäß einfach aus... nich' schön - is' abba so... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Bei Restwertanzeige 0 km lief das Bike immer noch problemlos. Also stellte ich mal den Tages-Kilometer-Zähler auf Null und fuhr einfach weiter. Ich bin dann bis heute morgen noch sage und schreibe 49,3km weit gekommen bis der Motor "endlich" abstellte.



      Ist bei meiner 30 Jahre alten ;Q; genauso, is aber nicht schlimm, fällt der Schreck bei Null nicht so groß aus und man kann in Ruhe eine Tanke auf dem Navi suchen. °DD°

      Wenn deine Tankanzeige genau anzeigen würde, stände deine ;Q; wohl als einmaliges Einzelstück im BMW Museum. ;--)
      Gruß Reinhard49 Use by iPad2



      ABS - RDC - ESA - ASC - DWA, Garmin Monterra CN Europa NT 2014, EZ 03.2011, km...043914
    • Hansemann schrieb:

      Unsere Sprituhren gehen alle extrem genau, das ist davon abgesehen auch eine Voraussetzung um hier im Forum Mitglied sein zu dürfen,

      :D

      ja ja, die leidige Tankuhr.... ich hatte ja so ein ganz bisschen die Hoffnug, dass bei der neuen ;Q; die Anzeige vielleicht funktioniert... wie war das noch mit der Hoffnung, genau....

      Ich habs halt wie bei der alten gemacht. Fahren bis auf "AUS", dann weiß man ungefähr wie weit der Zähler spinnt, dass hilft zumindest ein Stückchen weiter, ansonsten halt der Kilometerzähler, na ja... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bei der 800er GS hat BMW einen ganz schlauen Trick angewendet. Wenn das Lämpchen leuchtet, steht auf dem Display 0km und zählt dann hoch. So weiß man immer wieviel man seit Reserve schon gefahren ist und hat nach wie vor keine Ahnung wie weit man noch kommt. Eine Bordcomputerfunktion die aber so was fürn Arsch ist. :thumbdown:
    • Komisch bei meiner 2007er ;Q; stimmt die Tankuhr mit Restreichweitenanzeige so leidlich. Heißt +/- 50km sind normal........ ;pfeif;
      Außerdem halte ich mich eher an den Tageskilometerzähler in Kombination mit dem Durchschnittsverbrauch.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Komisch bei meiner 2007er ;Q; stimmt die Tankuhr mit Restreichweitenanzeige so leidlich. Heißt +/- 50km sind normal........ ;pfeif;

      Jepp, dem kann ich nur zustimmen. Aber ich würde das sogar auf +/- 30km beschränken.



      vowi schrieb:

      Außerdem halte ich mich eher an den Tageskilometerzähler in Kombination mit dem Durchschnittsverbrauch.

      Nach 350km halte ich nach einer Tankstelle Ausschau. Ist doch nicht alles schlecht bei den alten ;Q;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Nach 350km halte ich nach einer Tankstelle Ausschau. Ist doch nicht alles schlecht bei den alten ;Q;

      350 km mit einer Tankfüllung und dann erst Ausschau halten? °DD° nicht schlecht, ich glaub ich muß mal mit meinem ;BMW; reden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Fresch60 schrieb:

      Nach 350km halte ich nach einer Tankstelle Ausschau. Ist doch nicht alles schlecht bei den alten ;Q;

      350 km mit einer Tankfüllung und dann erst Ausschau halten? °DD° nicht schlecht, ich glaub ich muß mal mit meinem ;BMW; reden...


      Bei meiner geht nach ca. 200 km der erste halbe Balken weg, über die nächsten 100 km nimmt dann das dritte Viertel kontinuierlich ab. Das letzte Viertel geht dann sauschnell, ca. 70 - 80 km bei leuchtender Warnlampe und aktivierter Restreichweite.

      Wenn die durch ist, also auf Null, gehen noch ca. 40 km. Dann muss die Tankstelle zu mir kommen. ;pfeif;


      In Südfrankreich sind die Kilometerleistungen allerdings deutlich geringer, muss wohl am Asphalt oder der Luft liegen. :rolleyes:

      Ansonsten passt das hier sehr gut zum Thema.

      Gruß
      Henning
    • Ich habe gerade in meine 2009er Adventure 32,5Liter reinbekommen. Die Restreichweite zeigte 3,5 Kilometer an. Bei meiner 2008er GS vorher stimmte die Anzeige eigentlich auch immer.
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!