Qualität von Helmvisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität von Helmvisieren

      hallo allseits,

      an meinem Schubert C3 nerven mich seit 2 Jahren die Spiegelungen/Reflexionen des Visier´s ;sauer;
      Ohne Pinlock-Scheibe wird es noch schlimmer und ein neues Visier brachte auch keine Besserung °F°

      Im Vergleich zum C3 sind die Spiegelungen in meinem alten AGV nicht mal hab so stark.

      Bin ich der einzige den das schlecht entspiegelte aber trotzdem sauteure C3-Visier stört ?(

      Vielleicht hat da ja schon jemand verglichen zwischen C3 / Neotec / .... ????


      Der C3 passt ja eigentlich perfekt auf meine Rübe, aber sollte beispielsweise der Shoei Neotec oder ein anderer Helm ein besser entspiegeltes Visier haben, mus der C3 weg °v°
    • Hi Megagrip,

      eine Frage: bist Du Brillenträger?
      Mich störten auch Reflexe im Visir, bis ich draufgekommen bin, daß eine nur mäßig entspiegelte Sonnenbrille der Grund dafür ist. Mit meiner sehr gut entspiegelten normalen Brille reflext gar nix. Habe ich die "billige" Sonnenbrille auf und das Sonnenlicht fällt auf die Brille wird´s unangenehm.

      Hast Du keine Brille bleibt nur folgende Lösung: einfach die Augen zum Entspiegeln bringen, dauert ca. 2 Wochen bei Fielmann....;-))) °v°
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • megagrip schrieb:

      Bin ich der einzige den das schlecht entspiegelte aber trotzdem sauteure C3-Visier stört ?(

      stört mich eigentlich nicht, außer bei Regen und dem Gegenlicht ist es ganz furchtbar aber das stand auch und ist wohl bei den meisten (allen) PIN Lock Visieren so, in der Anleitung zum Helm mit drin... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.

      Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich seit ewigen Zeiten Brillenträger bin und seitdem diese sauteuren Entspiegelungen boykottisiere und daran gewöhnt bin. ^^
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Spiegelungen sind bei meinem C3 kein Problem.
      1. Fahre ich immer mit offenem Visier.
      2. sind meine Brillengläser entspiegelt.

      Bei stärkerem Regen schließe ich das Visier und sehe mir die toten Regentropfen aus der Nähe an. Spiegeln tut sich nix.
    • Peterpeter schrieb:

      Spiegelungen sind bei meinem C3 kein Problem.
      1. Fahre ich immer mit offenem Visier.

      °WW°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • gs-treiber schrieb:

      Hast Du keine Brille bleibt nur folgende Lösung: einfach die Augen zum Entspiegeln bringen, dauert ca. 2 Wochen bei Fielmann.


      ;lach; ;lach; ;lach;
      dann muss ich wohl zum Augen entspiegeln zu Fielmann, oder mit offenem Visier und entspiegelter Sonnenbrille fahren 8)

      Vielleicht hol ich mir aber auch den Neotec und trete den C3 in die Tonne :thumbdown:
      Bei einem Premiumhersteller sollte nicht nur der Preis Premium sein, Visier(e) und Service sind es garantiert nicht.
    • Moinsen,

      nach jahrelanger Erfahrung mit Shoei Helmen und deren Visieren bin ich letzte Saison auf den Schuberth C3 umgestiegen.
      Die Gründe hierfür waren eigentlich die geringere Lautstärke und die integierte Sonnenblende und das Bluetooth-Headset.

      Über die Qualitätsunterschiede bei Visieren habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mußte jetzt aber feststellen, dass
      Schuberth da doch nicht ganz so gut ist. Ich reinige meine Visiere immer mit Küchen- oder Klopapier (unbenutzt natürlich),
      stark nass gemacht und einige Zeit zum Einweichen auf dem Visier "angeklebt". Danach gehen alle Leichen leicht ab und bisher
      hatte ich keine Kratzer dadurch verursacht. Eine Reinigung an der Tanke, gar mit dem KfZ-Scheibenreiniger kommt bei mir
      nicht in Frage. Jetzt sinds bei C3 einer Saison bereits drei Kratzer ! .|.

      Allerdings setzt bei mir die Aterskurzsichtigkeit ein, sodass sie mich nicht stören. Erstaunt war ich aber schon.

      Von Verzerrungen und Spiegelungen, ich trage keine Brille, kann ich aber nicht berichten.

      Mir ist aber das Sichtfeld nach oben zu gering. Ich habe immer das Gefühl, dass der Helm zu weit ins Gesicht gerutscht ist.
      Habe das bei der Probefahrt leider nicht gemerkt und muß damit wohl leben.

      Bei der Poloaktion vom letzten Jahr, Visier für Euro 50,00 incl. Pinlock, habe ich reichlich zugeschlagen und bin eingedeckt. :thumbup:

      Gruß
      Henning
    • megagrip schrieb:

      Warum wird nicht geprüft wie die Visiere nach 10 , 50, 200 Reinigungen aussehen und zwar realitätsnahen Reinigungen mit Wasser an der Tanke oder Reiniger/Tuch? Wurde geprüft ob die Visiere am Helm abdichten?
      Das wäre mal gut!


      Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben:
      Wenn ich da so an das Visier vom Uvex Enduro - Helm denke: Wer sich hier nicht vorher genau das Handbuch durchliest (und wer macht das schon wirklich) und euphorisch das Teil im Wasser einweicht (weil man's ja beim Vorgänger-Helm schon so gemacht hat), hat beim Abwischen der Anti-Beschlag-Innenseite anschließend ein Problem (das gibt sich zwar mit einiger Zeit, sorgt aber beim Unwissenden gleich für Ärger).

      Solche Sachen sollte man auch mal ansprechen; guter Vorschlag!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • @Roger: mit dem Gewicht gebe ich dir Recht. Mit der Passform ist ja eine sehr individuelle Sache. Also den HJC sollte man sich mal anschauen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Mit dem Visier meines jetzigen im Winter gekauften C3 gibts absolut keine Probleme. Kein Kratzer (trotz Staub und nasses Tuch auf Sardinien), keine Blendungen.

      Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

      Mein letzter, ca. 2 Jahre alter C3, hatte da auch deutlich mehr Probleme.

      Einzig diese blau getönte Sonnenblende ist Sch..... Ich fahre bei richtig Sonne nur mit Sonnenbrille. Die Blende nutze ich nur bei sehr wolkigem Wetter.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/