Die Schuh frage ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schuh frage ...

      Hallo

      Habe mal eine Fragen zu neue Schuhe für meine ;Q;
      Ich mache da bestimmt ein großes Faß auf(nicht Bierfass) aber ich mach es halt. ;pfeif;

      Brauche neue Schuhe für meine ;Q; und spiel mit denn Gedanke denn Pilot Road 3 von Michelin anziehen lassen,
      fahre gerade denn Anakee 2, und bin Zufrieden mit ihn.Aber bin für was neue immer offen.

      Hat jemand schon erfahrung mit denn Pilot 3 und kann mir seine Erfahrung schreiben.

      Auch ander Antworten nehme ich an ^^
      grüße

      jonny
    • also denn Pilot 3 hatte ich noch nicht drauf. dafür aber schon 3 x den Pilot Road auf meiner alten 12er GS. Für mich war es der beste Reifen denn ich je gefahren bin.
      Jetzt habe ich denn Anakee 2 auf meiner neuen drauf, die Erstbereifung kann man ja nicht auswählen. Der ist auch gut aber, für mich nicht so der Topp Reifen.
      werde als nächsten Reifen auf alle fälle den Pilot Road 3 drauf machen.

      Ps. im neuen Tourenfahrer gib es ein Reifentest, denn solltest du dir mal anschauen. Da kommt der Pilot 3 zwar nicht so gut weg, werde ihn aber trotzdem aufziehen.
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • die Frage hätte gut hier rein gepasst. ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich war ewig Michelin Fan

      Heute kommt mir Michelin nicht mehr ins Haus.

      Zur Geschichte:
      Zwei neue Reifen mussten her.
      Wie immer habe ich Michelin gekauft.
      Der Reifenhändler gab mir ein Faltblatt, dass mir ein Jahr Garantie auf alle Defekt versprach,
      wenn ich diese Blatt und die Rechnung nach Michelin einschicken würde.
      Also tat ich dieses!
      Nach ca. 6 Wochen schrieb mir Michelin, die Garantie gelte nur wenn man zwei Reifen kauft. ;(
      Ich fragt daraufhin bei Michelin nach, ob ein Vorder- und ein Hinterreifen keine zwei Reifen wären.
      Weiter 6 Wochen später kam die Antwort, dass die Garantie nur für Autos galt.

      Vera...... |o| können die sich selbst.

      Also gab es seit daher keine Michelin´s mehr für mich. :love:
      Gruß
      Wilfried

      Wie es nicht geht, weiß ich selbst :!:
    • hast du für die Garantie was bezahlt?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • So, seit heute morgen habe ich sie drauf, Michelin Pilot Road 3. Nach den paar Kilometern zurück von der Werkstatt kann ich natürlich noch nichts Wesentliches darüber berichten. Das folgt später. Kann aber dauern, da ich für ein paar Tage die Fortbewegung von zwei Rädern auf Propellerantrieb und Segelfläche umstelle 8o .

      Aber daß der PR3 sich viel 'kippeliger' als der Anakee 2 (war vorher drauf) benimmt, wie mitunter in einschlägigen Foren berichtet wird, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

      Gruß
      Siegfried
    • hey, hilft Dir momentan zwar auch nicht weiter - aber kurzer Hinweis: Hatten auf der ADV den Tourance drauf. Nach 6000 km (bei ständigem Gepäck und mich als Zusatzballast) war der Hinterreifen fertig. Wollten eigentlich nach Italien - wären damit auch runter gekommen, aber dort unten nicht mehr weiter ;pfeif; Also kurzerhand (war Gott sei Dank noch nicht weit von Zuhause weg) - nach Biebelnheim umgedreht und neue Schlappen drauf ziehen lassen. Mein Mann hat jetzt den Testsieger von letztem Jahr (Dunlop TR 91) drauf - werden ihn mal testen und dann berichten. Ich fahre nach wie vor noch den Tourance und hab auch schon über 6200 km runter ;°)

      LG Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • ich deute das mal als ein "nein"! Nur weil du sie nicht bekommen hast (was ich nicht gut finde), es aber für der "der" Reifen ist, würde ich der Marke nicht den Rücken kehren. IMHO.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      ich deute das mal als ein "nein"! Nur weil du sie nicht bekommen hast (was ich nicht gut finde), es aber für der "der" Reifen ist, würde ich der Marke nicht den Rücken kehren. IMHO.


      Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
      Die haben mit ihrer Aktion zwei Autos und zwei Motorräder eines bis dahin treuen Kunden verloren.

      Hast Du schon mal bei einem Auto, Motorrad, Waschmaschine oder Rasenmäherl die Garantie extra bezahlt?
      Die Garantie auf Beschädigung war beim Kauf von zwei Reifen inbegriffen.
      So jedenfalls das schöne bunte Faltblatt von Michelin. :love:
      Gruß
      Wilfried

      Wie es nicht geht, weiß ich selbst :!:
    • bekohler schrieb:

      Hast Du schon mal bei einem Auto, Motorrad, Waschmaschine oder Rasenmäherl die Garantie extra bezahlt?

      ich verstehe ja was du sagen willst und finde es von Michelin auch :thumbdown:. Michelin gibt eben so ab und zu (oder ist das ein dauerndes Angebot?) eine erweiterte Garantie auf Beschädigung. Also wie z.B. wenn man sich einen Nagel rein fährt. Welcher Hersteller einer Waschmaschine gibt Garantie darauf wenn man mit einem Hammer darauf schlägt und sie kaputt geht? Schon klar dass es ein übertriebenes Beispiel ist, aber sinngemäß trifft es das doch. Wir alle kaufen Reifen die gegen solche Pannen eben nicht abgesichert sind (es sei denn man zahlt extra dafür).
      Was ich nur damit sagen möchte ist folgendes: ich kaufe einen Reifen weil ich ihn gut finde und nicht weil er eine erweiterte Garantie hat. Wenn es so eine gibt, um so besser!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.