Garmin 2610 oder Navigator II plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin 2610 oder Navigator II plus

      Hallo zusammen,

      ich bin dabei mir ein Navigationsgerät anzuschaffen. Ich schwanke zwischen BMW Navigator II plus und dem Garmin 2610-2GB. Mein ;BMW; macht mir ein Angebot für das BMW-Teil. Mir ist beim Listenpreis fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.
      Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, ist es möglich den "normalen" Garmin 2610 an den Original-Stecker unter den Tank anzuschliessen. Mein Händler hat das verneint, wegen dem CAN-Bus. ;nachdenk;

      Stimmt das, was sagen die Fachleute hier dazu.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • was sagen die Fachleute hier dazu.
      standardantwort: Händler wechseln.

      wobei ich garminmäßig ja immer zum Quest rate, kostet die hälfte und kann fast alles was die großen können, funzt am mopped, im auto, am fahrrad, in der wanderhose und ist schön handlich.
      diese ganze gps-sache steckt noch fast in den kinderschuhen (ja gut, konfirmiert sind sie schon), eigentlich kann man alle 2 bis 3 jahre neu kaufen wg. technikfortschritt, fällt einem bei 550 öre leichter als bei 1.000

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Garmin 2610 oder Navigator II plus

      Hallo Frank, bezügl dem Original-Stecker kann ich dir leider keine 100% sichere
      Auskunft geben, aber vielleicht als Tip: bei meinem Moped hat der ;BMW; das
      original Garmin -Kabel direkt an die Batterie geklemmt u. schön versteckt ins
      Cockpit gelegt! Vorteil: bei Starten wird die Stromzufuhr nicht unterbrochen,Optik!
      Nachteil: eingeschalten sollte man es nicht vergessen ;pfeif;
      Grüße
      Wolfgang
    • RE: Garmin 2610 oder Navigator II plus

      Hi,

      wie wärs mit dem Garmin 276C, hat super-großes Display und einen Akku, der mind. 12h hält...

      Grüße, Markus

      PS: irgendwo steht wie man das Kabel von BMW in der Nähe vom Lenkkopf anzapfen kann (Bofo?)
    • Hallo zusammen,

      sicher sind Quest oder 276 C eine gute Alternative. Am Quest stört mich der unveränderbare und relativ kleine Speicher. Beim 276 C ist der Speicher austauschbar aber teuer, hier stört mich auch die Kapazität. Beim 2610 ist der Speicher günstig und groß. Bei z.B. 2 GB-Karten hab ich alles drauf was an Karten im Lieferumfang ist.
      Ich hab mal im www rumgestöbert. Es ist möglich einen 2610-512 mit allen nötigen Zubehörteilen für rund 1000,- Teuro´s zu bekommen. Für rund 1300,- Teuro´s gibts die 2 GB Variante mit Cradle und allen Zubehörteilen.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Hi,

      dachte am Anfang auch, dass ich unbedingt immer alle Feindaten dabei haben müsst ...

      Habe jetzt seit 3 Monaten den 276C und bis heute den "geringen" Speicher mit nur 256Mb nicht bereut (bei mir ist AT komplett, Norditalien, Süd-D und 1/3 CH installiert).

      Schätze das grosse Display am Bike und den Akku!

      Grüße, Markus
    • Original von Kössi
      Hallo zusammen,

      sicher sind Quest oder 276 C eine gute Alternative. Am Quest stört mich der unveränderbare und relativ kleine Speicher. Beim 276 C ist der Speicher austauschbar aber teuer, hier stört mich auch die Kapazität. Beim 2610 ist der Speicher günstig und groß. Bei z.B. 2 GB-Karten hab ich alles drauf was an Karten im Lieferumfang ist.
      Ich hab mal im www rumgestöbert. Es ist möglich einen 2610-512 mit allen nötigen Zubehörteilen für rund 1000,- Teuro´s zu bekommen. Für rund 1300,- Teuro´s gibts die 2 GB Variante mit Cradle und allen Zubehörteilen.

      Gruß Frank


      Den 256 MByte Speicherriegel gibts schon für 99,50 €, natürlich nicht von Garmin ;pfeif;

      Klickst Du bitte hier, um nachzuschauen ...
    • nur mal für die Navimuffel und skeptiker, die den Questspeicher für zu klein halten ;pfeif; , ein kleines Zitat aus dem Naviboard,
      so hallo ..ihr questis,...auch mal meine erfahrungen mitteilen möchte. zum ersten....nie mehr ohne hilde , hab sie mit sprachausgabe im helm.....einfach goiiiiil , mal zu meinen sonstigen erfahrungen ......war von ende mai an für 14 tage unterwegs, schweiz, frankreich und die pyrenäen vom mittelmeer bis an den atlantik ( kreuz und quer ). als ich zurück war zeigte mein tacho 4200 km mehr . meine routen habe ich jeden tag neu festgelegt mit hilfe des quest und einer landkarte, also frei nach lust und laune, halte eh nichts von festen strecken die sich über tage hinziehen.....egal,die hilde had mir immer so schön zugeflüsterd und ich hatte so das gefühl ich kenne die strassen aus dem stehgreif, es ist einfach endspannend so motorrad zu fahren .....wenn ich da an früher denke, im vor quest zeitalter ......naja an jeder abzweigung in der gluthitze im lederanzug anhalten und karte studieren?.....nene * lach.....und was der alles findet ist wahrlich erstaunlich.......okay ein paarmal bin ich auf der strasse gefahren und der quest auf der anderen seite der schlucht ( wo keine strasse war ) , nein an sonten kann ich eigentlich nichts gravierendes über den quest sagen.
      könnte von mir sein, ist es aber nicht, wird es aber vielleicht nach der Alpentour im August sein ;cool; .

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Garmin 2610 oder Navigator II plus

      Hi
      Ist doch bei der GPS-Geräte-Frage immer dasselbe:
      Alle empfehlen dir das Gerät welches sie selbst haben. Ist ja auch klar, gut sind sie nämlich alle. Ich jedenfalls habe noch sehr sehr selten von jemanden gehört, er sei unzufrieden mit seinem Teil.
      Die Frage ist eigentlich mehr, wo liegen die relevanten Unterschiede, welche Eigenschaften sind dir wirklich wichtig und wieviel willst maximal du ausgeben.
      Ich glaube du wirst mit jedem der marktüblichen Geräte glücklich sein, schliesslich macht sich MANN nicht jeden tag so ein schönes, überlebenswichtiges Geschenk :)

      Gruss