Imac und All in one Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imac und All in one Drucker

      Da ich seit 4 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines 27er Macs bin, stehe ich noch vor einem kleinen Problem.
      Ich suche noch einen All in one Drucker ( drucken, scannen, kopieren und faxen ) für den Mac.
      Am wichtigsten ist die Scan und Faxfunktion. Sprich, ich möchte aus den Mac Anwendungen Dokumente direkt wegfaxen. Wie halt bei jedem PC möglich als virtueller Druckertreiber.
      Ebenfalls muss auch auch das Scannen gehen.

      Hat denn jemand von euch ( Plochi ich tippe auf Dich als erstes ) so ein Teil im Einsatz das unter Lion 10.7.3 das alles macht. Man kann zwar auf allen Hersteller Seiten suchen, aber so richtig fündig ob das auch alles so geht wird man nicht.
    • Ischab zwar keinen so'n sauteuren Mac... ;-) .. aber ein Multifunktionsgerät, der auch MAC kann: Brother MFC9460CDN
      Ist schon mein dritter Farblaser von Brother und ich bin sehr zufrieden damit. Gestochen scharfer Druck, Scan ohne erkennbare Schärfenverluste, leise, schnell, und man bekommt den Kasten mittlerweile schon für schlappe € 475,00... ich hab' vor 3 Wochen noch € 550,00 gezahlt... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Alexander,

      ich habe hier an unseren Mac's einen Canon MG6150 über WLAN angeschlossen. Drucken und Scannen ist kein Problem, faxen kann der allerdings nicht. Das Faxen hatte ich mal über meine Fritz!Box und dieser Software getestet, das hatte ganz gut funktioniert. Hier wird ein virtueller Drucker installiert, auf welchen Du dann "faxen" kannst.

      Ich habe privat eigentlich kein großen Faxbedarf. Eingehende Faxe fängt die Fritz!Box auf und versendet diese gleich per Mail …
      Sollte es dennoch etwas mal zu faxen geben greife ich auf mein schnödes Dienst-Faxgerät zurück.

      Tut mir leid, dass ich Dir da nicht groß weiterhelfen kann, vielleicht mal in den gängigen Mac-Foren nachfragen?

      Liebe Grüße – und: Herzlichen Glückwunsch zum iMac :thumbsup:
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • @Roger Danke für den Tipp. Der scheint genau dies zu machen was ich suche. ;daumen;

      @Plochi Den Faxeingang habe ich auch mit der Fritzbox realisiert. Ich muss halt doch noch viel rausfaxen

      Aber in jedem Fall habt Ihr mir beide weitergeholfen. :thumbsup:
    • Vielleicht könnte Dich auch dieser interessieren?

      HP Officejet Pro 8500A Plus. Zusätzlich mit Duplexeinheit ADF.
      Habe diesen im Mac Netz eingebunden. (Seit 1 ½ Jahren im Einsatz)
      Ein zigstes kleines Manko, er könnte ein wenig schneller sein.
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Searcher schrieb:

      Vielleicht könnte Dich auch dieser interessieren?

      HP Officejet Pro 8500A Plus. Zusätzlich mit Duplexeinheit ADF.
      Habe diesen im Mac Netz eingebunden. (Seit 1 ½ Jahren im Einsatz)
      Ein zigstes kleines Manko, er könnte ein wenig schneller sein.
      Kann das Teil auch aus dem Mac faxen ??
    • Moin Alex,

      der Epson PX820FWD erfüllt diese Anforderungen und arbeitet auch mit Apfel zusammen:

      macgadget.de/News/2010/08/18/N…ionsger%C3%A4te-von-Epson

      Habe diesen problemlos im lokalen Netz drin und er macht was er soll.

      Fotos sind Premium und beim Scannen hatte ich bisher noch mit keinem anderen Gerät bessere Ergebnisse.

      Einzelpatronen sind bei Amazon sehr günstig (Marke Silvertrade) und das Gerät selber ist mit 199.-Teuros vom Preis her super.
      Viele Grüße
      JO
    • Alexander schrieb:

      Kann das Teil auch aus dem Mac faxen ??
      Wenn Du die Fritz!Box hast nutz' doch diese gleich zum Versenden.
      Wäre doch einfacher als der Weg Mac > Faxkombi > Fritz!Box > Aussenwelt, oder?
      Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es eine Drucker/Scanner/Faxkombi gibt, welche per Software Faxaufträge entgegen nimmt (lasse mich aber gern eines Besseren belehren). Die meisten Kombigeräte lassen das Faxen nur direkt am Gerät selber zu.

      Kleiner Hinweis noch: Die Fritz!suite 2 für den Mac ist nun offiziell bei diesem Anbieter erhältlich. Der Link in meinem ersten Beitrag hier verweis noch auf eine ältere Version.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Ja Alexander,

      Gerät kann Faxen und hat auch auch einen Fax Puffer.
      Um zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt das Dokument(e) zu Drucken.
      Was ich Richtig gut finde ist auch der ADF Scannduplex für vor und Rückseite.
      Dokumente kannst du auch im Stapel Scannen.
      Preislich liegt er auch gut im rennen.

      Betreibe dieses Gerät selber an meinen Mac´s.

      Anmerkung: Kennst Du eigentlich die Elo Office Version für Dokumentenverwaltung, falls Du soetwas benötigen könntest.
      Exellente Geschichte. Man mag gar nicht mehr ohne sein. Wäre das auch etwas für Dich?
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Plochi schrieb:

      Alexander schrieb:

      Kann das Teil auch aus dem Mac faxen ??
      Wenn Du die Fritz!Box hast nutz' doch diese gleich zum Versenden.
      Wäre doch einfacher als der Weg Mac > Faxkombi > Fritz!Box > Aussenwelt, oder?
      Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es eine Drucker/Scanner/Faxkombi gibt, welche per Software Faxaufträge entgegen nimmt (lasse mich aber gern eines Besseren belehren). Die meisten Kombigeräte lassen das Faxen nur direkt am Gerät selber zu.

      Kleiner Hinweis noch: Die Fritz!suite 2 für den Mac ist nun offiziell bei diesem Anbieter erhältlich. Der Link in meinem ersten Beitrag hier verweis noch auf eine ältere Version.

      Werde ich wohl auch so machen. Ich habe mir gestern die Testversion installiert und diese hat auch auf Anhieb gut funktioniert.
      Damit wird die Fax aus Mac mit Kombidrucker unwichtig. Nur scannen muss halt gehen, so kann ich wenn ich mal echte Papiere faxen muss, diese einscannen und dann per Fritzbox wegschicken.