Sportmax RoadSmart II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportmax RoadSmart II

      hat schon jemand was darüber gefunden?
      Oh es geht um die Uhrzeit noch jemand ans Telefon ;daumen; Nö, es gibt noch nicht :thumbdown: . Spät dran, wie ich finde.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • In meiner auch! Nur keine Freigabe.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • da sie aber einen Reifen extra in GS Größe bauen, wird wohl schnell was kommen. Denke in der Zwischenzeit werde ich wohl "schwarz" fahren.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      da sie aber einen Reifen extra in GS Größe bauen, wird wohl schnell was kommen. Denke in der Zwischenzeit werde ich wohl "schwarz" fahren.



      Geht ja gar nicht ! Erstens kannste gar nicht gut fahren, zweitens sind Deine Reifen immer grau (zumindest 5 cm vom rand weg) und drittens haste ja gar keine Reifenbindung für Deine olle Möhre... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also bei dieser Reifenbindungssache blicke ich eh nicht durch.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich denke man kann nicht jeden Reifen fahren den man möchte, oder ....?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Na ja, BMW schreibt zumindest auf ihrer Seite nicht mehr, dass ab 2001keine Freigabe mehr nötig wäre...sie nähern sich langsam meiner Rechtsmeinung an :rolleyes: und formulieren jetzt wischiwaschi. Steht was in Zulassungsbescheinung/Fahrzeugschein, dann gilt das nach wie vor.

      Steht nix drin, dann gibts auch keine Bindung.

      Steht drin (wie bei der fetten Silberaddi) Reifenfreigabe gem. Bedtriebserlaubnis, dann kann das ein resultat des von den Zulassungsstellen zum Erstellen der Scheine verwendeten Programms sein, oder es kann tatsächlich was drin stehen. Mit der Betriebserlaubnis ist aber nicht der Nachweis über die Übereinstimmung mit der Betriebserlaubnis (CoC) gemeint, sondern wirklich nur die für den Normalsterblichen nicht erhältliche Betriebserlaubnis. Der TÜV hat Zugriff dadrauf (das kostet die auch ne schöne Stange Geld) und wer Beziehungen hat, darf bestimmt auch mal reinkucken. Für meine 2006er ADV hat das Teil ca. 140 Seiten und irgendwo nach Seite 100 stehen da auch ein paar Reifentypen drin. Also hat meine tatsächlich noch eine Bindung. Die 2011er F650GS meiner Frau hat aber auch da nix mehr drin stehen, hat also trotz >60PS keine Bindung mehr.

      Wer also auf der sicheren Seite sein will (und sich bei evtl. Kontrollen jeden Ärger ersparen will) nimmt halt die blöde Freigabe mit. Wer's drauf ankommen lassen will, muss halt grob gehacktes Kleingeld einstecken und 5 Liter Geduld, u.U. nen Mängelbericht akzeptieren und sich dann Gedanken machen, ob er gegen eine evtl. Stillegungsverfügung (weil die Beseitigung des Mangels nicht nachgewiesen wird) Einspruch einlegt und hofft, dass die Bußgeldbehörde eben nicht nachweisen kann, welche Reifenbindung vorgeschrieben ist. Über die Brücke würde ich aber nicht gehen.

      Noch gibts keine Bußgeldvorschrift für das Erlöschen der BE für zulassungspflichtige Fahrzeuge, erst ab 01.07. wieder und ob das dann tatsächlich kommt, weiß man auch noch nicht. Der Bundesrat hat zumindest beschlossen, dass die StVZO ab 2014 durch eine neue Verordnung ersetzt wird, die mehr EU-Recht enthält und noch so ein paar Kleinigkeiten handhabbarer machen soll.

      Den derzeit aber jederzeit erlebbaren Ärger mitm Mängelberichtsverfahren würde ich mir nicht geben.

      Also Carsten, wenn Du (unabhängig von Produkthaftungsregeln) als billig und gerecht denkend und Handelnder gelten willst, sollteste nachforschen, ob in der BE für Dein Mopped ne Bindung drin ist und dementsprechend einkaufen. Is ja nicht so, dass man weiß, wie sich der RS2 auf der GS fährt und es sonst keine anderen guten Reifen gäbe. Oder warten, für den RS (iss ja auch nicht schlecht) gibts ne Freigabe und für den CRA2 und und und...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      sollteste nachforschen, ob in der BE für Dein Mopped ne Bindung drin ist

      ist mir zu viel Arbeit. Ich gehe einfach davon aus dass dem so ist.

      Hansemann schrieb:

      Den derzeit aber jederzeit erlebbaren Ärger mitm Mängelberichtsverfahren würde ich mir nicht geben.

      hast ja Recht.

      Hansemann schrieb:

      für den RS (iss ja auch nicht schlecht) gibts ne Freigabe

      da kommt mir ne Idee ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ... aber leider nicht lieferbar, bzw. für vorne erst in der Entwicklung :thumbdown:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • .....also der "Alte" war bzw. ist aus meiner Sicht das Beste was es je gab für die 12er (für mich)

      Ist zwar nach 4-5 Tsd. Km fertig, aber ansonsten genial in jeder Hinsicht.

      Ich hab einige getestet, keiner hat mich so begeistert wie der Roadsmart - hoffentlich wird da nix verschlimmbessert!

      Was in meiner Testsammlung fehlt ist der BT023, den gibts ja auch seit einiger Zeit incl. 19"

      Habt ihr den schon mal getestet?



      Gruß

      Armin
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      Ich hab einige getestet

      die da wären?

      Qwasimoto schrieb:

      hoffentlich wird da nix verschlimmbessert!

      das glaube ich auf keinen Fall, wie wohl zu lesen war.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Zitat von »Qwasimoto« Ich hab einige getestet
      die da wären?

      Tourance
      BT 501/502
      BT20/21
      Roadsmart
      Scorpion Sync (aktuell drauf)

      Zitat von »Qwasimoto« hoffentlich wird da nix verschlimmbessert!
      das glaube ich auf keinen Fall, wie wohl zu lesen war.


      Wo ist es zu lesen? Außer Freigabeninfos finde ich nix ...und wenn das Vorderrad nicht lieferbar ist, wer soll ihn dann schon getestet haben?
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:



      Tourance
      BT 501/502
      BT20/21
      Roadsmart
      Scorpion Sync (aktuell drauf)

      ;daumen;

      Qwasimoto schrieb:


      Wo ist es zu lesen? Außer Freigabeninfos finde ich nix ...und wenn das Vorderrad nicht lieferbar ist, wer soll ihn dann schon getestet haben?

      nicht hier sondern in der Presse! Spez. rede ich von MO, von denen bin ich noch nie enttäuscht worden. Außerdem ist er nur in GS Größe nicht lieferbar, sonst schon.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ok, hatte es auf die GS bezogen, aber wenn die Tests in anderen Größen positiv verlaufen sind, wird er auf der 12er sicher auch funktionieren.....

      Bin gespannt, werde ihn auf jeden Fall testen, der Scorpio gefällt mir nicht so wirklich....Grip ok, aber in starker Schräglage kippt er nach innen ab, irgendwie indifferentes Fahrgefühl....kommt nicht mehr drauf....

      MO finde ich auch Klasse.....danke für die Info.

      Gruß
      Armin
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • gehört zwar nicht exakt zum Thema, aber in der aktuellen TF hat Dunlop zwei Testsiege eingefahren. 1. Trailmax TR91 für den "Endurobereich" und 2. Roadsmart für die reine Straßenbereifung. Beide in GS Größen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.