Zusatzscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzscheinwerfer

      Hallo zusammen.

      Kennt jemand von Euch, diese Zusatzscheinwerfer und vieleicht sogar eine Bezugsquelle?
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (26,9 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Hallo zusammen.

      Kennt jemand von Euch, diese Zusatzscheinwerfer und vieleicht sogar eine Bezugsquelle?



      na ja, ist nicht so mein Geschmack diese Dinger sind hässlich viel zu groß! Keine Ahnung was das für Dinger sind...



      ich bin auch schon am abwarten bis es endlich die neuen TT LED Zusatzscheinwerfer gibt.
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Die original Zusatzscheinwerfer sind ja auch dran...

      Sind das Fernscheinwerfer?
      Ich würde mal sagen: guck mal in die üblichen Herstellerkataloge von Holla, Busch usw...

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Ich kann zwar nicht verstehen, warum Du so ausfallend reagierst Roger, aber ich sehe in der Frage nichts verwerfliches.
      Aber Du bist ja in letzter Zeit, öfter gereizt bei Beiträgen.
      Aber egal andere schreiben hier sachliche Antworten.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Natürlich gibt es welche von Hella,
      Du fragtest aber nach solchen wie auf dem Bild...

      Wofür möchtest Du denn Zusatzscheinwerfer haben ?

      Sehen / Gesehen werden ?
      Fernscheinwerfer / Nebelscheinwerfer ?
      Halogen / Xenon / LED ?

      Alles in einem haben wir momentan noch nicht ;lach;

      Gruß

      Dietmar
    • Also aus meiner Sicht sieht das so aus, als ob das die ganz normalen Zusatzscheinwerfer der Adventure wären... (zumindest unten die) ;pfeif;

      Was die oberen Teile angeht, stimme ich Blacky zu! Ich will das mal im Rahmen meiner Meinungsäußerungsfreiheit so formulieren, dass sich da keiner dran stört:

      Ich finde die sehen (hier nicht ausgeschrieben bei Wikipedia aber erklärt) aus!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Waschbert schrieb:

      Ich kann zwar nicht verstehen, warum Du so ausfallend reagierst Roger, aber ich sehe in der Frage nichts verwerfliches.
      Aber Du bist ja in letzter Zeit, öfter gereizt bei Beiträgen.
      Aber egal andere schreiben hier sachliche Antworten.
      Na, mal wieder etwas empfindlich.... ?(

      Mach' dich mal wieder logger... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hömma Sheriff, seit wann legst Du denn jetzt auch noch wert, auf Design?
      Ich erinnere mich gerade daran, wie wir uns, über Deine praktische TopCase Lösung unterhalten haben?
      Nicht schön aber Super praktisch.
      Ich brauche halt für das was ich vorhabe, mehr Licht an dem Moped.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Als reine Fernscheinwerfer mit max. Reichweite und Lichtleistung.
      Was aber die Stromversorgung noch schafft.


      Da wären
      FF50 [Lampe H7 55W]
      - ovale Form optisch gut zum GS-Scheinwerfer passend
      - mehr Licht gibt es mit illegalen Xenon-Kits dazu* :!:

      FF40 [Lampe H8 ? 35 W]
      - oval aber kleiner als die FF50
      - geringer Stromverbrauch

      micro DE [Lampe H1]
      - sehr kleines Projektionsmodul
      - nutzen auch Touratech etc.

      micro DE [Xenon]
      - sehr kleines Projektionsmodul
      - nutzen auch Touratech etc.

      micro Xenon [Xenon]
      - eckiges Gehäuse

      es gibt noch ein paar weitere mit akzeptablen Baugrößen,
      aber leider scheint die Homepage gerade down zu sein...

      Gruß

      Dietmar
    • Waschbert schrieb:

      Hömma Sheriff, seit wann legst Du denn jetzt auch noch wert, auf Design?
      Ich erinnere mich gerade daran, wie wir uns, über Deine praktische TopCase Lösung unterhalten haben?
      Nicht schön aber Super praktisch.
      Ich brauche halt für das was ich vorhabe, mehr Licht an dem Moped.

      Lass' bitte meine TC-Lösung aus dem Spiel - die is megatoll.... °J°

      Wenn du für dein was auch immer Vorhaben mehr Licht benötigst, dann bitte nicht so watt Häßliches.
      Dann setz' dich mit unserem Foren-Strippenzieher auseinander, der hat Xenon und mehr geht wohl nicht.
      Und schaut alle Mal besser aus als diese Flackscheinwerfer.

      Meine Anmerkung "als GS-Fahrer" war vielleicht nicht ganz so einfach zu verstehen, was mir in dem Moment, als ich das geschrieben hatte, durch den Kopf ging. So'n Trümmer von Schwinwerfer findest du gelgentlich an einer HD Knucklehead, aber doch nich anner GS... das wollte ich damit eigentlich nur sagen... naja... kam vielleicht anders rüber als es gemeint war. °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky, wenn Waschbert "hömma Sheriff" schreibt und sich auf ein Topkäs bezieht, dann brauchste nicht zu antworten, da bisse nicht gemeint und der Schuh ist dir einfach zu groß ;°)

      @Waschbert: Ich geb Dir Recht, meine Alukiste sieht auch nicht schön aus, aber die Zusatzfunzeln aufm Bild sind noch viiiiel Schei..iger. Wenn Du viel sehen willst und auf Optik keinen Wert liegst, kannste rein theoretisch Dietmars Zyklopen-Xenon abkupfern.

      Ich kann die Alukiste aber wieder abmachen, wenn ich sie nicht brauche, die Monte-Carlo-Lampen sind da schon etwas nachhaltiger!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Bert,

      klingt ja nach abenteuerlichen Unternehmungen :rolleyes:
      Fall's Du es noch nicht gelesen hattest – hier hatte ich mal meine ehem. FF50 vorgestellt. Die konnte ich im letzten Jahr mal bei einer längeren Nachtfahrt testen – die Lichtausbeute war schon enorm (ich hatte 2x Fernscheinwerfer montiert). Wenn man damit eine Weile fährt und die dann a.G. Gegenverkehr ausmacht erschrickt man ganz schön, wenn nur noch die Serienfunzel leuchtet.
      Die Montage geht unkompliziert, die fallen auch nicht ganz so sehr auf.

      Aber nun sach' mal, für was brauchste denn so viel Licht °DD° ?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de