Ultimate oder Premium Sprit....l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimate oder Premium Sprit....l

      Hallo alle miteinander....
      Ich mach's kurz: was haltet ihr von dem sogenannten Premium sprit??
      Bringt das wirklich was?? Hält es wirklich den Motor sauberer??
      Will meiner Q-Jerry nur das beste....
      Gruß vom Jüngling .... ;-)
    • Ich mach's auch kurz:
      Bringt das wirklich was??

      NEIN. Schau nach mit welchem Kraftstoff deine GS die max. Leistung erreicht. Wenn du höherwertigen Sprit fährst, kommt nicht noch mehr Leistung (ich ahne schon wieder was kommt).
      Hält es wirklich den Motor sauberer??

      ich sage nein. Wer bietet mehr? ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Wie'S beim Benzin aussieht, weiß ich nicht. Bei Diesel hat das ARAL Ultimate keinen Biodiesel enthalten und ist ganz klar. Den Unterschied hat man bei den -15C° Tagen gemerkt. Trotz Winterdiesel der angeblich bis -20C° fließfähig sein soll, sind so manche Heizöl-Ferraris stehengeblieben, die Edelbrühe hat aber funktioniert...

      Beim Ottokraftstoff kenne ich die Unterschiede zur regulären Brühe nicht, ich weiß nur, dass meine fette Silberaddi kein E10 kriegt, nicht weil sie es nicht vertragen würde, das tut sie, sondern weil mir am Bio-Zeugs einiges nicht passt!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • corum1601 schrieb:

      Ultimate oder Premium Sprit....l
      Ich verstehe leider die Frage nicht so ganz?
      Soll diese heißen: Super oder Superplus oder Bioplörre und Super oder wie?

      Zur Bioplörre: Glaubensfrage. Manche glauben, dass das schon gut gehen wird, andere eben nicht und tanken Super oder Superplus
      Zu Super: Reicht eigentlicht für die GS vollkommen aus, eben weil der Motor nicht so hoch verdichtet ist.
      Superplus: Der Verbrauch reduziert sich gegenüber dem Super nur minimal, entgegen dem Mehrpreis kaum der Rede wert.
      Anders wenn man damit auf'n Track geht. Da wird ein Motor doch etwas anders belastet als auf der Landstrasse, deshalb tanke ich da ausschließlich Superplus.

      Man kann also keine generelle Aussage machen - also such' dir was aus... ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo,

      ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Unterschied zwischen Super, SuperPus und Ultimate nur in der Klopffestigkeit liegt und keinen Einfluss auf den Verbrauch hat.
      Meine 1500er GoldWing ist z.B. auf Normalbenzin ausgelegt. Seit ich jetzt Super tanken muss, habe ich aber nicht feststellen können, dass sie sparsamer geworden ist!
    • bigbiker schrieb:

      und keinen Einfluss auf den Verbrauch hat.

      das macht es auch nicht!!! Normalerweise. Wenn ein Motor auf einen gewissen Kraftstoff eingestellt ist, passiert null!!!!
      Anders wenn man damit auf'n Track geht. Da wird ein Motor doch etwas anders belastet als auf der Landstrasse, deshalb tanke ich da ausschließlich Superplus.

      auch dann null!!!
      jetzt kommt die Ausnahme: aus der aktuellen GS ...
      Super(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ)
      (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ); Sonderausstattung 91 (ROZ) verfügbar

      hier ist das Super Plus explizit aufgeführt. Das heißt, es ich Softwareseitig hinterlegt. Dann kann und wird es zu einer Leistungsszeigerung und evt. zu Kraftstoffersparnissen kommen.
      Habe es auch schon hier geschrieben. Und noch mehr Fachwissen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das hatten wir schon!
      lass du mal lieber deine Einstellungen so, dass man dir ne PN schicken kann :P
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ist auch kein Problem.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das war nicht zickig sondern neutral!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • nö, gar nicht! Wollte nur beim Thema bleiben und nicht noch groß OT sein.
      PS. sonst hätte ich wohl kaum ne PN geschrieben. Also alles gut ;wink;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ultimate, Excellium, V-Power und wie die ganzen Wundersuppen alle heißen, bringen aus meiner Sicht nur eins: Ein noch größeres Loch im Geldbeutel.

      Bei mir bekommt alles mit Otto-Motor stinknormales Super E5.
      Gruß, Carsten