BlueBike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Momentan steht bei mir dieses System unter verschärfter Beobachtung.... °DD° ... noch in diesem Frühjahr soll eine deutlich leistungsstärke Version, mit 700m statt wie bisher 100 m Reichweite, auf den Markt gebracht werden (naja, zumindest der Prospekt verkündet dies schon vollmundig... ;pfeif; ) Sehr gefällig die "schlanke " Steuereinheit an der Aussenseite des Helmes. Aber erst ein "Testride" dürfte Klarheit bringen...
      ... oder hat etwa schon jemand dieses Kommunikationssystem... und kann berichten ? :P
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo!

      Hatte mir das BlueBike IN auf der IMOT angesehen:
      die Idee, nur die Tasten aussen anzubringen, fand ich ja gut.
      Die eigentliche Elektronik und der Akku werden ohne Gehäuse im Helm verbaut. Zusätzlich hängt dann irgendwo noch ein Ladekabel für den Akku heraus.
      Den Preis von 400 EUR (pro Helm!) finde ich zu teuer!
      Tipp: unter Bezug auf die Messe wird die Montage mit 50 EUR zumindest nicht berechnet.
      Grüße aus Pfaffenhofen!
      Jörg

      .·:*¨¨*:·.BMW.·:*¨¨*:·.R.·:*¨¨*:·.1200.·:*¨¨*:·.GS.·:*¨¨*:·.
    • Gröj schrieb:

      Den Preis von 400 EUR (pro Helm!) finde ich zu teuer!
      Wenn die Übertragungsqualität sehr gut ist, ist der Preis relativ. Zwei baehr-Capo3 (bei der Bike-to-Bike-Version), kostet noch einiges mehr, ist fest mit dem Bike verbunden und bietet, wie vor 20 Jahren, noch dieses Kabelgebaumel. Die moderen Geräte, wie auch z.B. die CARDO SCALA RIDER G9 sind halt im oder am Helm integriert, man kann diese also unabhängig vom Motorrad nutzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo!

      Hatte mir das BlueBike IN auf der IMOT angesehen:
      die Idee, nur die Tasten aussen anzubringen, fand ich ja gut.
      Die eigentliche Elektronik und der Akku werden ohne Gehäuse im Helm verbaut. Zusätzlich hängt dann irgendwo noch ein Ladekabel für den Akku heraus.
      Den Preis von 400 EUR (pro Helm!) finde ich zu teuer!
      Tipp: unter Bezug auf die Messe wird die Montage mit 50 EUR zumindest nicht berechnet.


      Hab mir das auch gegönnt zum Winterpreis von 360 €.
      Ist sehr geil! Zusammen mit BMW Navi 4 + Galaxy S2 absolut top!
      Sozia will jetzt auch eins... Grrrr... :banghead:
    • ... oder hat etwa schon jemand dieses Kommunikationssystem... und kann berichten ? :P

      Da hat der Ralf aber was an der Frage nicht verstanden oder ? :D
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.