News Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Schlagt mich, haut mich ... ;rotwerd; ... aber ich finde diesen Alko-Tester sehr gut. Das wäre endlich mal eine wirkungsvolle Präventivmaßnahme.

      :thumbup: jo. Dann entscheidet die Technik und nicht der (angetrunkene) Fahrer.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Und wer unter viel Alkohol benutzt schon das Gerät?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Das ist eine sehr sinnvolle Maßnahme, die in Deutschland zwischenzeitlich an der Politik (man kann den mündigen Bürger ja nicht so bevormunden) gescheitert ist.

      Wenn das System an die Freigabe der Zündung gekoppelt ist, wird es schon etwas nützen. Und klar, man kann einen Nüchternen auffordern da rein zu pusten. Wer´s dann tut :thumbdown: ;keule; °a°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ... und Vorsicht, wenn Du Deine Herztropfen nimmst. Danach ist erst mal ne viertel Stunde nix mit losfahren...
      außer, man hat immer genügend aufgeblasene Luftballons dabei...

      Ich bin ja schon gespannt auf die kommenden französischen Krimis, wenn die Gangster ins Auto springen und vor dem Losfahren pusten... :D
      -VOID-
    • O,O Promille sind die einzig richtige Antwort

      Hallo,

      den ganzen Quatsch könnte man sich letztendlich sparen, würde man EU-weit die Promillegrenze auf 0,0 festsetzen.
      Zugegeben, es bleibt das Risiko des Restalkohols. Hier ist es jedem anheim gestellt, selbst sicherzustellen lange genug nach dem letzten Tropfen zu warten, bis er sich wieder an das Lenkrad oder den Lenker setzt. Wer sich nicht sicher ist oder nicht ausrechnen kann, wann er wieder nüchtern ist, kann sich ja ein zuverlässiges Testgerät anschaffen.
    • bigbiker schrieb:


      Hallo,

      den ganzen Quatsch könnte man sich letztendlich sparen, würde man EU-weit die Promillegrenze auf 0,0 festsetzen.
      Zugegeben, es bleibt das Risiko des Restalkohols. Hier ist es jedem anheim gestellt, selbst sicherzustellen lange genug nach dem letzten Tropfen zu warten, bis er sich wieder an das Lenkrad oder den Lenker setzt. Wer sich nicht sicher ist oder nicht ausrechnen kann, wann er wieder nüchtern ist, kann sich ja ein zuverlässiges Testgerät anschaffen.




      kann dir nur recht geben, es muss ja nicht gleich 0,0 sein 0,1 oder 0,2 tun es auch.
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • caly schrieb:

      kann dir nur recht geben, es muss ja nicht gleich 0,0 sein 0,1 oder 0,2 tun es auch.


      Da stimme ich dir absolut zu, meine beiden Mädels haben jetzt den Führerschein und dürfen in den ersten beiden Jahren 0,000% haben. Bei uns war das früher anders. Aber da war ja auch noch 0,8 erlaubt. --> zwei Halbe, drei Halbe, das wird schon noch gehen...... Die heutigen Kids haben halt eine harte Grenze: ein Schluck und die Karre bleibt stehen. Da wird einfach nix getrunken, ich muß die Kids bewundern.

      Wobei sich gerade beim Mopedfahren der Alkohol eh verbietet. Aber ich bin für 0.0. Darauf ein °t°
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Die ganzen Alkoholtester scheitern an der Kreativität der Autofahrer. Die meisten neuen Autos haben ja keinen Ersatzreifen mehr, ich würde mir da sicherheitshalber ein Reparaturkit, Pannenspray und nen 12V-Kompressor ins Auto legen, kann ja sein, dass man alleine unterwegs ist, gerade keinen Handyempfang hat oder der Akku leer ist. Da kann man so was brauchen. Wo es ein Hindernis gibt, wird derjenige der anfällig für Alkoholfahrten ist, auch einen Weg drum rum finden. Die anderen müssen dann darunter leiden, außer den Unternehmen, die die Geräte und Teile herstellen. Nicht in die Schweiz zu fahren, damit kann ich leben. Frankreich zu meiden wär schon unangenehmer...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sach ma... da wirbelste aber einige grundverschiedene Themen ganz schön durcheinander.... °DD°

      1. Thema:

      Hansemann schrieb:

      Die ganzen Alkoholtester scheitern an der Kreativität der Autofahrer. Wo es ein Hindernis gibt, wird derjenige der anfällig für Alkoholfahrten ist, auch einen Weg drum rum finden. Die anderen müssen dann darunter leiden, außer den Unternehmen, die die Geräte und Teile herstellen.
      Das ist sicherlich richtig, aber es gibt sicherlich auch noch andere technische "Raffinessen", mit denen man den alkoholisierten Fahrern den Zündstrom verweigern könnte. Da könnten sich unsere ansonsten so findigen Obrigkeiten doch einmal so richtig austoben... ;cool;
      Was die Null-Promille-Grenze betrifft, bin ich auch für die "0" - zumindest bei Fahranfänger (3 Jahre FS). Ansonsten wären bis 0,2 Promille (das wäre ein kleines Bier oder Glas Wein zum Essen) für mich noch okay, mehr nicht. Bei 0,8 besteht schon ziemlich erhöhte Fahruntauglichkeit - das ist mir pers. zu lasch.
      2. Thema:

      Hansemann schrieb:

      Die meisten neuen Autos haben ja keinen Ersatzreifen mehr, ich würde mir da sicherheitshalber ein Reparaturkit, Pannenspray und nen 12V-Kompressor ins Auto legen, kann ja sein, dass man alleine unterwegs ist, gerade keinen Handyempfang hat oder der Akku leer ist. Da kann man so was brauchen.
      Die Autos, bei denen sich der Hersteller schon gegen ein Reserverad entschieden hat, werden werksseitig meist auch mit Run-Flat-Reifen ausgestattet. Zumindest bei BMW ist dem so. Da nutzt dir so'n pupsiges Pannenspry etc. grad' garnix bzw. ist überflüssig.
      3. Thema:

      Hansemann schrieb:

      Nicht in die Schweiz zu fahren, damit kann ich leben. Frankreich zu meiden wär schon unangenehmer...
      Das sehe ich auch so. Auf die Schweiz kann ich schon seit 30 Jahren verzichten - zumindest bin und werde ich nie auf die Idee (ge)kommen, dort meinen Urlaub zu verbringen. Auf "Samtpfötchen" als Transitland reicht mir schon, vermeide dies aber, wo's nur geht. Wenn Frankreich so'n Mist bringen würde wie die Schweizer und nun auch die Italiener, dann wäre dies schon ungleich schlimmer.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bigbiker schrieb:

      das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, allein schon wegen des unterschiedlichen Punktesystems. Eventuell ist es möglich, im französischen Register Punkte zu sammeln.
      @Jürgen das wär doch 'ne Aufgabe für Dich und für uns alle sicherlich interessant. Da ist doch erst vor kurzem innereuropäisch bei vielen Staaten ein Abkommen in Kraft getreten, wo andere EU Staaten auch bei uns ihre "Mautprämien" einfahren können und ich meine, das dass auch die Punkte betrifft, bzw. eine "Überführung" auch dort geplant ist bzw. eine Anerkennung. Ob nun Punkt um Punkt oder für das Delikt im Empfängerland entsprechend, ist mir allerdings nicht bekannt.

      Blacky schrieb:

      Das ist sicherlich richtig, aber es gibt sicherlich auch noch andere technische "Raffinessen", mit denen man den alkoholisierten Fahrern den Zündstrom verweigern könnte.
      es dürfte überhaupt kein Problem sein, dort entsprechende Geräte bzw. Überwachung einzubauen / stellen. Wo ein Mikro in der Decke ist, (Freisprechanlage etc) kann auch ein Meßsensor mit dabei sein, oder zwei, oder drei... und dann geht der Saft eben anschließend aus...

      @Roger das mit dem Imiglykos zum Gyros beim Essen wird knapp mit 0,2... ;°)

      0,5 ist schon in Ordnung als Grenze für "Nichtfahranfänger" dann ist aber auch Schluß. Und ab 0,3 weis ja jeder, ist auch jetzt schon Schluß beim Verkehrsunfall
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo,

      remi22 schrieb:

      bigbiker schrieb:

      das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, allein schon wegen des unterschiedlichen Punktesystems. Eventuell ist es möglich, im französischen Register Punkte zu sammeln.
      @Jürgen das wär doch 'ne Aufgabe für Dich und für uns alle sicherlich interessant. Da ist doch erst vor kurzem innereuropäisch bei vielen Staaten ein Abkommen in Kraft getreten, wo andere EU Staaten auch bei uns ihre "Mautprämien" einfahren können und ich meine, das dass auch die Punkte betrifft, bzw. eine "Überführung" auch dort geplant ist bzw. eine Anerkennung. Ob nun Punkt um Punkt oder für das Delikt im Empfängerland entsprechend, ist mir allerdings nicht bekannt.

      ....


      das kann jeder ergooglen:
      das-rechtsportal.de/recht/verk…undprobe/punkte_flensburg
    • Black Pearl schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wenn Frankreich so'n Mist bringen würde wie die Schweizer und nun auch die Italiener, dann wäre dies schon ungleich schlimmer.

      öhm was machen die Schweizer denn so schlimmes ? :S


      Chuchichastlis...

      Übrigens: mir gefällt es in der Schweiz.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Eierphone? klappt nicht!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Blacky schrieb:

      Alkoholtester muss bereits ab 07/2012 in Frankreich mitgeführt werden

      wird ab 1. November ein Bußgeld von elf Euro verhängt,

      also diesen Sommer können wir es noch schleifen lassen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • jochen schrieb:

      ...alkoholtester ab frühjahr 2012 in frankreich pflicht....

      Jetzt wird's konkreter:
      Alkoholtester muss bereits ab 07/2012 in Frankreich mitgeführt werden ---> KLICK und hier ---> KLICK
      Der ADAC spricht aber bis dato nur von Autofahrern ---> KLICK

      Aber im ersten verlinkten Text steht doch:
      Ab 1. Juli sind Auto- und Motorradfahrer in Frankreich verpflichtet, ein einsatzbereites Gerät zur Messung des Atemalkohols mit-zuführen. Ausgenommen sind Piloten von Bikes bis 50 cm³.

      Ich weiß seit meiner Parisreise vor vielen Jahren, dass ich die Franzosen nicht leiden kann. Forenmitglieder natürlich ausgenommen ;-)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Vor einigen Wochen haben die Jungs und Mädels beim TV mal diese "Jedermann-Alkohol-tester" auf den Prüfstand gestellt. Die Teilnehmer haben sich an genau 0,5 Promille ran getrunken. Dieser Wert wurde mit einem offiziellen Gerät gemessen. Danach haben alle Probanten diese Einweg-Alkoholtester verwendet. Das Ergebnis war sehr breit gefächert und lag -soweit ich mich recht erinnere zw. 0,2 und 0,8 Promille. Genauigkeit ist wohl was anderes.

      Was die reflektierende Fläche angeht, finde ich das nicht unbedingt sinnlos. Es geht darum früh genug gesehen zu werden. Ich gebe sogar zu, dass ich außerhalb der Saison, d.h. im Januar oder wann sonst wenige Motorraeder unterwegs sind auch mal zur gelben Weste greife ;rotwerd; die finde ich nun wirklich schlimm, aber nicht so schlimm wie übersehen zu werden...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;