Welche Ventildeckel-/Zylinderschutz (ab DOHC)!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.

      Ich hatte an meiner alten ;Q; den original Niro-bügel dran hatte, (der quasi nur vorn vor den Zylindern schützt). Bei einem Rutscher auf nasser Südtiroler Straße verhinderte er nicht, das ich mir hinterher `nen neuen rechten Deckel kaufen durfte.

      Deshalb habe ich jetzt den von Hepko und Becker dran, der auch den Bügel unterhalb der Zylinder hat.
      Das schränkt die Bodenfreiheit bei Kurvenfahrt ein (logisch, weil zuerst setzt jetzt der Bügel auf, nicht der Zylinder).

      Nur es sieht IMHO kein Zylinderkopfschutz so gut aus wie der Zylinderkopf selbst ;cool; , deshalb möchte ich ihn nicht zubauen, ich habe das Wilbers-Fahrwerk drin, was mir wohl auch etwas mehr Bodenfreiheit in Kurven gibt, weils nicht so tief einfedert.
      Soo tief in die Kurven gehe ich normalerweise nicht (Renntraining ist nicht geplant), mir gehts also eher um Umkipper beim Langsamfahren bzw. Rutscher auf Nebenstrassen. Wenns dann so blöd kommt, das der Stein oberhalb des Gestänges einschlägt, Pech gehabt... :|

      Ausserdem sieht (IMHO) der Hepko und Becker, bei der TB passend zum Rahmen in Asphaltgrau lackiert, gut an der ;Q; aus.
      Er bleibt dran. Wenn er sich bewährt (dazu wird er noch Gelegenheit haben, glaube ich...) ist es gut. Wenn nich, denn eben nich...

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Ausserdem sieht (IMHO) der Hepko und Becker, bei der TB passend zum Rahmen in Asphaltgrau lackiert, gut an der ;Q; aus.
      Sofern so'n Gestänge überhaupt gut aussehen kann... ;pfeif; ... ;-)

      guth schrieb:

      Was ist damit?
      P1000796.JPG
      Gibt es die nicht auch für den neuen Motor?
      Trägt nicht auf und Carbon dürfte einiges aushalten.
      Gibt's meines Wissens nicht für die DOHC-Köpfe. Ich empfehle dir dringenst, keinen Test durchzuführen. Die Carbonteile sind mehr Show als dass wie wirklich schützen.
      Die HP2-Sport hat zwar auch den DOHC-Kopf, aber da sind die Deckel komplett auch Carbon... bitte keine Fragen nach dem Preis.... :-(
      Es gibt auch noch eine Alternative, die wirklich war bringt - nur habe ich keinen Bock, hierfür einen Kredit zu beantragen ---> KLICK

      PS: Bei den zwei letztgenannten Varianten liegt der Preis pro Satz bei um bzw. über EUR 1000,00... nur mal so als Info...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Sofern so'n Gestänge überhaupt gut aussehen kann... ...

      Is scho kla! ;cool;

      Die Ventildeckel sind nicht schlecht. Ich hätte allerdings wahrscheinlich Probleme, immer schön die auswechselbaren Sturzpads zu treffen. ;-)
      Aber mit etwas Übung.... ;lach;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Blacky schrieb:

      Zumindest war er schon recht "mutig", als er dir schriftlich bestätigte, dass ihm das auch schon, wenn auch nur unter extremen Bedingungen, gelungen sei.
      nee, hat er telefonisch gemacht. Hat auch extra betont, das ihm das nur privat bei optimalen Rennbedingungen mit entsprechenden Reifen und Straßenunüblichen Bedingungen passiert sei...

      Aber wo auf der normalen Straßensituation färt man das?

      Rabe schrieb:

      Ich hatte an meiner alten ;Q; den original Niro-bügel dran hatte, (der quasi nur vorn vor den Zylindern schützt). Bei einem Rutscher auf nasser Südtiroler Straße verhinderte er nicht, das ich mir hinterher `nen neuen rechten Deckel kaufen durfte.

      Deshalb habe ich jetzt den von Hepko und Becker dran, der auch den Bügel unterhalb der Zylinder hat.
      genau! Denn der hat, wie ich auch finde, eben den besseren Schutz, dadurch das der Bügel noch unterm Kopf läuft.

      Blacky schrieb:

      Sofern so'n Gestänge überhaupt gut aussehen kann... ;pfeif; ... ;-)
      so langsam merkt man, das dass Ding nicht bei Dir unterm Weihnachtsbaum kommt... ;pfeif; ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...