GARMIN CNEUNT 2012.40 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin @



      Frage mich, ob nach dem letzten Update, das ja noch nicht sooo lange zurückliegt, schon wieder ein Neues erforderlich ist.

      Können in der Zwischenzeit tatsächlich schon wieder so viele Neuerungen aktualisiert werden müssen?

      Ich warte dann doch lieber bis zum Sommeranfang, bevor ich auf Tour gehe, und aktualisiere dann neu.

      Oder macht es Sinn, sich jeweils das neueste Update runter zu laden ?



      Gruß Stefan

      (Anwender ;pfeif; )
      _______________________
      Gruß aus dem hohen Norden
    • Nordwind schrieb:

      Moin @



      Frage mich, ob nach dem letzten Update, das ja noch nicht sooo lange zurückliegt, schon wieder ein Neues erforderlich ist.

      Können in der Zwischenzeit tatsächlich schon wieder so viele Neuerungen aktualisiert werden müssen?

      Ich warte dann doch lieber bis zum Sommeranfang, bevor ich auf Tour gehe, und aktualisiere dann neu.

      Oder macht es Sinn, sich jeweils das neueste Update runter zu laden ?



      Gruß Stefan

      (Anwender ;pfeif; )




      Ich würde lieber jetzt ein Update machen und bevor du auf Tour gehst nicht mehr. Dann weisst Du wenigstens ob alles klappt.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Also, ich warte bis Roger die Routen fürs Forumstreffen rummailt
      und werde dann entscheiden.

      Mir ist die Aktualität nicht so wichtig wie die Kompatibilität.

      Gruß
      Henning

      P.S. Meine Urlaubstouren plane ich auch mit Papierkarten, die durchaus 4 - 5 Jahre alt sein können.
    • vtrig schrieb:

      Mir ist die Aktualität nicht so wichtig wie die Kompatibilität.

      genau so ist das! Bin jetzt 2 mal auf solche "Updates" reingefallen, wo ich kurz vorm losfahren abends noch mal schnell und dann gings am nächsten Tag nicht...
      nur damit vielleicht 3 neue Kreisverkehre in Mecklenburg Vorpommern mehr drin sind... :wacko:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jippi, es gibt auch mal was positives vom Update zu berichten.

      Unsere neue Umgehungsstrasse (Eröffnung August 2011) ist schon im Navi. °J° Garmin

      Nur darf (und will) ich noch gar nicht fahren ;lach;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Danke für den Hinweis! Das Update lief problemlos.

      Nun muss ich nur noch meine bereits geplanten Touren nochmals neu routen, da sie nach einer Neuberechnung mit der 2012er Karte nicht mehr mit meiner ursprünglich geplanten Routenführung übereinstimmen. Ist aber kein allzu großer Aufwand.
      Gruß,

      Jochen



      Wenn Du rechts drehst, wird die Landschaft um die Kuh schneller.
    • Fresch60 schrieb:

      Jippi, es gibt auch mal was positives vom Update zu berichten.

      chauviee schrieb:

      Danke für den Hinweis! Das Update lief problemlos.
      ...mmmhhh, soll ich vielleicht doch ?(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • chauviee schrieb:

      Nun muss ich nur noch meine bereits geplanten Touren nochmals neu routen


      Ging diesmal alles ziemlich schnell: nebenbei Download + Installation (276c) ca. 45 Min, dann die wichtigsten Routen neu berechnen lassen ... ;pfeif;
      So langsam wird's Routine.
      Bei uns sind ein paar neue Kreisel und Neubaugebiete dabei - bisher nichts von Bedeutung.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo,

      die Aktualität der neuen Karte lässt arg zu wünschen übrig. Neue Straßenführungen und die Umwidmung einer Bundesstraße zur Bundesautobahn fehlen schon seit mindestens zwei updates. Wenn ich kein lifetime hätte, würde ich das eine oder andere update ausfallen lassen, so wie früher. Da habe ich max. alle zwei Jahre ein update gekauft.
    • Aktualisiert.
      Nun hat's tatsächlich eine Straßenänderung und eine neues Stück Autobahn bei mir in die Karten geschafft.

      kleines Manko:
      CNEUNT2012.40 passt "komplett" nicht mehr auf den Zumo 660.
      Wird also (seltenes) Kachel-Übertragen wieder notwendig werden, was sich aber wohl in Grenzen halten wird.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hallo Andreas,

      es geht schon, du musst nur die JCV Datei auf dem Zumo Löschen https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7523 (ich hab die Datei auf dem Rechner gesichert).

      Gruß
      Franz
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • caly schrieb:

      es geht schon, du musst nur die JCV Datei auf dem Zumo Löschen https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7523 (ich hab die Datei auf dem Rechner gesichert).
      Ich habe nach diversen Anregungen aus dem Naviboard den 660er aufgeräumt und jede Menge nicht benötigter Daten gelöscht (Vorschlag hier ). Auch der JCV Ordner war dann leer - im Zuge des Updates ist hier wieder eine Datei entstanden. Sollte ich die löschen und das Update erneut durchführengehe ich davon aus, dass die Datei wieder neue entstehen wird.



      Na egal, Solls so bleiben - letztendlich brauch ich nun nun nicht wirklich die entlegensten Zipfel von Europa, da wir da so schnell sowieso nicht hinkommen …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hab ja den 660er jetzt erst neu, aber ist das wichtig dass ALLES draufpasst?

      Beim 550er passte längst nicht mehr alles drauf, also hab ich hald nur die Kacheln übertragen die in meinem Zielbereich waren.
      Vorteil, Speicher war nur zu 2/3 belegt, der ZUMO deutlich schneller und störungsfreier als bei zu 95% vollem Speicher.
    • megagrip schrieb:


      Hab ja den 660er jetzt erst neu, aber ist das wichtig dass ALLES draufpasst?

      Beim 550er passte längst nicht mehr alles drauf, also hab ich hald nur die Kacheln übertragen die in meinem Zielbereich waren.
      Vorteil, Speicher war nur zu 2/3 belegt, der ZUMO deutlich schneller und störungsfreier als bei zu 95% vollem Speicher.




      ja ich hab auch mehr versuche gebraucht! Irgendwann klappt es dann...... ,|,|,
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Hallo,

      caly schrieb:

      Hallo Andreas,

      es geht schon, du musst nur die JCV Datei auf dem Zumo Löschen https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7523 (ich hab die Datei auf dem Rechner gesichert).

      Gruß
      Franz


      danke für den Hinweis. Werde es heute noch ausprobieren.
    • megagrip schrieb:

      Beim 550er passte längst nicht mehr alles drauf,

      warum dann nicht auf einer Speicherkarte?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • megagrip schrieb:

      Hab ja den 660er jetzt erst neu, aber ist das wichtig dass ALLES draufpasst?
      Eigentlich nicht wirklich. Soweit ist man als Normalbürger ja nicht unterwegs, um von Spanien bis nach Russland jede Straße 'drauf haben zu müssen.
      Sollte es doch etwas abgelegene Regionen werden, kann man ja durchaus im Rahmen der Reisevorbereitungen die Kacheln nachschieben. Für das motorradübliche Mitteleuropa reicht der 660er Speicherplatz ja aus.


      Man erschrickt halt, wenn die Karten zuvor halt' immer drauf' gepasst hatten – und nun plötzlich nicht mehr.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • also ich habe auf dem 400er nur D der Rest kommt von der SD Karte.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • bigbiker schrieb:

      Hallo,

      die Aktualität der neuen Karte lässt arg zu wünschen übrig. Neue Straßenführungen und die Umwidmung einer Bundesstraße zur Bundesautobahn fehlen schon seit mindestens zwei updates. Wenn ich kein lifetime hätte, würde ich das eine oder andere update ausfallen lassen, so wie früher. Da habe ich max. alle zwei Jahre ein update gekauft.

      Schon mal bei Navteq.com geprüft ob die Änderungen dort bekannt sind? Was dort nicht bekannt ist, kann nicht kommen.
      Dafür kann man Änderungen melden. Wann diese übernommen werden steht in den Sternen. Meine vor Monaten eingegeben Korrektur ist immer noch nicht zu sehen.

      Obwohl ich Lifetime habe nehme ich nicht jedes Update mit. Ein- bis zweimal pro Jahr ist doch schon mehr als reichlich
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Plochi schrieb:

      kaestle schrieb:

      warum dann nicht auf einer Speicherkarte?
      Weil die Zumos die Kartendaten nur aus dem internen Gerätespeicher laden können? Ein nachträglicher Kartenimport von der internen SD Karte in den Gerätespeicher ist meines Wissens nicht möglich ?(

      Du kannst die Karten haben wo du willst. Wenn das gleiche Kartenmaterial im internen Speicher und auf SD liegt, bietet er einem den gleichen Ort zweimal als Ziel zur Auswahl an.

      Bei mir passt das Kartenmaterial noch eine Weile problemlos drauf. Aktuelle Status des internen Speichers ist: 2,71 GB belegt, 965 MB frei. Die gmapsupp.img mit dem Kartenmaterial ist 2,5 GB groß. MP3s habe ich allerdings nur auf der SD-Karte.
      Dateien
      • zumo660.jpg

        (68,79 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Neno

      Q + Sofa