12GS für meine Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12GS für meine Frau

      Hallo liebe GS Gemeinde,

      bin selbst überzeugter R1100S Fahrer, meine Frau fährt eine F 650 GS und überlegt auf eine 12er GS umzusteigen. Meine Frage, gibt es Erfahrungsbericht anderer Frauen über Handling und Zufriedenheit mit diesem Bike.

      Viele Grüße

      SQTreiber
    • Hallo SQ Treiber!

      Ich kenne einige Damen der "Gesellschaft" und die sind "HOCHZUFRIEDEN" mit der ;Q;!!

      Manche meiner Freunde sind der Meinung, dass es ein " Fehler" war die Damen mit "dieser" ;Q; zu beglücken... ;lach;

      Mach es, und Du bist zweiter SIEGER...

      Liebe Grüße, Günter aus Wien
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • meine Freundin ist im Sommer 2005 von einer Transalp auf 650GS umgestiegen. Dieses Frühjahr ging sie für 2 Tage nach Hechlingen mit der Absicht eine 650GS im Gelände zu bewegen. Nach ca 1 Std. riet ihr der Instruktor es doch mal mit der 12GS zu versuchen. Sonntag kam sie spät in der Nacht nach Hause und Montags stand sie beim Händler auf der Matte: ich will haben...
      Seither gehts auch auf der Strasse recht "rund" und für mich ist's vorbei mit in der Gegend herumgucken...
      Sie ist 173cm und hat mit tiefem Sattel gekauft.
    • @ SQTreiber:
      wenn du keinen Bock darauf hast, dass bei euch öfter einmal der Haussegen schief hängt, dann rede deiner Frau unbedingt die 12er-"Q" aus. ;-)
      Kauf ihr ein Fahrrad - damit geht's zwar nicht ganz so schnell, aber es läßt sich genau so leicht fahren. ;lach;

      Ansonsten:
      Meine Frau Renate (165 cm) kommt prima mit der 12er-"Q" zurecht und ist sehr zufrieden. 7000 km - keine Probs.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Heike,

      mich, bzw. meine Frau würde z.B. interessieren>> allgemeines Handling, Sitzhöhe einfach alles um die Entscheidung herbeizuführen.

      Probefahrt wird natürlich noch ausgiebig gemacht aber so ein paar Infos vorher wären schon nicht schlecht.

      Danke schonmal, auch an alle anderen Poster

      SQTreiber
    • mein frau hat bis vor kurzem eine sv 650 gefahren, bis sie sich mal auf der f650 ihrer freundin gesetzt hat.... jetzt will sie unbedingt auf meine 12er!!

      leute, ihr dürft die ladys nichtmal draufsetzen lassen!!
      :)
      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • Also meine bessere Hälfte ist nach einer GSX1000R K3 und einer R1 K4 auf die Q umgestiegen. Sie kommt mit der Q sehr viel besser zurecht auch wenn die schwerer ist. Wie schon oben geschrieben ist es nun auch bei mir mit dem bummeln vorbei!! Manchmal ist mir der Reifen die sie heute fährt schon fast zu viel!! ;pfeif;

      Die Sitzbank haben wir bei Jungbluth perfekt abpolstern lassen da sie beim rangieren mit 175cm auch mit der niedrigen BMW Bank Probleme hatte.


      Fazit: War genau die richtige Entscheidung! ;Q;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • :..(Also, ich hab meine 12er noch nicht sehr lang. Am 08.04.05 hab ich sie mir gekauft. Es ist das 1. Motorrad, das ich ohne Probleme rückwärts schieben kann. Sie ist sehr leicht zum Händeln. Die Sitzposition ist für mich auf der niedrigen Sitzbank ok, ich bin 1.69 klein. Wenn ich die Federvorspannung im Gelände voll zu drehe komme ich allerdings nur noch mit Fussspitzen runter.

      Im Gelände ist sie ein wenig schwer... vor allem beim Aufheben. Ich habe am Samstag ein Endurotraining mit der 12er gemacht. Mit leichteren Motorrädern stelle ich mir das doch etwas leichter vor. Aber es geht fast alles, leider hats dann am Mittag geregnet und der lehmige Boden ist eine Schlitterpiste geworden.

      Mit der 12er kann ich ganz gut mit den Sportlern mithalten und eben Gelände fahren und auch gemütlich Cruisen, Gepäck für den Urlaub aufladen etc. Eben die eierlegende Wollmilchsau.

      Bei den 15'000 km , die ich sie in den 3 Monaten gefahren bin hab ich sie 2 mal umkippen lassen wegen zu wenig Bodenkontakt mit den Füssen, aber es ist nix passiert, da helfen Sturzbügel.

      1x auf Oel während der Fahrt ausgerutscht, durch die Alukoffer und Sturzbügel hat die Maschine 2 Kratzer am Spiegel, sonst nix.

      Tja und beim Erdferkeln hab ich sie auch 2 x weggeworfen, 1x genau ins Schlammloch... ohgott ich sah vieleicht aus :..(

      Nächsten Montag gehts los in den Urlaub nach Spanien fahren um dort ein wenig offroad zu fahren. Mal schauen wie es wird.
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Ich habe meine ;Q; jetzt seit 4 Wochen und 4.600 km und bin seeeehr zufrieden mit ihr. Sie fährt sich wie ein Fahrrad ;-) Vorher hatte ich ne ZZR 1100 die war mit gut 270 kg zwar nicht leicht, aber dafür niedriger - ich mochte sie zwar, aber sie war ein Eisenhaufen...

      Vom Fahren her kann man in Kurvenstrecken locker mit Sportlern mithalten oder sogar im Rückspiegel betrachten :) Sie fährt sich sogar so leicht, dass ich sie schon auf die Fußrasten gesetzt habe - dafür hab ich bei meiner Kawa ein gutes Jahr gebraucht. Gelegentlich bereut mein Freund sogar, dass er mich im Januar auf seine GS "gezwungen" hat, besonders wenn wir meine Heimstrecken fahren muss er sich jetzt anstrengen, vorher hatte er es noch leicht mit mir.

      Bei der ;Q; habe ich die niedrige Sitzbank noch ein wenig abgepolstert, jetzt komme ich mit beiden Füßen jew. halb auf den Boden - also auch das Rangieren funzt ganz gut außer wenn es schon minimal aufwärts geht oder Schotterpiste ist, klappt es nicht mehr so aber da gibt es immer hilfreiche männliche Hände :) Mann ist schließlich Kavalier ;pfeif;

      Ach ja, ich bin selbst 165 cm groß und bin eher zierlich und Hingelegt habe ich sie dennoch bisher nicht.

      Also ich sage nur: Wenn das mit dem Bodenkontakt hinhaut, ran an die 12-er!
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • hi Heike, ich bin überwältigt wegen deiner 15 000 km in nur drei Monaten.Super Leistung,schaffe ich nicht einmal mit der Dose ;D leider muss ich noch ein wenig arbeiten zwischen den ;Q;Reiten ;lach; Grüsse aus dem heissen Aachen dekees
    • Original von dekees
      hi leider muss ich noch ein wenig arbeiten zwischen den ;Q;Reiten ;lach; Grüsse aus dem heissen Aachen dekees


      ein bisschen? du Glücklicher, ich muss zwischen den Ausritten einen ganzen Haufen arbeiten :-(

      Aber nächste woche darf ich die restlichen 10 Tage Urlaub verprassen von den 20 Tagen, die ich im Jahr habe ;pfeif; und dann kommen noch ein paar Tausend KM dazu ;-)
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • @ SQTreiber:
      Wie du siehst - durchweg positive und ermunternde Antworten.
      Sicherlich könnten auch Andrea und Swasi noch ihren wiblichen "Senf" ;-) dazu geben,
      aber der Tenor dürfte wohl der gleiche sein.
      Also - macht eine ausgiebige Probefahrt und checkt das Bankkonto, ob's gleich für zwei ;Q; ;Q; reicht.
      Denn sonst hast du auf Dauer mit deiner "S" das Nachsehen und wirst versuchen,
      wenigstens einigermaßen deiner Frau auf der 12er-"Q" folgen zu können. ;lach;

      Viel Spass bei Probereiten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Frau hat vorher im alten GS-Forum rumgelesen - und dann hatten wir auch ein "Problem".
      Gottseidank gibt's eine Lösung für das "Problem" - kostet halt 'ne "Kleinigkeit" von schlappe 13.000 Eu's ;..(
      Probefahrt - bestellt - gelöhnt - Problem beseitigt ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...an alle,

      also erstmal herzlichsten Dank für Eure Beiträge, freue mich natürlich wenn noch mehr Leute Ihre Meinung kund tun. Jedenfalls wird die GS- ;Q; ausgiebig getestet und wir werden dann berichten. Hoffentlich muss ich dann bei meinem Bericht nicht so viel ;..(.

      Bei Eurer Berichterstattung und sonstigen Beiträgen kann einem als S´ler richtig bange werden.

      Danke nochmal für die tolle Aufnahme in diesem Forum
    • Hi!
      Auch ich kann nur positives berichten - ich bin von einer 1150-er umgestiegen. Es geht halt alles etwas leichter und vor allem auch wieder etwas schneller ;lach; (vor der 1150-er hatte ich eine offene CBR 900 RR)
      Bei meiner Größe (1,79) habe ich kein Problem mit der hohen Sitzbank in der oberen Position, ich muss halt nur etwas darauf achten, wenn ich die ;Q; wo abstelle, wo es schief ist. Rückwärts bergauf schieben ist nicht mein Ding ;°)

      Deiner Frau Viel Spaß mit der 12-er - ich denke nach ausgiebiger Testerei wird sie eine haben wollen.
      ;wink;
      Andrea