Die besten Tipps für MapSource

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plochi schrieb:

      Peter schrieb:

      Hast du eine Speicherkarte im Zumo. Soll Wunder helfen die zu entfernen bzw. zu tauschen.

      Danke für den Tip!
      SD Karte entfernt, Gerät zurückgesetzt. Route übertragen = Absturz. Gerät tot, Akku muss entfernt werden.
      Ich stürz' mich jetzt ins Bett und schau das Ding vielleicht irgendwann mal wieder an!


      Tritt das Ding in die Tonne.Da scheinst du ja einen Glücksgriff gemacht zu haben. :cursing: Wieder zurück an Garmin damit.

      Gruß Peter
    • Gibt es denn für den Mac überhaupt MS?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Eben! Dann muss es bigbiker auch so machen oder er vermischt zwei Sachen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • simon-markus schrieb:

      Plochi schrieb:

      Da technisch interessiert und vielleicht nicht ganz soooooo blöd liegt meine Ausflipp-Schwelle ziemlich hoch. Langsam platzt mir mit dem Garmin Gerödel aber echt der Kragen. Ich denke mit Grausen an den nächsten Urlaub.
      Navi zuhause lassen und wie vor 20, 30 Jahren mit (guten und detaillierten) Landkarten losziehen?


      Guter Tipp, allerdings brauch ich mittlerweile eine Lesebrille um auf Tankrucksachentfernung etwas erkennen zu können. ;cool;

      Altersbedingt ist auch die Merkfähigkeit eingeschränkt. Früher reichte es sich die Route für die nächsten zig Kilometer
      einzuprägen .... das klappt aber nu auch nicht mehr. ;rotwerd;

      Das Garmin über den Intrumenten angebracht ist eine akzeptable Leseentfernung, auch gibt mir der Yannik die Infos freundlich
      ins Ohr. Das einzige was nervt, ist das ewige "gedonge" vor jeder Ansage und das er auch immer alle gesetzten Wegpunkte
      ansagt.

      Gruß
      Henning
    • vtrig schrieb:

      Guter Tipp, allerdings brauch ich mittlerweile eine Lesebrille um auf Tankrucksachentfernung etwas erkennen zu können.
      Genau das ist der Grund warum ich mir auch so ein Navi (Zumo 660) geholt habe. Allerdings ohne Sprachansage. Das würde mich a) nerven und b) hört man's im Jethelm eh nicht.

      Ich kann mich mit dem Navi nicht wirklich anfreunden, da ich meine Touren im Urlaub immer spontan (also von heute auf morgen, oftmals während des Tages) festlege und garantiert nicht mit einem Notebook in den Urlaub fahren werde. Das Smartföhn ist schon der Technik zuviel.

      Insofern werden die Touren manchmal abends ins Navi gehäckelt (meistens aber nicht, da ich lieber ein gutes Buch lese oder mich mit den Mitreisenden unterhalte) und halt doch nach Karte gefahren und dann halt beim häufigen und obligatorischen Foto-/Zigarettenstop die Lesebrille herausgekramt.
      sonstiges opa.gif



      Das Los des Alters...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      ... na toll.... ;( ... langsam aber sicher gehen mir diese Verschlimmbesserungen richtig auf'n Keks... ;sauer; Erst in der Hardware - da kommt kein Gerät mehr an die Hendhabung des 276/278c heran und nun auch noch in der Software... alles ganz toll... ;keule;

      Bei mir ist es genau anders herum. Mit geht das Angehimmele auf die 276/278er auf den Keks. Sicherlich würde ein aktualisiertes 278er auch meine Wünsche wecken. Anders herum werde ich mein 276er zu diesen spinnenden Preisen verkaufen, sobald ich günstig an eine zweite Halterung inkl. Touratech-Halter für mein 660er gekommen bin. Tut mir leid, da ist mir zu viel Kult dabei, wie beim iphone.

      Plochi schrieb:

      kaestle schrieb:

      Gibt es denn für den Mac überhaupt MS?

      Leider nicht.
      Es sei denn, man sperrt ein Windows über eine Virtualisierung (Parallels, VM-Ware o.ä.) ein und nutzt hier drin MapSource, was ich dann letztendlich auch mache …

      Dann liegen deine Probleme am Basecamp auf dem MAC? Stürzt der 660er nach Verwendung von MS im virtuellen Windows nicht ab? Dann wäre ja der 660er gar nicht das Problem.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hallo,

      kaestle schrieb:

      Eben! Dann muss es bigbiker auch so machen oder er vermischt zwei Sachen.


      ich vermische da schon nichts. ;--) Auf meinem MacBookPro läuft auch Windows 7 Ultimate und MapSource. Diese Kombination läuft auch stabil und der Zumo660 stürzt bei mir auch nicht ab.
    • bigbiker schrieb:

      Auf meinem MacBookPro läuft auch Windows 7 Ultimate und MapSource.
      Kann man natürlich auch machen!
      Auf den Mac's kann man auch "richtig" ein Windows installieren (das fällt mir gerade schwer zu schreiben :rolleyes: ) und MapSource so nutzen. Beim Booten des Macs kann man dann auswählen Windows – Mac OS X.
      Ist mir persönlich aber zu aufwendig, da ich alle anderen Anwendung unter Mac OS X nutze – aber jedem so, wie es gefällt.

      Ich habe mir gestern mal die neue Beta–Version von BaseCamp geladen und probiert: Der Zumo ist nach der Routenübertragung nicht abgestürzt; im Change-Log war etwas von einer Verbesserung der Routenübertragung zu lesen.
      Na mal sehen …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Neno schrieb:

      Dann liegen deine Probleme am Basecamp auf dem MAC?
      Offensichtlich.

      Neno schrieb:

      Stürzt der 660er nach Verwendung von MS im virtuellen Windows nicht ab?
      Nein.


      's ist aber nervig, nur schnell mal zum Routenplanung Parallels zu starten, eine VM-Maschine zu starten und dann letztendlich MapSource nutzen zu können. Daher hatte ich erfreut zur Mac OS X Variante von BaseCamp gegriffen; scheinbar gibt's aber noch einiges hier nachzubessern. Nun ja, wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt – mann kann ja nicht alles haben.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • vtrig schrieb:

      Guter Tipp, allerdings brauch ich mittlerweile eine Lesebrille um auf Tankrucksachentfernung etwas erkennen zu können. ;cool;
      Ja, das ist mittlerweile ein nicht zu unterschätzendes Problem. ;rotwerd; Aber Gleitsichtbrille ist auch keine wirkliche Alternative.

      Plochi schrieb:

      's ist aber nervig, nur schnell mal zum Routenplanung Parallels zu starten, eine VM-Maschine zu starten und dann letztendlich MapSource nutzen zu können
      Ist doch schön das auch beim hochgelobten und-gepriesenen Apple was nicht klappt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo,
      für alle die, die von den Ansagen der Wegpunkte genervt sind, habe ich heute eine Lösung im Netz gefunden. Wenn man eine Route in MS oder BC erstellt, darf der Klick nicht auf einer Adresse mit Hausnummer gesetzt werden. Sollte dies der Fall sein, werden im Gerät Fähnchen gesetzt und die werden angesagt. Leider sieht man diese Fähnchen nur auf dem Gerät und nicht in MS bzw. BC. Vielleicht nicht immer machbar, aber man kann die Ansagen reduzieren. Ausführliche Infos gibt es hier.

      Gruß Peter
    • Hallo,

      Plochi schrieb:

      bigbiker schrieb:

      Auf meinem MacBookPro läuft auch Windows 7 Ultimate und MapSource.
      Kann man natürlich auch machen!
      Auf den Mac's kann man auch "richtig" ein Windows installieren (das fällt mir gerade schwer zu schreiben :rolleyes: ) und MapSource so nutzen. Beim Booten des Macs kann man dann auswählen Windows – Mac OS X.
      Ist mir persönlich aber zu aufwendig, da ich alle anderen Anwendung unter Mac OS X nutze – aber jedem so, wie es gefällt.

      Ich habe mir gestern mal die neue Beta–Version von BaseCamp geladen und probiert: Der Zumo ist nach der Routenübertragung nicht abgestürzt; im Change-Log war etwas von einer Verbesserung der Routenübertragung zu lesen.
      Na mal sehen …


      bei mir läuft Windows7 in Parallels, so kann ich schnell zwischen MacOS und Windoof umschalten. Klappt schnell und problemlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbiker ()

    • BaseCamp soll MapSource früher oder später ersetzen!
      Im Gegensatz zu BaseCamp wird MapSource von Garmin nämlich auch NICHT mehr "gepflegt".
      Soviel zu den Kosten...

      Gerade gestern hab ich mich mal wieder an BaseCamp versucht... ich bekomms nich gebacken.

      Also es funktioniert schon, aber als geübter MapSourvce-Nutzer ist die Steuerung von BaseCamp eine komplette Umgewöhnung.
      Was links normalerweise in verschiedene Kategorien aufgesteilt war, wird nun in ein Fenster geschmissen. Also Routen, Wegpunkte, POI, alles auf einem Haufen... fröhliches suchen.
      Informationen zur aktuellen Route, wie Strecke, Fahrdauer... alles erst nach extra-klicks... börks.

      Also für mich isses nix. Werde wohl so lange wie möglich mit MapSource weitermachen.
      Gruß, Carsten