Verbesserte Technologie bei Bleibatterien auch für Mopeds ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserte Technologie bei Bleibatterien auch für Mopeds ?

      Inzwischen hat sich AGM als technischer Standard bei Mopedakkus etabliert, während teils unbefriedigende Kaltstartberichte und nicht zuletzt der hohe Preis für LiIon-Akkus bis jetzt auf wenig Resonanz dafür schließen lassen. In einem Artikel der aktuellen AutoMS gibt es aus meiner Sicht interessante Informationen und ungeachtet der Alternativen über die inzwischen erfolgte Weiterentwicklung der AGMtechnologie in wesentlichen konstruktiven Merkmalen.
      Positiv dargestellt sind die hier mittlerweile auf das Doppelte gesteigerte Zyklenfestigkeit sowie allgemein eine deutliche Verringerung der bekannten Verschleißprozesse. Allerdings schlägt sich das offensichtlich auch auf den Preis nieder. Das Thema schwache Batterien steht ja schon seit längerer Zeit nicht mehr so im Focus wie früher, habe ich den Eindruck, möglicherweise ist ein Teil der Fortschritte bereits in der Serienausstattung der GS umgesetzt worden.

      Gruß und Prost Neujahr aus Köln
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • redest du hier von?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      redest du hier von?
      Ne, hatten wir schon früher : LiION Akku im Serienformat für die GS

      Die CCA also Kaltstartstromwerte bei -18° definiert hatten die auch schon für ihre LIiON garantiert. Es gab dennoch Zweifel insbesondere den Preis betreffend. Ich wollte die Thematik nicht durcheinanderwerfen und hab deswegen für die AGM sprich weiterentwickelte Bleitechnologie einen neuen Thread aufgemacht. In der Hoffnung auf neue Erkenntnisse hierzu..
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .