Einen Satz Tourance EXP neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacky schrieb:

    kaestle schrieb:

    womit wir wieder beim Thema sind: was dürfen "Leute" (also nicht der Beitragsverfasser) in einen Verkaufsfred schreiben ;nachdenk;

    ... ach Carsten.... erst mitplappern und dann mal wieder den Oberlehrer-Zeigefinger erheben...? ?( :-(

    Wenn der Themenstarter keine Diskussion wünscht, hat er ja die Möglichkeit, diese zu unterbinden.
    Okay, wie ist das möglich? Und nein, ich hab die Reifen noch. Hat hier ja auch nichts mehr mit einem Verkaufsfred zu tun.... ;sauer;
    Das Leben ist ein scheiß Spiel... Hat aber ne saugeile Grafik!
  • Hallo,

    Hansemann schrieb:

    Mal ne Zwischendurchfrage:

    Hat jemand von Euch mal gebrauchte Reifen von jemand anderem auf seine heilige Q montiert?
    ........
    Ich fahre in letzter Zeit fast nur noch gebrauchte Reifen, was an dem Angebot mMn, bzw. für mich nicht passt, ist der Preis. (und aktuell ein Kellerplatzproblem)


    gebrauchte Reifen kommen bei mir weder aufs Auto noch aufs Mopped. Man kann ja nie sagen, was der Reifen schon "erlebt" hat. Da Reifen ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, ist mir das Sicherheitsrisiko einfach zu groß. Wer schon einmal einen Reifenplatzer erlebt hat, wird das auch so sehen. Daher zählt auch der finanzielle Aspekt für mich nicht. Ich kenne auch jemanden, der schon bebrauchte Bremsklötze eingebaut hat. Wenn ich mir die Reifen oder auch andere Verschleißteile für meinen SUV oder die ADV nicht mehr leisten kann, fahre ich eben Polo und Roller! Sicherheit geht halt vor!
  • bigbiker schrieb:

    gebrauchte Reifen kommen bei mir weder aufs Auto noch aufs Mopped.

    die Reifen sind aber ja neu! Und viele Reifenhändler ziehen oft genug Reifen auf, die irgendwo auf Lager waren. Ich denke in der heutigen Zeit ist ein Reifen, der unbenutz fachgerecht gelagert wurde nicht unbedingt schlechter. Wie viele Fahrer sind mehr als 3 Jahre unterwegs mit Ihrem Reifen, weil sie nur 1000 bis 2000 km in der Saison machen.

    Wer natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt und in der Mitte der Saison neu aufziehen muss (also Gruppe 1 + 2 Fahrer ;°) ) sollte ev. andere Reifen in Betracht ziehen...
    LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

    der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
  • Mensch Leute, was geht denn hier ab? Ich bin ja selbst nicht der vorbildliche Poster, aber waren wir nicht mal so weit einen Verkaufsfred Verkaufsfred sein zu lassen, ohne Kommentare? Der potentielle Käufer kann doch selbst entscheiden, wie er über Preise und Gebrauchtreifen denkt. An Michaels Stelle wäre ich echt sauer.
    Ciao
    Jürgen
  • Hallo,

    Doc schrieb:

    Mensch Leute, was geht denn hier ab? Ich bin ja selbst nicht der vorbildliche Poster, aber waren wir nicht mal so weit einen Verkaufsfred Verkaufsfred sein zu lassen, ohne Kommentare? Der potentielle Käufer kann doch selbst entscheiden, wie er über Preise und Gebrauchtreifen denkt. An Michaels Stelle wäre ich echt sauer.


    den Grund, sauer zu sein sehe ich jedoch nicht.
    Wenn in einem "Fred" jedes Mitglied schreiben und antworten darf, es dort einen Beitrag, Verkaufsangebot o.ä. einstellt, muss es sich die Diskussion darüber gefallen lassen, solange es nicht persönlich angegriffen/beleidigt wird.
  • Warum, wenn es euch sooo wichtig ist, macht Ihr keinen Laberfred auf und versaut hier einen Verkaufsfred?
    Dass es verschiedene Meinungen gibt, dürfte mittlerweile jedem klar sein und ja, ich finde es nicht schön, was hier abläuft. Ich wollte lediglich ein paar Reifen anbieten und hier keine uralte Diskussion zum 1000. Male wieder anfachen. Die restlichen Sachen wie den Remus und die Wunderlich-Klamotten, habe ich gar keine Lust mehr hier einzustellen. Da finden bestimmt irgendwelche Schlaumeier auch wieder etwas, wie Leistungsverlust oder zu hoher Luftwiderstand. man man man...
    Das Leben ist ein scheiß Spiel... Hat aber ne saugeile Grafik!