Demontage Alu-Cover Variokoffer/-topcase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demontage Alu-Cover Variokoffer/-topcase

      Hallo zusammen,

      Plochi hat da mal eine bescheidene Frage. Hat schon einmal jemand versucht, die Alu-Cover seiner Original-Variokoffer/Variotopcase zu demontieren? Kann das sein, dass die Dingern an den Deckeln verklebt sind? Leider scheint das Lösen der Alu-Cover (selbst mit vorsichtigen Anwärmen) nicht ohne weiteres zu funktionieren.

      Ich bin am überlegen, die ggf. farblich an unsere TripleBlack anzupassen … allerdings habe ich nicht wirklich Lust, die mir bei Demontieren zu verbiegen. Evtl. bleibt das Folieren eine Alternative – oder ich lasse es ganz sein.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber bei dem ganzen Black Fieber hier, zünde die ganze Möre doch an, dann geht es schneller ;pfeif;
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Plochi schrieb:


      Hat schon einmal jemand versucht, die Alu-Cover seiner Original-Variokoffer/Variotopcase zu demontieren? Kann das sein, dass die Dingern an den Deckeln verklebt sind? Leider scheint das Lösen der Alu-Cover (selbst mit vorsichtigen Anwärmen) nicht ohne weiteres zu funktionieren.

      Ja ich, man bekommt die Alublenden nicht Beulenfrei ab... ;(

      nachdem die Blende nach etlichen Versuchen total vermackt war, hab ich sie aus Wut abgerissen, auch erwärmen nützt nix....

      konnte dann sehen das BMW einen schwarzen Kleber ( nehme an sowas wie Sikaflex) benützt um die Blenden aufzukleben...

      das Ende der Geschichte - hab mir einen kompletten Deckel mit Blende für knapp 100 kaufen müssen....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Waschbert schrieb:

      Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber bei dem ganzen Black Fieber hier, zünde die ganze Möre doch an, dann geht es schneller
      Nich' irre machen lassen. War ja nur mal ne Frage … 8| …wenn man gerade so zufällig im Lackierwahn steckt.

      WolfgangME schrieb:

      hab mir einen kompletten Deckel mit Blende für knapp 100 kaufen müssen....
      Überredet – Danke, Wolfgang.
      Blenden bleiben dran. Ich frag' mal vorsichtig die Folier-Tante, mal sehen was die so aufrufen tut.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hallo Plochi,

      ja, die Kofferblenden sind geklebt und nicht ohne Beulen abzubekommen. Aber ich würde die Alu-Blenden jetzt nicht als Stilbruch an Deiner TB ansehen und letztlich hat das reflektierende Material auch noch einen Sicherheitsaspekt.

      Gruß Michael
    • Plochi schrieb:

      [

      WolfgangME schrieb:

      hab mir einen kompletten Deckel mit Blende für knapp 100 kaufen müssen....
      Überredet – Danke, Wolfgang.
      Blenden bleiben dran. Ich frag' mal vorsichtig die Folier-Tante, mal sehen was die so aufrufen tut.
      Das stimmt, die Alublenden bekommst du nicht "unfallfrei" von den Deckeln herunter - keine Chance.
      Ich mußte mir damals nach diesem kleinen "Hoppala" :-( in Frankreich

      002.JPG ... 005.JPG

      auch einen neuen Deckel kaufen.... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich mußte mich damals nach diesem kleinen "Hoppala" :-( in Frankreich

      auch einen neuen Deckel kaufen.... ;(
      Das sind ehrenhafte Kampfspuren. Die darf man nicht so ohne weiteres beseitigen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe da mal ne Frage ;rotwerd; ... wenn man den Deckel einzeln bekommt, kann man ihn also abbauen. Wieso gibt man den nicht kompl. zum Lackierer?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      ... wenn man den Deckel einzeln bekommt
      Ob der wirklich "einzeln" vom Händler kommt weiß ich nicht … ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein komplett neues Oberteil geliefert wird, wo das Cover schon wieder verklebt ist. Man könnte theoretisch die Plastikteile abkleben, wenn man's sauber hinbekommt.

      @WolfgangME:
      Du weißt das sicher mehr …?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Waschbert schrieb:

      Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber bei dem ganzen Black Fieber hier, zünde die ganze Möre doch an, dann geht es schneller ;pfeif;
      da kann ich dir nur recht geben, warum muss denn alles Schwarz sein? hab mir deshalb eine weiße Bestellt, werde aber nicht alles weiß machen.............

      Gruß
      Caly
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.