Scala Rider G4 + Shoei Hornet DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scala Rider G4 + Shoei Hornet DS

      Hi Leutz,

      Ich wollte mir das Scala Rider G4 gönnen... :)
      Sollte ja kompatibel sein zum Navi (BMW Motorrad Navigator IV) und Handy (Blackberry Bold 9900).

      Meine Frage nun: soll ich zu dem Helm das Teil mit Kabel- oder besser mit Schwanenhalsmikro nehmen?!?

      Cheers, Andy
    • Ich habe nen Schuberth S1 in den ich früher mal die Baehr-Anlage eingebaut hatte. Aus verschiedenen Gründen sind wir zur G4 gewechselt (und sind nicht so zufrieden wie mit der Baehr Übertragungsqualität und noch einiges mehr, aber das war ja nicht die Frage) Wir haben die Scalas mit Schwanenhals da ich so ein Set recht günstig bekommen habe, ich hätte erst gerne die Festeinbauvariante genommen, da das Loch fürs Mikro ja schon da war. Mittlerweile halte ich den Schwanenhals für die bessere Alternative, da die Sprachqualität deutlich durch den Abstand vom Mund beeinträchtigt wird. Wenn ich das Mikro direkt vor dem Einbauloch positioniere, ist die Verständigung deutlich schlechter als wenn ich das Mikro direkt vor dem Mund positioniere. Das geht auch mit Handschuhen und wenn ich den Helm schon aufhabe.

      Wenn Du also noch wählen kannst, würde ich Dir den Schwanenhals empfehlen, das hat auch den Vorteil, das man das Set einfach auch mal weglassen kann. Die Kabel habe ich bei der G4 nicht unter dem Styropor verlegt, sondern einfach zwischen den Polstern. Dort sind sie genauso unsichtbar und halten auch dort. Auf diese Weise hab ich das Ding schnell drin und schnell raus.

      PS: Ich seh grad dass Du den Hornet hast, das ist so ein Halb-Enduro Helm, gell? Dann wärste mit nem Festeinbaumikro wahrscheinlich eh zu weit weg von der Schnute..
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      PS: Ich seh grad dass Du den Hornet hast, das ist so ein Halb-Enduro Helm, gell? Dann wärste mit nem Festeinbaumikro wahrscheinlich eh zu weit weg von der Schnute..
      ...sehe ich auch so...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Hansemann schrieb:

      PS: Ich seh grad dass Du den Hornet hast, das ist so ein Halb-Enduro Helm, gell? Dann wärste mit nem Festeinbaumikro wahrscheinlich eh zu weit weg von der Schnute..
      ...sehe ich auch so...
      Nö, is nich zuweit weg von der Schnute....

      hab den Rider mit Kabelmicro, ganz vorne an der Spitze innen mittels mitgeliefertem Klebepätt in meinem Hornet geklebt....

      stört dort überhaupt nicht beim Ab/Aufsetzen und die Verständigung ist gut!

      Ein Bild davon kann ich mal machen falls gewünscht....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........