Werkzeugtip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich war schon länger auf der Suche nach einem kleinen Bordwerkzeug für meine ;Q; . Da ich mir mein Favorit gerade nicht leisten kann, ist mir jetzt schon ein paar mal das Werbegeschenk des TF ins Auge gestochen klick. Habe mich dann mal was schlau gemacht und musste erfahren dass die Marke wohl recht ordentlich ist. Vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Habe mich aber dann doch hier für entschieden. Dort ist die Ratsche wesentlich hochwertiger, weil die eine feinere Verzahnung hat. Nämlich 72 Zähne zu glaube 54 bei der anderen. Darauf kommt es ja schließlich an. Heute ist der Kasten bei mir eingetroffen und ich muss sagen, er ist wirklich sehr gut! Zwar ist der Kasten nur aus Plastik, aber das stört mich nicht, weil ich ihn ja mit auf der ;Q; herumschleppe und da soll es schließlich leicht sein.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Leider nur 45! Zähne Klick
      Ach ne in dem Satz ist ja diese Ratsche drin. Also 52 Zähne.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • caly schrieb:

      Lieferung leider erst Mitte Januar....

      man konnte zusehen wie der Vorrat bei Amazon täglich schmolz. Ist halt Weihnachten.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • wenn die Schraube einmal gelöst ist, bestimmt nicht schlecht.

      Unabhängig von Marken finde ich den Hauptenscheidungspunkt bei einer Ratsche die Anzahl der Zähne. Gerade in beengten Räumen ist der Rückholwinkel sehr wichtig und wenn dann noch die Qualität stimmt....
      Trotzdem finde ich das non plus ultra immer noch das. Die hat zu den sichtbaren Vorzügen noch eine Freilaufhülse, damit die einmal gelöste Schraube sich noch schneller raus drehen lässt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Die Rotary hat am Griffende nochmal eine.. wie heißt das? Ich sag mal "Nuß-Buchse" ;--) , an der man Notfalls noch eine normale Ratsche für mehr Kraftübertragung anstecken kann.. °J°
      Insofern relativiert sich die Anzahl der Zähne wieder.

      Bei der Zyklop empfinde ich den Kopf als ziemlich klobig... aber ansonsten ein klasse Teil.
      Gruß, Carsten
    • kaestle schrieb:

      Dort ist die Ratsche wesentlich hochwertiger, weil die eine feinere Verzahnung hat. Nämlich 72 Zähne zu glaube 54 bei der anderen.


      Würde ich so nicht unterschreiben: feinere Verzahnung kann auch schneller "überdrehen".

      Wenn's um hochwertige Qualität geht gibt's sowieso nur eine Marke: Snap-on (USA). °J°


      .
    • bifi25 schrieb:

      Würde ich so nicht unterschreiben: feinere Verzahnung kann auch schneller "überdrehen".

      Wenn's um hochwertige Qualität geht gibt's sowieso nur eine Marke: Snap-on (USA)

      ja ja, deshalb hat Snap- on auch 80 Zähne ;pfeif; klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • bifi25 schrieb:

      Dann hasst du schlicht keine Ahnung/Erfahrung. °a°

      In einem früheren Leben habe ich mal über 10 Jahre u. a. Werkzeug für ca. 40 Monteure eingekauft. Ich glaube so ein wenig weis ich noch wovon ich rede. |o|
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      In einem früheren Leben habe ich mal über 10 Jahre u. a. Werkzeug für ca. 40 Monteure eingekauft. Ich glaube so ein wenig weis ich noch wovon ich rede.


      In meinem früheren Leben habe ich 20 Jahre Werkzeuge sämtlicher Marken verkauft und selber angewendet. Ich weiss auch wovon ich rede. Ich will dein Gedore nicht madig machen (hatten dies auch im Sortiment) aber wie ich schon schrieb: wenns um hochwertige Qualität geht steht snap-on ganz oben. Diese einfach mit Ami Mist abzutun entbehrt jeglichem Sachverständnis. Frag dich doch mal, weshalb snap-on z.B. von sämtlichen Marken die dünnwandigsten Materialstärken der Nussen verwendet und andererseits die besten Garantien dafür abgibt... ;pfeif;

      Natürlich hat dies auch seinen (stolzen) Preis ;-) - wohl auch der wesentliche Grund dass du dich für Gedore entschieden hast.


      .
    • kein Streit hier!! ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • 30€ für 7 Bits und ein Sechskant ;nachdenk; ?(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ach ok! Will nicht nerven aber wo für ist der 50er Torx? Weiß es wirklich gerade nicht ;rotwerd; . Lenkerenden?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • guth schrieb:

      Das nennt der Lateiner wohl contradictio in adiecto

      du nun wieder, geh wo du wohnst ;D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.