D-Schild am Moped

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-Schild am Moped

      Hallo zusammen ;wink;
      Braucht mann/frau fürs Ausland eigendlich ein zusätzliches D-Schild. Irgenwie habe ich so etwas gehört.
      Na ja...über die Optik brauchen wir nicht zu reden ;pfeif; °H°
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • Original von R12GS
      Nein, hast du doch schon auf deinem Nummernschild.....
      ... was allerdings nach meinem Wissensstand nur innerhalb der EU eine Gültigkeit hat. Ausserhalb Europas (wie z.B. in der Schweiz ;pfeif; ) ist dann wieder das alte D-Schild relevant.
      Für Kroatien habe ich mir auf jeden Fall kurzfristig eines angeklebt...
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Hallo und Guten Morgen!

      Meines Wissens ist das "D" Schild in den "EU-Mitgliedstaaten" nicht mehr notwendig, wenn in der Kennzeichentafel die "Nationalität" vermerkt ist. Die Schweiz hat dies ebenfalls anerkannt.
      Es könnte jedoch sein, dass ich mich irre... ;verbeug; wenn im Forum hier einer der Juristen oder gar von der "Rennleitung" dies besser weiss... DANKE!

      Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Original von steinbichl
      Hallo und Guten Morgen!

      Meines Wissens ist das "D" Schild in den "EU-Mitgliedstaaten" nicht mehr notwendig, wenn in der Kennzeichentafel die "Nationalität" vermerkt ist. Die Schweiz hat dies ebenfalls anerkannt.
      Es könnte jedoch sein, dass ich mich irre... ;verbeug; wenn im Forum hier einer der Juristen oder gar von der "Rennleitung" dies besser weiss... DANKE!

      Günter


      Das geht mit meinem derzeitigen Verständnis von der Rechtslage absolut kondom. :)

      Viele Grüße,

      Jörg
      R1200gs ADV Tü
    • Ich fahre schon seit Jahren ohne "offizielles" D-Schild ins Ausland:

      Dänemark, Schweden, Norwegen, Bayern und Österreich. ;cool;

      Allerdings mit dem Auto.

      An der Grenze zu Bayern habe ich aber immer meinen "abgelaufenen" Personalausweis hervorgekramt, man kann ja nie wissen. |o| |o| |o|
    • Hallo Udo °a° Ratzfatz ist die Lippe dick !!!

      Normal müßt ihr ersteinmal die Bay-Staatsbürgerschaft erwerben wenn ihr bei uns schon durchfahren wollt! ;lach;

      Grüß aus Franken Rainer G.
    • Original von Rainer Gruber
      Hallo Udo °a° Ratzfatz ist die Lippe dick !!!

      Normal müßt ihr ersteinmal die Bay-Staatsbürgerschaft erwerben wenn ihr bei uns schon durchfahren wollt! ;lach;

      Grüß aus Franken Rainer G.
      Und da hat mir mal ein Bayer gesagt, das für die Franken das Gleiche gilt... ;lach;

      Aber er hat auch folgendes gesagt:
      Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken ..... ;lach; ;lach; ;lach;

      Soviel zu Thema Bayern und Franken! ;pfeif;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver