Aus für ordentlichen Sound?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • O-Zitat: ...Senkung des Geräuschpegels von Pkw, Lieferwagen, Bussen und Lkw vor
      passt doch, ;Q; und andere Möppis werden nicht erwähnt ;°) dann hört man(n) sein Motorrad auch wieder besser zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern heraus... ;pfeif;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ... und wie immer werden wir Deutschen mit den Hacken knallen und vorstürmen, damit wir die Regelung bereits umgesetzt haben, bevor sie noch durchs EU - Parlament ist.
      Und wenn dann fünf Jahre später mal einer die Italiener oder Spanier danach fragt, werden die antworten:
      "Geräuschemissionsregelung? Welche Geräuschemissionsregelung?"
      ;..(
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      ... und wie immer werden wir Deutschen mit den Hacken knallen und vorstürmen, damit wir die Regelung bereits umgesetzt haben, bevor sie noch durchs EU - Parlament ist.
      Und wenn dann fünf Jahre später mal einer die Italiener oder Spanier danach fragt, werden die antworten:
      "Geräuschemissionsregelung? Welche Geräuschemissionsregelung?"
      ;..(
      das stellt aber kein Problem dar. Dann wird es eine deutsche Initiative zur Umsetzung der uralten Beschlüsse geben, verbunden mit einem ordentlichen Förderbetrag des deutschen Steuerzahlers! :-( Und die Italiener gucken uns dann auch noch schief an, weil wir das so wollten ;rotwerd; EU life..... ;keule;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Naja, das werden einige "Sound-Ings" von Porsche, BMW und Co. sicherlich ganz anders sehen... und deren Kunden ebenso
      da gibt es schon eischlägige Studien und Arbeitsgruppen, die elektronischen Sound für Elektroautos testen und zwar unter der Promisse der Sicherheit, weil man ja sonst so ein Auto nicht mehr hört, damit da keiner drunter kommt...
      (Ist wohl eine Erkenntnis der neuen Straßenbahnen die in einigen Großstädten fahren, die auch niemand mehr hört...)

      Meine Erkenntniss hierzu: auch alte Leute mit Hörschädigung müssen E-Autos hören... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hallo,

      ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find`s gut.
      waren dieses jahr in den dolomiten und haben in einer kehre am grödner joch `ne pause eingelegt; saßen vieleicht eine halbe stunde.
      ich sag euch, wenn du dort anwohner bist, hast du verloren. brauchen uns dann nicht wundern, wenn am ein oder anderen pass ein sperrschild
      für möpis steht.
      und ja, ich hab meine remus abgebaut und fahr nun wieder serie.

      gruß udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • stocki schrieb:

      hallo,

      ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find`s gut.
      waren dieses jahr in den dolomiten und haben in einer kehre am grödner joch `ne pause eingelegt; saßen vieleicht eine halbe stunde.
      ich sag euch, wenn du dort anwohner bist, hast du verloren. brauchen uns dann nicht wundern, wenn am ein oder anderen pass ein sperrschild
      für möpis steht.
      und ja, ich hab meine remus abgebaut und fahr nun wieder serie.

      gruß udo



      Sag ich doch ! ;lach; ;lach;
      Gruß Rainer °AA°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • stocki schrieb:

      ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find`s gut.
      Vielleicht sollte man es nicht so pauschalieren. So richtige Kreischtüten gehen mir auch auf'n Zeiger, aber ein dumpfes Bollern (untern100 dB!!! - damit fallen fast sämtliche HD-Zubehörtüten durch :thumbdown: ) empfinde ich nicht als lästig.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      So richtige Kreischtüten gehen mir auch auf'n Zeiger, aber ein dumpfes Bollern

      jo! so seh ich das auch. Habe meinen DB Eater auf der alten ;Q; ganz schnell wieder eingestöpselt, ging gar nicht (vor allem für meine Ohren!) ;..( Guter Klang im Rahmen reicht. :thumbup: und das gibt der neue Serientopf super her und man bekommt sicherlich nirgendwo Schwierigkeiten.

      @udo: hab ich auch so empfunden vor zwei Jahren in den Vogesen bei einer Pause. Da konnte man wirlich nur mit dem Kopf schütteln und mein erster Gedanke war auch,
      wenn ich hier wohnen würde, an der Strecke, alles verhökern und "wech" da. Aber wahrscheinlich will das auch keiner kaufen... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hallo,

      ich fahre gs 1200 triple-black 6.2011(auspuffpklappe elektronisch geregelt ) finde das die
      lautstärke grenzwertig ist

      manchmal finde ich sie zu aufdringlich und manchmal ok

      (vorher rt 1200 von 2008-2011gefahren viel leiser)

      grüße harald
    • Wenn die nur im Messzyklus um 2 db senken bringt das gar nichts. Der Lärm entsteht nicht bei gemäßigten Drehzahlen, sondern wenn es richtig orgelt. Dann geht z.B. beim Porsche die Klappe auf und die Ohren sind nah am Tinitus. Das bekomme ich beinahe täglich zu hören, da sich der Nachhauseweg teilweise mit der Porscheprüfstrecke deckt.
      Was verankert gehört sind absolute Höchstwerte, die unter keinen Umständen überschritten werden dürfen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Wenn die nur im Messzyklus um 2 db senken bringt das gar nichts. Der Lärm entsteht nicht bei gemäßigten Drehzahlen, sondern wenn es richtig orgelt. Dann geht z.B. beim Porsche die Klappe auf und die Ohren sind nah am Tinitus. Das bekomme ich beinahe täglich zu hören, da sich der Nachhauseweg teilweise mit der Porscheprüfstrecke deckt.
      Was verankert gehört sind absolute Höchstwerte, die unter keinen Umständen überschritten werden dürfen.


      Hi Neno,

      ich denke das wird so kommen. Hab das in den vergangenen Tagen in irgend einer Moped-Zeitschrift gelesen. Das bisherige Messverfahren (Vorbeifahrt im 2. Gang mit xx km/h, dann beschleunigen?) wird dann gegen eine absolute Höchstgrenze in allen Lebenslagen des Motors getauscht. Ich meine gelesen zu haben, daß es 2014 soweit kommt. Der Wasserboxer sollte also wahrscheinlich nur noch blubbern ;-)

      Zur Zeit wird halt per Auspuffkläppchen einfach der Bereich runtergeregelt, in dem tatsächlich gemessen wird.....

      Wenn ich meine 2010er GS mit Auspuffklappe/Originalauspuff mit der 2007er GS mit BOS-Auspuff vergleiche: die 2010er ist deutlich kerniger ;daumen; , aber auch lauter :thumbdown: . Mir gefällts zwar, es ist legal. Aber ob das den Anwohnern einer gut befahrenen Strecke auch so Spaß macht...das wage ich zu bezweifeln.

      Muß halt jeder von uns mit Hirn entscheiden, wo er das Moped plärren lässt. Gibt ja viele Strecken, wo das keinen stört (außer ein paar Kaulquappen....aber beim Thema Naturschutz brauchen wir mit unserem Hobby eh nicht weiterreden).
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      aber beim Thema Naturschutz brauchen wir mit unserem Hobby eh nicht weiterreden

      jedenfalls nicht wirklich ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • bigbiker schrieb:

      Hallo,

      schotterali schrieb:

      gs-treiber schrieb:

      aber beim Thema Naturschutz brauchen wir mit unserem Hobby eh nicht weiterreden

      jedenfalls nicht wirklich ;--)


      wenn ich nicht mit dem Auto, sondern mit dem Mopped zum Dienst fahre, ist das schon Naturschutz! :)

      Nicht unbedingt. Vom reinen Verbrauch her gesehen ist mancher Kleinwagen besser als die 1200er GS. Eine umweltorientierte Gesamtbilanz (Herstellung, Vertrieb etc.) sieht möglicherweise, aber nicht zwingend, anders aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo,

      schotterali schrieb:

      bigbiker schrieb:

      Hallo,

      wenn ich nicht mit dem Auto, sondern mit dem Mopped zum Dienst fahre, ist das schon Naturschutz! :)

      Nicht unbedingt. Vom reinen Verbrauch her gesehen ist mancher Kleinwagen besser als die 1200er GS. Eine umweltorientierte Gesamtbilanz (Herstellung, Vertrieb etc.) sieht möglicherweise, aber nicht zwingend, anders aus.


      das ist schon richtig. Bei mir passt es in allen Belangen (Verbrauch und Herstellung).
    • schotterali schrieb:

      gs-treiber schrieb:

      aber beim Thema Naturschutz brauchen wir mit unserem Hobby eh nicht weiterreden

      jedenfalls nicht wirklich ;--)


      Stimmt, Sonntags mit dem guten alten 124er Mercedes 300 km bis zum Schwarzwald zu fahren um dann eine 3/4 Stunde zu wandern ist natürlich viel umweltfreundlicher als Motorradfahren ;--)
      Gruß Dirk