" Lern- und Aufbau" für kommendes Jahr ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " Lern- und Aufbau" für kommendes Jahr ???

      hallo leute,
      würde mich gern "fit" machen für kommenden frühling... dh. nicht (nur) körperlich sondern besonders was fahrtechnik, -wissen, etc. im enduro- bzw. offroadbereich abetrifft. nicht crossmässig, sondern lediglich "sicher und normal" (reise-) enduro fahren im offroad und dies auch mit einem dickschiff.

      kann mir da jemand ein paar gute tipps dazu geben ? sicherlich sind einige enduro-park's / -fahrschulen ein teil, aber darum gehts mir eigentlich nicht, einerseits würde mich interessieren :
      a.) vorallem welche körperbereiche müss(t)en topfit sein ?
      b.) meine 12 adv. möchte ich (nicht unbedingt) immer wieder mal hinlegen, was wäre also eine gute und günstige(re) "übungs-" alternative dazu ?
      c.) grundsätzlich wäre ich auch an rally's (sehr) interessiert, aber dazu muss man doch einiges können, erfahrung und wissen haben, wie und wo könnte man solches (im grundsätzlichen), auch wenn man nicht mehr gerade so jung ist, noch erlernen ? (wenns bei mir knackt, heisst das nicht, dass ich alt werde..... nee, ich werd einfach knackig !) ;--)


      würde mich über einige (ernsthafte) gute tipps riesig freuen

      grüsse aus der ost-ch
      dudu
    • Wir waren letztes Jahr mit einigen Leuten hier aus dem Forum in Hechlingen. Bericht findest du auch irgendwo hier( ich kann das mit dem verlinken leider nicht).

      Es ist nicht das billigste, aber du kannst, wenn du das willst(bezahlst) eben mir einer GS oder Adventure dort üben. Und hast nicht ständig im Hinterkopf dein eigenes Motorrad möglicherweise zu schrotten. Die Instruktoren sind sehr gut. Ich habe sehr viel gelernt und profitiere viel davon.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • danke,
      das ist sowieso schon vorgemerkt war schon dieses jahr da..... und werde (garantiert) wiederhohlungs täter !

      möchte aber trotzdem auch (über den winter) etwas weiter "üben & trainieren" und nach möglichkeit mein (spärliches) offroad - wissen erweitern, sodass ich auch mehr als einen tag offroad (oder ev. rally) überstehen könnte ! ;-)

      doch dein tipp ist aber sicherlich "phänomenal" und absolut sehr wertvoll ! Nur, um jeweils 1 - 2 std. / woche zu "trainieren" ist es mir einerseits zu weit und zum anderen zu teuer.

      nun ja, vielleicht ergeben sich auch noch andere wertvolle tipps, freue mich schon sehr gespannt darauf !


      lg
      dudu
    • Dudu schrieb:

      möchte aber trotzdem auch (über den winter) etwas weiter "üben & trainieren" und nach möglichkeit mein (spärliches) offroad - wissen erweitern, sodass ich auch mehr als einen tag offroad (oder ev. rally) überstehen könnte !


      Versuchs doch mal bei einer Motocross-Truppe. Die fahren ihr Training doch sicherlich auch im Winter und da hat's bestimmt auch immer wieder nobodys dabei. In deiner Gegend gibt's da bestimmt was - ihr Rheintaler seid ja echte Kerle.


      .