Auspuff beschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff beschichten

      Moin,

      da ich partout nix finde: hier im Forum hat doch mal jemand seinen Auspuff beschichten lassen? Ich glaube schwarz? War das Blacky?
      Will sagen, wie, wo, wer, was?

      Wo ist unser Forums-Archivar?

      Danke im voraus.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Wo ist unser Forums-Archivar?

      bin ich zwar nicht, aber ....

      simon-markus schrieb:

      War das Blacky?

      denke er war es! klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo Markus,

      solltest Du eine Firma auftreiben, die schwarz matt verchromen kann bitte um den Link / Adresse. Ich hab da nämlich noch eine zerlegte R80G/S im Keller die ich gerne wieder aufhübschen würde (meine erste nagelneue BMW, schluchz). Aber der Auspuff (wurde, als sie anno 86 noch neu war, auf Garantie gegen eine verchromte Anlage getauscht) schaut nicht mehr so jungfräulich aus. Da wär eine "Veredelung" angebracht....und wenn schon, dann original SCHWARZ MATT.

      Merci schonmal,
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Öha!

      erstmal danke Blacky für den Link.
      Die geben ja die Preise pro cm Auspufflänge an. Mal so grob überschlagen kostet die Emailierung des vorher verchomten Puffs meiner G/S ca. 500 Euronen :whistling:

      Das ist aber schon happig, wobei ich natürlich auch die Arbeit sehe. Vielleicht wird´s doch nur eine Lackierung.....
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Hallo Blacky,

      lt. dem PDF der Firma kostet das emailieren von vorher VERCHROMTEN Rohren 1,60 €/cm, von Schalldämpfern 2,40€/cm.
      Ich hab 2 Krümmer mit ca. 80cm länge, 1 Sammler und einen Schalldämpfer zusammen auch ca. 1m lang.
      160x1,60 + 100x2,40 sind ca. 500 T€uros.

      vielleicht hast Du damals nur die Rohre machen lassen, ohne Dämpfer? für 280 Euro bekommst Du 175cm Rohr emailiert. Bei einer S ohne Sammler könnte das vielleicht hinkommen. Oder gut gefeilscht....
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      Oder gut gefeilscht....

      ... oder nicht verchromt ;-) (man kann doch die Bilder sehen! )
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Blacky schrieb:

      oder mit jemanden zu tauschen

      Da ich eh eine SR-Racing-Komplettanlage dran habe könnte ich meine nicht verchromte Anlage zum Tausch zur Verfügung stellen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      oder mit jemanden zu tauschen

      Da ich eh eine SR-Racing-Komplettanlage dran habe könnte ich meine nicht verchromte Anlage zum Tausch zur Verfügung stellen.



      Sprichst Du von einer Puff-kpl-Anlage schwarz für eine R80G/S, Bj. 1986 ???
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      oder mit jemanden zu tauschen
      Da ich eh eine SR-Racing-Komplettanlage dran habe könnte ich meine nicht verchromte Anlage zum Tausch zur Verfügung stellen.
      Sprichst Du von einer Puff-kpl-Anlage schwarz für eine R80G/S, Bj. 1986 ???

      Oh sorry, das hatte ich nicht richtig in Erinnerung behalten und natürlich nicht mehr nachgelesen. Habe natürlich nur eine für ne 1200er.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/