neue Firmware für Zumo 660

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Firmware für Zumo 660

      Hallo Zumo'isten,

      für alle die ein 660er Ihr Eigen nennen: Es gibt eine neue Firmware "4.30".

      Changes made from version 4.20 to 4.30:

      Added upcoming streets to the map banner if no route is active.
      Fixed an error that caused imported tracks to not route properly.
      Fixed an error with the PIN entry page on OEM units.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • remi22 schrieb:

      don't touch running Systems..

      davon kann ja nicht die Rede sein ;-) . Kann ja nur besser werden.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo,

      remi22 schrieb:

      Hallo Plochi! Probierst Du es erst mal aus? (don't touch running Systems...) :rolleyes:


      wenn man das Kartenupdate installiert, kann man sich vor der neuen Firmware nicht wehren. Das war zumindest beim letzten Mal der Fall. Ich werde es heute Abend testen.
    • remi22 schrieb:

      Hallo Plochi! Probierst Du es erst mal aus? (don't touch running Systems...)
      Freilich!
      Schlimmer kann's bei Garmin ja eigentlich nimmer' werden.

      Hab' in den letzten Tagen mein 660er eingeschickt & getauscht bekommen, da kann' ich es ja gleich wieder versauen.
      Es ist ja schon erschreckend, wie man in solchen Dingen so abstufen kann - und das dauert bei mir eigentlich erst eine ganze Weile.
      Mit dem Update wurden aber nur kleine Fehlerchen behoben und noch immer sehr viele Kundenwünsche aussen vorgelassen.
      Na egal, ich will mich nicht schon wieder aufregen.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      Na egal, ich will mich nicht schon wieder aufregen.
      mein Garmin geht nächste Woche mit meinem Helm weg. Die kommunizieren seit dem letzten Update nur hin und wieder miteinander, meist aber gar nicht. Ich brauch die Dame zwar nicht, aber die Warnungen oder vor allem mein Telefon wollt ich doch schon hören und vorher ging es ja auch... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • bigbiker schrieb:

      Hallo,

      remi22 schrieb:

      Hallo Plochi! Probierst Du es erst mal aus? (don't touch running Systems...) :rolleyes:


      wenn man das Kartenupdate installiert, kann man sich vor der neuen Firmware nicht wehren. Das war zumindest beim letzten Mal der Fall. Ich werde es heute Abend testen.
      nehme auch keine Kartenupdates mehr. Das bisschen was da neu kommt, wer weiß wo das ist. Ich habe mal für meinen T5 eine neue Navi DVD gekauft, weil ein Urlaub anstand. Die Viecher sind heidenteuer und was war, nix, derselbe nicht vorhandene Straßenbau drauf wie auf der alten. Dabei war die Autobahn und die Brücke in Rügen schon lange fertig, dass die Nebenstraßen vielleicht nur alle 20 jahre mal gemacht werden aber Aurobahnen... na ja aber hatten wir auch alles schon... :wacko: Wenn meine Viecher wieder gehen, werde ich da nix mehr updaten...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo,

      habe gerade das Kartenupdate durchgeführt. Die neue Firmware wurde automatisch vor dem Kartenupdate installiert.
      Die eigentliche Updateprozedur verlief, wie in der letzten Zeit eigentlich immer, völlig problemlos.
      Über die Aktualität der neuen Karten kann man natürlich streiten. Das fällt natürlich immer da auf, wo man sich auskennt.
      In meinem Einzugsbereich ist die seit einem Jahr zur A 44 umgewidmete B 227 noch nicht aktualisiert. Auch eine neue innerstädtische Verkehrsführung fehlt. Dafür ist ein Neubaugebiet, das später angelegt wurde, schon erfasst.
      Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf! :thumbup:
    • Hallo Rewert,

      bei den Pkw-Festeinbauten ist das auch etwas anders. Ich habe in meinem 7L auch nicht immer die neuesten Karten. Beim Garmin habe ich jedoch ein lifetime-update erworben und bekomme nun regelmäßig alle Aktualisierungen, ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Das war günstiger, als eine Aktualisierung bei VW. :thumbup:
    • bigbiker schrieb:

      Über die Aktualität der neuen Karten kann man natürlich streiten. Das fällt natürlich immer da auf, wo man sich auskennt.
      In meinem Einzugsbereich ist die seit einem Jahr zur A 44 umgewidmete B 227 noch nicht aktualisiert. Auch eine neue innerstädtische Verkehrsführung fehlt. Dafür ist ein Neubaugebiet, das später angelegt wurde, schon erfasst.


      Den Kreisverkehr, der bei uns im Mai neu gebaut wurde gerade an Navteq gemeldet. Mal sehen wie schnell die das übernehmen und wann das bei Garmin auftaucht.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Das Kartenupdate 2012.3 ging bei mir schief...

      Hallo Zusammen
      Mit der Installation des Kartenupdates 2012.3
      ging etwas schief. Wahrscheinlich hat das Gerät dazu zu wenig Speicher. (BMW Navigator IV, es ist vermutlich das gleiche Update wie beim 660er).

      Ich hatte ein Lifetime-Update mitgekauft, dass bis gestern tadellos funktionierte, bis und mit City Navigator Europe NT 2012.20 - Map+P+3D, Jun 11.
      Bei der Installation von City Navigator Europe NT 2012.30 - Map+P+3D, Sep 11, wurde zuerst ein Softwareupdate ausgeführt (Betriebssystem oder ähnliches). Danach kam der Hinweis, dass die Karte keinen Platz auf dem Gerät mehr findet mit dem Vorschlag Platz zu schaffen, in dem, die eigenen Dateien (Musik etc.) gelöscht werden, was ich dann auch tat. Danach war noch immer nicht genug Platz da, also wurde eine kleinere Karte (West Europa) vorgeschlagen, die ich auch installieren wollte. Es wurde jedoch trotzdem CN Europa installiert, allerdings ohne 3D. Nun ist noch über 1 GB frei (Laut MY Garmin). Ich hatte die Option (Garmin Lifetime Updater) „ Auf Gerät und Computer installieren“ ausgewählt. Die Option „nur auf Gerät installieren“ brachte später auch das gleiche Resultat..
      Ich hatte in meinem Gerät eine SD 4 GB Karte eingesteckt. Sie bleibt leer. Ich dachte, wenn die CN Europe Karte einmal keinen Platz mehr finden sollte, würde der Speicher damit erweitert.

      Ich habe mein Gerät im Mai dieses Jahres gekauft und die aktuellen Karten finden schon keinen Platz mehr.
      Ich würde gerne mindestens die Westeuropa-Karte inkl. 3 D installieren, besser allerdings die CN-Europakarte inkl. 3D, wie es im Auslieferungszustand war. Kann man das noch? Der Bildschirm zur Kartenwahl wird auf dem Programm „Garmin Lifetime Updater“ nicht mehr angezeigt. Ich habe die Karte mehrmals heruntergeladen und konnte sie nicht anders installieren (immer Gesamtkarte ohne 3D und mindestens 1GB frei.)
      Nun bin ich enttäuscht. Was nützt mir das Lifetime Update, wenn ich bereits nach 6 Monaten die Karten nicht mehr installieren kann? Zudem fehlen mir jetzt auch noch die 3 D Daten. Ich hatte mir also ein günstigeres Gerät kaufen können, zumal mein Gerät jetzt minderwertiger ist als im ausgelieferten Zustand. Dieses Problem hätte ich frühestens in ein paar Jahren erwartet. Der Speicher wurde eindeutig zu klein angelegt.



      Kennt jemand von Euch dieses Problem? Haben die neueren Geräte mehr Speicher? Sind villeicht auf dem Gerät Datenleichen, die man von Hand löschen muss?


      Vielleicht weiss jemand von Euch die Lösung...


      Grüsse aus der Schweiz
      Patrick
    • Hallo Patrick,

      ich hoffe, Du hast den Ursprungszustand Deines Gerätes gesichert! Stell diesen wieder her und versuche das Kartenupdate erneut. Es passen garantiert alle Karten drauf.
      Ich hatte bisher keine Probleme mit den updates. Ich nutze das Gerät jedoch nur zum Navigieren und habe deshalb auch keine Musik, Fotos pp. gespeichert.

      Ich kann Dir auch noch diese sehr gute Anleitung für alle Fragen und Probleme zu diesem Gerät empfehlen.

      Mit etwas Geduld wirst Du es hin bekommen!
    • Hallo Jürgen
      Danke für den Hinweis. Ich hatte auch keine Musikect. geladen, brauche das Gerät auch nur zum Navigieren. Trotzdem wurde vorgeschlagen das zu löschen, wahrscheinlich hatt es nichts gebracht. Ich habe den Originalzustand nicht gesichert, wusste nicht, dass man das bei diesen Geräten auch kann.
      Gruss Patrick
    • Also ich lade die neue Software erst immer nur auf den PC!! Wenn das passiert ist gehe ich hin und lade die Software auf die Speicherkarte im ausgebauten Zustand! Noch nie Probleme damit gehabt. Für den Fall dass die Karte mal den Geist aufgeben sollte, speichere ich mir noch D auf das Gerät. Das passt immer.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.