Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

      Moin Gemeinde,

      ich hab die BMW-Funktionsunterwäsche "Comfort-Temp", die mit den Wachskügelchen, die dann Temperaturunterschiede ausgleichen soll.
      Ich hab die Sachen schon ca. 10 Jahre, muß dann wohl eine der früheren Generationen mit dieser Art von Material sein.

      Naturgemäß liegen diese Klamotten im Sommer ungenutzt rum und werden im Herbst/Winter auch nicht jeden Tag benutzt ...

      Jetzt wollte ich vor kurzem mal wieder an einem etwas frischeren Tag 'ne gemütliche Runde drehen, hol' die "Comfort-Temp"-Klamotten raus ... und muß leider feststellen, dass dieses "Wachs" total verklumpt ist ... an einigen Stellen hängen dicke Bollen, an anderen Stellen ist von dem Material nix mehr zu ertasten ... die dicken Bollen beeinträchtigen natürlich den Tragekomfort, die Temperatur-regulierende Funktion des Materials ist dahin ...

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrunge gemacht ... und dann vielleicht auch eine Idee, wie das Material wieder gleichmäßig verteilt werden kann?
      Weder Tragen noch Waschen hat eine Besserung gebracht ...
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Flat-Twin schrieb:

      Ich hab die Sachen schon ca. 10 Jahre,

      womit sich jede Antwort erübrigt. Es sei denn Du hältst es mit dem Vater von Michel aus Lönneberga, der hat auch geschimpft, dass er seiner Frau nicht alle 10 Jahre ein paar neue Holzpantoffeln kaufen kann ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Flat-Twin schrieb:

      Ich hab die Sachen schon ca. 10 Jahre,

      womit sich jede Antwort erübrigt...

      ... wieso?
      Ich habe u.a. gefragt, ob es schon ähnliche Erfahrungen gegeben hat ...
      Wenn es eine Lösung gibt, ist gut, wenn es keine Lösung gibt, dann ist es halt so.
      Wozu gibt es denn Foren? ... nicht nur, um die neuesten technischen Errungenschaften zu diskutieren, sondern auch, um Erfahrungen auszutauschen ... ggf. auch auf neudeutsch: "Lessons learned" ...
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Flat-Twin schrieb:

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrunge gemacht .

      muss ich erst mal schauen ;rotwerd; und hoffe es nicht! Meine ist aber auch erst ca. 2 Jahre alt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ... hab aus 'nem anderen Forum inzwischen die Rückmeldung bekommen, daß es bei mir wohl kein Einzelfall ist und wahrscheinlich was mit falschem Waschen zu tun hat ... die 40°C in der Pflegeanleitung scheinen doch etwas heftig zu sein und dann noch volle Pulle schleudern ist der ganzen Sache wohl auch nicht besonders zuträglich ... wieder was gelernt.
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Solange der Inhalt/Besitzer nicht zu heiss gewaschen wurde...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Borsalino schrieb:

      Da soll mal einer was gegen dieses Forum sagen:
      Hier werden sogar Unterwäscheprobleme gelöst!
      triumph.com/de/de/index.html
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu