IPhone 4s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plochi schrieb:

      Einige Kritiker bemängelten, dass die GPS-Antenne (eine der zehn internen Antennen) zu klein sei, um eine genaue Ortung zuzulassen.
      ?(

      Was hat das mit der Genauigkeit zu tun? Ich dachte immer, die kommt aus der Information, die vom Signal übertragen wird. Eine kleine Antenne empfängt vielleicht weniger Satelliten, Aber dann reicht es entweder, oder eben nicht. Wenn ich dass recht in Erinnerung habe, brauchts minimal 3 Sats für die Position und 4, wenn man auch die Höhe haben will.

      Gerhard
      -VOID-
    • Alexander schrieb:

      Ich finde es halt witzig, dass ein Handy ( dessen Hauptaufgabe ja nicht Navigation ist ) genauer ist, als ein Navi


      Das liegt daran, dass das iPhone zur Positionsbestimmung eben nicht nur auf die A-GPS Antenne setzt sondern auch das Mobilfunk-Signal mitnutzt und das ist natürlich besonderns im urbanen Bereich sehr viel genauer, weil fast auf jedem zweiten höheren Haus mittlerweile eine Mobilfunkantenne montiert ist.
      Gruß´

      Till
    • Weiß jemand wo ich das Glas von meinem nagelneuen 4S günstig reparieren lassen kann? Mir ist das Ding gestern aus der Hand gerutscht und das Deckglas sieht aus, wie ein Spinnenetz. :wacko:
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • mach es dir doch selbst ! ;-) ;lach; Wenn du "reparatur iphone 4 glas" bei google eingibst kommt eine Menge wie z.B. das. Oder schau mal hier, oder da.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ja nä is klar. Danach kann ich dann mit dem Ding auch Kaffee kochen und meine Garage öffnen.

      Das war ernst gemeint, da ich das Teil beruflich brauche.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Das war ernst gemeint

      ja wie jetzt? Von mir auch!! Mein Kollege hat selber letztens die Scheibe gewechselt. Außerdem hast du "günstig" geschrieben!! Du kannst bei dem 3. Link das IPhone auch dort hin schicken wenn du dir das nicht zutraust. Selbiges gilt für den Film. Meine Smiley bezogen sich auf die Doppeldeutigkeit und nicht auf die Ernsthaftigkeit meines Beitrages.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • OK Du hast Recht. Ich war zu voreilig und habe nicht Alle, sondern nur den ersten Beitrag gelesen und dachte dann, die anderen sind auch nur Videos.

      Ich war daher gerade auf dem Klo und habe mir den Mund mit Seife ausgewaschen. ;pfeif;

      Dankle für die Tip`s.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Dankle für die Tip`s.

      bidöö, wenn´s hilft. Im übrigen hat besagter Kollege direkt nach der Rep. sein Iphone wieder fallen gelassen :S . Also es mal selbst zu versuchen kann nicht so unnütz sein ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Weis eine/r von euch, ob es beim 4S ein (bekanntes) Problem bei der Anmeldung an WLAN gibt? Mein altes 3S hat sich immer und überall sofort in bekanntes WLAN eingeklinkt, das 4S gibt sich da eher zickig und schafft es selbst bei manueller Nachhilfe meistens nicht. Da hilft nur komplett ausschalten und das kanns ja auch nicht sein...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • die Problem habe ich bei meinen alten 4er aber auch, teilweise!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo,

      dieses Problem kann ich bei meinem 4S nicht bestätigen. Es bucht sich automatisch im W-Lan ein.

      Bei mir ist es allerdings so, wenn ich die W-Lan Zone (z.B. zu Hause) verlasse, hat das iPhone keine Verbindung mehr zum iNet. Es schaltet nicht auf 3G um. Ich habe bisher noch keinen Menupunkt gefunden, über den man das ändern kann. Erst nach einem Neustart ist es wieder online. Habe ich da eine Einstellung übersehen?
    • Komisch, wenn ich von zu Hause weg gehe holt es automatisch die Mails über das Mobilnetz. Ich schalte dann zwar unterwegs WLAN ab, damit es mir nicht jeden AccessPoint anzeigt den es findet. Funktioniert eigentlich alles bestens.
    • bigbiker schrieb:

      Es schaltet nicht auf 3G um.

      sondern?

      Ich hatte das Problem dass es immer die Passwortnummer für den Router vergass und ich die Zahlen immer wieder neu eingeben musste. Ich meinte festzustellen dass das immer passiert, wenn es sich mal in ein anderes WLan Netz eingebucht hatte. Glaube dass es ab 5.0 besser geworden ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hi,

      kaestle schrieb:

      bigbiker schrieb:

      Es schaltet nicht auf 3G um.

      sondern?

      Ich hatte das Problem dass es immer die Passwortnummer für den Router vergass und ich die Zahlen immer wieder neu eingeben musste. Ich meinte festzustellen dass das immer passiert, wenn es sich mal in ein anderes WLan Netz eingebucht hatte. Glaube dass es ab 5.0 besser geworden ist.


      habe dann keine Datenverbindung, erst wieder nach Neustart. Werde es mal weiter testen.
    • bigbiker schrieb:

      habe dann keine Datenverbindung

      das würde ja heißen dass du auch keine Telefonverbindung hast!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Kollegen habe beim S schon mal Grundsätzlich davon gesprochen dass sie Probleme mit dem INet haben und es nur durch einen Neustart beheben können.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich kann keines der hier genannten Probleme bestätigen und ich bin sicher ein absoluter Poweruser mit dem Ding.
      Es vergehen keine 2 Minuten, in denen ich nicht entweder damit telefoniere, Mails bekomme und diese beantworte, etwas im Netz nachschaue, mich zum Kunden navigieren lasse und Musik per BT höre.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.