Suche Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tankrucksack

      HALLO GS FAHRER

      Such für meine 1200gs Bj 2005 ein Tankrucksack mit Kartentasche!

      Da es auf den Markt eine große Auswahl gibt habe ich an euch die Frage,
      mit welchen Hersteller habt ihr gute Erfahrung ? ?(

      Meine Entscheidung wird damit bestimmt einfacher werden
      grüße

      jonny
    • Ich würde immer wieder den Originalen nehmen. Nicht ganz billig, aber absolut wasserdicht. Kein lästiges Anhalten mehr um die Regenpellerine drüberzuziehen. Kartenfach hat er auch. Und als letztes unwichtiges Kriterium, er passt aufgrund der Konstruktion nach meiner Meinung besser zum Motorrad.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe seit 5 Jahren den von TT. Damals noch als wasserdicht beworben, war und ist das meiner bis jetzt auch. Hergestellt wurde der von KaHeDo. Einmal rissen die Zipper vom Hauptreißverschluss ab, wurde für mich kostenlos repariert. Mittlerweile hab ich 110 000 km runter und den TR meistens dabei. Jetzt komt aber ein großes ABER:

      Aufgrund der prima Erfahrung haben wir so einen für die 650er meiner Frau gekauft. -> Nicht wasserdicht! Noch mal nachgesehen, wird gar nicht mehr als wasserdicht beworben. Also brauchten wir ihn auch nicht einzuschicken.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TR, die Aufteilung der Fächer passt mir, das große Kartenfach hat sich sehr bewährt und auch das Befestigungssystem ist einfach zu bedienen und in den wenigen Fäleen in denen ich "ohne" fahre nur wenig zu sehen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      ich hab hier noch einen origialen BMW-Rucksack für Modell bis 2007 liegen. Den hab ich in e-bay geschossen und dann sinnigerweise auf das neue 2010er Modell gewechselt. Shit happens....
      Der TR ist wie gesagt nagelneu, alles dabei (Klebepads, Trageriemen, Anleitung. Bischen verstaubt aber noch nie verwendet. Ich hab dafür 125 Euronen gezahlt, die hätte ich halt gerne wieder. Falls Interesse besteht, bitte PN
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      Hi,

      ich hab hier noch einen origialen BMW-Rucksack für Modell bis 2007 liegen. Den hab ich in e-bay geschossen und dann sinnigerweise auf das neue 2010er Modell gewechselt. Shit happens....

      Passt mit leichter Änderung auf auf die 2010er.
      Habe den alten TR (also nicht die uralte "Banane", sondern den höhenverstellbaren) auf meiner 2011er drauf.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ich würde immer wieder den Originalen nehmen.
      Den "Klotz" muss man aber auch mögen können... ;--)
      Nun ja, den Klotz GS mag man ja irgendwie auch.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ich würde immer wieder den Originalen nehmen.
      Den "Klotz" muss man aber auch mögen können... ;--)
      Nun ja, den Klotz GS mag man ja irgendwie auch.
      Okay... aber ein Klotz reicht doch, odda... muss ja nich gleich'n Doppelk(l)otz sein... ;pfeif;

      ;lach;

      Na wenn schon, denn schon. ;lach;

      Grund ist aber eher, dass da meine Foto- und Kameraausrüstung reinpasst. Vom 500er Tele mal abgesehen. Das fährt dann schon mal in Wolfgangs Beiwagen mit. ;cool;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • hat jemand schon den givi t483 getestet?.

      ich habe den originalen und finde ihn a) klein und b) zu weit hinten.
      vielleicht habe ich aber auch einfach zu kurze arme :)

      jedenfalls bin ich eher fan von trs mit riehmen oder platte. der originale ist mir auch zu fummelig beim tanken.

      gruß
      jens
    • JensH schrieb:

      der originale ist mir auch zu fummelig beim tanken

      Na ja, einmal Reissverschluss auf, einmal vorne aushaken und weg damit. Außer das System des alten Elefantenboys mit Wegklappen nach hinten, finde ich, gibt es nicht viel einfacheres. Und selbst mit meiner Lenkerverstellung nach hinten geht das noch relativ gut.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Na ja, einmal Reissverschluss auf, einmal vorne aushaken und weg damit. Außer das System des alten Elefantenboys mit Wegklappen nach hinten, finde ich, gibt es nicht viel einfacheres. Und selbst mit meiner Lenkerverstellung nach hinten geht das noch relativ gut.
      das vorn aushaken und dann wieder einhaken finde ich ja so fummelig :)
    • Hallo Leute.

      Ich hatte anfangs den originalen TR von BMW, Ende 2004 neu gekauft.
      Er war mir eher zu klobig, dann hatte es genervt, daß beim Volleinschlag des Lenkers der Hupeknopf betätigt wurde, hatten sich öfters Leute angepisst gefühlt beim Wenden auf der Strasse. Das dürfte eigentlich meiner Meinung nach beim Originalteil nicht vorkommen!!
      Deshalb hatte ich ihn auch sehr wenig drauf, trotzdem nach ca. 3 Jahren wurde schon die Klarsichtfolie des Kartenfachs etwas gelb - doch eher schlechte Qualität - trotz des hohen Preises. ;sauer; Auch ließ sich die Karte eher schlecht reinbringen.
      Somit habe ich ihn über die Bucht verkauft. Hatte dann eine Zeitlang ein Billigteil von Louis für 'nen 10er und mit Improvisationslösungen. ;pfeif;
      Vor knapp 2 Jahren hab ich nun einen von TT, der einfachste für die GS (TR LC für 1200 GS - Neupreis knapp 90 Euronen), gebraucht gekauft, war da schon 3 Jahre alt. Der ist für mich von der Größe genau richtig.
      Das Kartenfach ist größer als der TR, lässt sich mit Klett abmachen, habe ihn fast immer drauf und die Folie vom Kartenfach ist immer noch gut.
      Vorne wird ein Teil wie beim Originalen eingehakt, bleibt aber am Moped, da der TR mit einem Reißverschluß drangemacht wird. Hinten am Tank ein Klett-Teil.
      Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen - für die Hupe musste ich trotzdem selber ein Teil ähnlich wie das von TT machen, damit sie nicht versehentlich betätigt wird.
      Gruß Lukas °v°
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • simon-markus schrieb:

      gs-treiber schrieb:

      Hi,

      ich hab hier noch einen origialen BMW-Rucksack für Modell bis 2007 liegen. Den hab ich in e-bay geschossen und dann sinnigerweise auf das neue 2010er Modell gewechselt. Shit happens....

      Passt mit leichter Änderung auf auf die 2010er.
      Habe den alten TR (also nicht die uralte "Banane", sondern den höhenverstellbaren) auf meiner 2011er drauf.

      simon-markus schrieb:

      gs-treiber schrieb:

      Hi,

      ich hab hier noch einen origialen BMW-Rucksack für Modell bis 2007 liegen. Den hab ich in e-bay geschossen und dann sinnigerweise auf das neue 2010er Modell gewechselt. Shit happens....

      Passt mit leichter Änderung auf auf die 2010er.
      Habe den alten TR (also nicht die uralte "Banane", sondern den höhenverstellbaren) auf meiner 2011er drauf.

      welche Änderungen sind da notwendig? Habe meinen alten TR noch von meiner TB Bj 04, ja und der soll dann auf meine neue Rallye!

      Ich danke für Tipps
      Caly
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Moin,
      da muss die Lasche (in Fahrtrichtung) hinten am Tank verlängert werden. Macht jeder Schuhmacher. Alternativ die vordere Aufnahme verlängern. Einfach warten bis die neue da ist und dann mal probieren.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bittebitte.

      Ich hatte kurz vor Kauf meiner TB noch den neueren BMW-TR geholt (höhenverstellbar, aber für die alten Modelle - die erste Version in Bananenform gibt es nicht mehr) und wollte den nicht gegen den neuen, kleinen TR (ab 2010) tauschen und -siehe da- mit etwas Änderung passt der.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu