Touratech - Desierto 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touratech Desierto 3 - die unendliche Geschichte

      So,

      nach nun endlos vielen Versuchen, die TomTom Rider 1 Navigationshilfe an den Orginalteilen der Touratechverkleidung Dessierto zu befestigen bin ich zuerst kläglich gescheitert.

      Nun habe ich über Gunnar Mill von Bikertech einen Touratech Navihalter mit entsprechender Halteschelle bezogen und schon hats geklappt. Hätt ich den ma gleich gefragt ;-) Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch ne Möglichkeit, seine Teile da zu beziehen. Bikertech verfügt über Erfahrung und Know How und hat sich für mich schon seit meiner ersten GS bewährt.

      Man muss ja auch mal über was positives berichten können oder?

      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkness ()

    • Moin,

      um die Verkleidung am Halter über dem Lampenhalter zu befestigen, benötigt man einen langen KugelkopfImbuss. Zumindest ich habe den gebraucht. Mittlerweile habe ich die Verkleidung 3x an und abgebaut wegen dem Navihalter und bin schon ein versierter Schrauber, zumindest diesbezüglich ;-)

      Aber das Ergebnis finde ich gut, daher lohnt sich die Mühe! Viel Spaß damit..... ;lach;
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • Ich hatte damals um die 3 Stunden mit einem Kumpel gebraucht, allerdings kam die Desierto an eine 2006er und der Kumpel ist auch ein sehr guter Schrauber ;--)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Zu Darkness

      Meine liegt immer noch (gutes halbes Jahr) Originalverpackt im Keller, da hier 2 BMW Motorrad Werkstätten abgewunken haben, mir das einzubauen, nachdem sie sich die Scheibe plus 10000 Schrauben angeschaut haben.
      Einige hier im Forum meinten, ich kann es selber. (obwohl ich Lehrer bin lach)
      10 Stunden??? (Dann plan ich mal die Weihnachtsferien ein)

      Welches Spezialwerkzeug benötige ich denn???? Ansonsten brauch ich gar nicht anfangen.

      Danke

      Jürgen
    • Ich bin ganz selten am Falltorhaus, ich meide eigentlich solche Massenaufläufe. Aber falls Du eine Megamoto mit VB- Kennzeichen vorbei fahren siehst, dann bin ich das zu 99,9 %, die Mopete gibbets in Mittelhessen nicht so oft.

      P.S: Wenn Du das nächste mal den Björn T. siehst, richte ihm bitte mal schöne Grüße vom Martin Röhrig aus Merlau aus, den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen ;°)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doug ()

    • Danke, ich finde auch das es gut aussieht. Mit der Farbe weiß ich nicht, ich glaub die lass ich oder mach sie in Rahmenfarbe. Mattschwarz hatte ich an meiner K1200RSport, sah nach einer Saison schon ziemlich mitgenommen aus....mal sehen.

      Duu bist doch aus Merlau, wie kommt es das ich Dich noch nicht am Falltorhaus gesehen habe?
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • Sieht doch gut aus, jetzt noch die hässlichen silbernen Seitenteile am Tank mattschwarz und dann passts fürs erste ;°) ;peace;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Darkness schrieb:

      Leider musste ich feststellen, das ich wohl zu den handwerklichen Analphabeten gehöre, denn ich habe sage und schreibe 10 Stunden gebraucht, bis ich das Teil fertig geschraubt habe. Und ohne ein Spezialwerkzeug wäre es gar nicht gegangen.


      Zur Wertigkeit des Kunsstoffes kann ich noch nix sagen, mal abwarten wie das nach Jahren aussieht, allerdings waren die Schrauben die dabei von ziemlich mieser Qualität. Die Halter mit denen das Teil am Schanbel befestigt wir hätte man bei einem Preis von 509 Euronen auch mal schwarz eloxieren uder pulvern können, das orginal wirkt ziemlich billg. Die Anbauanleitung, also diese schlecht kopierten Zettel mit den kaum zu erkennenden Bildern waren der Knaller.


      wenn man,s liest kommt mir der Gedanke auf - die ganze Sache umgerechnet (ja ich weiß, soll man nich mehr machen :S ) für knapp 1000DM ?

      is ja eigentlich ne Frechheit für die Qualität und son bißchen Plastik....

      aber Dir muss es gefallen und das tut,s ja offensichtich.... 8)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Darkness schrieb:

      Zur Wertigkeit des Kunsstoffes kann ich noch nix sagen, mal abwarten wie das nach Jahren aussieht, allerdings waren die Schrauben die dabei von ziemlich mieser Qualität. Die Halter mit denen das Teil am Schanbel befestigt wir hätte man bei einem Preis von 509 Euronen auch mal schwarz eloxieren uder pulvern können, das orginal wirkt ziemlich billg. Die Anbauanleitung, also diese schlecht kopierten Zettel mit den kaum zu erkennenden Bildern waren der Knaller


      Wenn man bedenkt, was das Ding in der Herstellung kostet, traurig....

      Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Meine Anfrage bei TT, ob es einen Umbausatz für die alte Desierto3 gibt, (die ich ja an meiner 2004er hatte,) hat man leider negativ beantwortet.

      Werde jetzt mal abwarten. Wenn meine neue TB kommt, mal die `alte` Desierto dranhalten und sehen, wie es aussieht. Dann entscheide ich, was ich machen werde.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • So Leute,

      da ich ja mit der Orginalscheibe an der GS kein Vertrag habe und ich hier nur positives über die Desierto 3 gelesen habe ist jetz eine an meiner TB dran. Leider musste ich feststellen, das ich wohl zu den handwerklichen Analphabeten gehöre, denn ich habe sage und schreibe 10 Stunden gebraucht, bis ich das Teil fertig geschraubt habe. Und ohne ein Spezialwerkzeug wäre es gar nicht gegangen.

      Das Teil sieht an der TB super aus und der Windschutz ist für mich, 189cm normale Sitzbank, sehr gut und viel besser im Vergleich zur orginalen. Die Verwirbelungen sind nun von meiner Helmunterkante ( Schubert S1) über auf die Helmoberkante gewandert und stören kaum noch.

      Zur Wertigkeit des Kunsstoffes kann ich noch nix sagen, mal abwarten wie das nach Jahren aussieht, allerdings waren die Schrauben die dabei von ziemlich mieser Qualität. Die Halter mit denen das Teil am Schanbel befestigt wir hätte man bei einem Preis von 509 Euronen auch mal schwarz eloxieren uder pulvern können, das orginal wirkt ziemlich billg. Die Anbauanleitung, also diese schlecht kopierten Zettel mit den kaum zu erkennenden Bildern waren der Knaller.

      Abschließend aber trotzdem - Kaufempfehlung Bild siehe Galerie.
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • Moin.

      Ich habe eine Desierto an meiner 2004er GS.

      Nachdem ich mit der Original - Scheibe und einer MRA (welche weiß ich nicht mehr genau) so verwirbelungstechnisch unzufrieden war, habe ich von einem Forumsmitglied eine Desierto gebraucht übernommen und bin absolut zufrieden.
      Vom m. M. wesentlich besseren Aussehen der GS von vorn und der Seite einmal abgesehen bringt das Ding durch die Einstellmöglichkeiten der Scheibe auch mir mit 1.92m Grösse die Möglichkeit, entspannt auch längere Autobahnabschnitte mit Schnitt 170km/h zu bewältigen. Und wenn man dann mal wieder Nebenstrassen fährt, ist das Ding mit `nem 10er Schlüssel Ruck-Zuck runtergestellt und man hat wieder gute Sicht vors Rad.

      Negativ: die Verstebungen sind schwarz lackiert, der Lack löst sich gern an den Stellen, wo die Scheibe verstellt wird. Technisch kein Problem, weil Niro-Stahl, also rostet nicht, aber optisch nicht sooo schön.
      2. Problem: die Desierto, die ich an meiner 2004er habe, passt nicht an meine (zukünftige) 2011er (Zulassung 2012), weil die Seitendeckel ja geändert wurden.
      Ich werde also meine alte hier wohl anbieten und in die sauren gut 500 Äpfel für eine passende neue beissen müssen. ;..(

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Gemoie, ich bin aus Merlau und bin 1,80 groß. Wer so ein Teil am Mopped hier in der Gegend hat, kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Einstellbereich ist schon ziemlich groß. Der Böhse hier aus dem Forum hat die wohl auch auf seiner GS, mail ihn doch mal an. Jetzt auf der Megamoto ist sowieso alles gut, kein WIndschutz, keine Verwirbelung und alles ist gut ;lach;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Guuurääää ( Oberhessisch für guten Morgen ),

      ei wo bist du dann her? und vor allem wie groß bist Du ? Ich bin 189cm groß und hatte schon bei meiner 2007 GS mit dem Gedanken gespielt, mir so eine zu holen, da alles andere versagt hat im Bezug auf Windschutz, so bin ich dann mit Flow Jet gefahren.. Ich würde die aber gerne mal Testen vorher, immerhin kostet die ja richtig Geld. Hast Du ne Ahnung wo oder wie das machbar ist? Kennst Du einen hier in der Gegend der so ein Teil noch aktiv am Mopped hat?
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • Servus Grimmicher,
      ich hatte an meiner 2006er eine Desierto 3 dran und war sehr zufrieden damit. Wirklich individuell einstellbar, eine totale Verbesserung der Windwirbel und des Krachs und die Optik finde ich auch sehr gut.

      Gruß aus Hessens Mitte ;°)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....