Federbeinvorspannung läßt sich nicht mehr einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Federbeinvorspannung läßt sich nicht mehr einstellen

      Hallo Zusammen,
      ich glaube langsam, der klassische Sammler von Defekten an meiner ADV zu sein. Hier also Nummer zwei aus diesem Jahr: Nach einer schönen Wochenendtour mit meiner Sozia wollte ich das hintere Federbein (Original von 2005) wieder mit dem Handrad entspannen und plötzlich machts "Plopp" und es kommt nach fest ganz lose. Also irgendwie hat die Welle mit dem Handrad keine Verbindung mehr zur Feder. Man kann jetzt nur noch ohne nennenswerten Widerstand und ohne Wirkung auf die Feder drehen. Ich befürchte, dass in diesem Zustand selbst Solofahrten nicht mehr möglich sind.

      Eigentlich wollte ich nach 28tkm noch nicht in ein neues Fahrwerk aus dem Zubehörhandel investieren. Deshalb frage ich, ob schon mal jemand den Vorspannmechanismus für die hintere Feder repariert oder ausgetauscht hat. Geht das überhaupt oder braucht man gleich ein neues Federbein?

      Viele Grüße, Heini ;wink;