Dem Forum sei Dank!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem Forum sei Dank!

      Am Montag kamen meine Hella ff50 Nebelscheinwerfer, die aus dem Zubehör für 46€ also kein Sorglospaket. Morgen Donnerstag wollen wir noch einmal für 4 Tage nach Bayern, das sollte doch zu schaffen sein mit dem Einbau dachte ich mir.Also erst einmal eine schnelle Lösung (ohne Relais und Schalter direkt anklemmen). Minus oder Masse von der Batterie direkt und Plus vom Ablendlicht gedacht getan. Licht brennt! Leider nur ca. 20 sek. oder einmal Gas geben dann Licht aus und Fehlermeldung Lampf!War ja klar, klappt ja nie alles sofort.Hatte ich nicht irgendwo irgendwas von Softwareupdate gelesen?Ich bei meiner Werkstatt angerufen und nachgefragt, Aussage vom Mechaniker" Sie haben Canbus, da kann man nicht einfach etwas anklemmen, das geht nicht!"So so, dachte ich mir, dann anklemmen wie in der Beschreibung mit Relais und Schalter.Und?Funktioniert gar nichts, kein Licht!So, jetzt kommts letzter Versuch vor Ausbau der ZSW hatte ich nicht hier im Forum einen Schaltplan gesehen und sogar gespeichert dort stand doch etwas das die Beschreibung des Relais nicht passen soll.Schaltplan gefunden und so angeklemmt!Und?Alles läuft wie gewünscht!!!Ich kann die ZSW jetzt zu und abschalten wie ich es möchte.

      DEM FORUM SEI DANK! °J°

      So jetzt erst einmal Testphase (Bayerntour) und dann noch den Schalter der dabei war gegen einen Wasserdichten Lenkerschalter tauschen.

      Für die die es noch Interessiert, Halter wollte ich mir selber bauen aus Alublech, sah aber richtig scheiße aus dann wollte ich Schellen für den Lampenbügel nehmen, ging nicht mit dem Lenkeinschlag.Ein freundlicher Nachbar hatte 2 schwarze stabile Winkel!Passen gut zur Optik der Orginalhalterung!Und die ZSW sitzen unter dem Schnabel schön unauffällig gefällt mir.