Leverguard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Zufall gefunden und -just for info-

      Bei einem anderem Zubehör-Spezi (Boxer-Des...) gibt es den `Lever-Protect`.

      Sieht gleich aus, Qualität und Stabilität kann ich aber nicht beurteilen...

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Blacky schrieb:

      Ob's sinnvoll ist, weiss ich nicht.

      Blacky schrieb:

      Probieren geht über Studieren... oder wie das heißt.... ;pfeif;

      Blacky schrieb:

      Der LG ist kuststoffbeschichtet.
      Ich vermute bzw. schätze den LG so ein, dass er sich nicht verbiegen dürfte, solange der Bügel auf dem Asphalt aufschlägt und über selbigen rutscht. Dazu ist der -ich nenne ihn jetzt einfach mal "Schlitten"- zu stabil und die Trägerplatte, mit der er verschweißt ist, ist ebenfalls sehr stabil ausgelegt und press an der Kardan-Unterseite angeschraubt.

      So.... zurück aus dem Urlaub, kann ich nun - leider... ;pfeif; ...auch etwas über die Funktionsweise des Leverguard berichten... ;--)

      Eigentlich ist mit den Worten "der funzt ganz hervorragend" schon alles gesagt... ;daumen;

      In einer Hairpin bin ich, allerdings relativ unverschuldet, mit meiner TB (in diesem Fall ohne Koffer) auf die rechte Seite gefallen. Dadurch wurden der WU-Schützer sowie der Leverguard ihren Bestimmungen zugeführt ;--) - nämlich das Motorrad zu schützen. Der Leverguard hat dies mit Bravour gemeistert. An der Unterseite wurde die Kunststoffbeschichtung leicht verkratzt, verbogen hat er sich in keinster Weise und Schwinge sowie HA-Getriebe blieben absolut unversehrt.

      cp-LG-U-1.jpg ... cp-LG-U-2.jpg

      Danke an Kai - kann ich nur jedem empfehlen. Werde nun alle unsere ;Q; ;Q; damit ausrüsten - ist mit Sicherheit ein gute Investition.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • guth schrieb:

      @Roger:
      Ist wirklich nicht zynisch gemeint, aber wie fällt man "relativ unverschuldet" um?

      Indem jemand einem unvermittelt seinen Weg versperrt und man damit nicht rechnen konnte. Relativ deshalb, weil ich auch mehr Abstand hätte halten können, aber dann wären die Filmaufnahmen von der fahrenden Gruppe nix geworden... aber alles halb so schlimm... kein Probelm. ;Q; mit vereinten Kräften wieder in die Senkrechte gebracht und weiter ging's... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...auch etwas über die Funktionsweise des Leverguard berichten...

      Blacky schrieb:

      Zitat von »Blacky«

      Der Leverguard hat dies mit Bravour gemeistert. An der Unterseite wurde die Kunststoffbeschichtung leicht verkratzt, verbogen hat er sich in keinster Weise und Schwinge sowie HA-Getriebe blieben absolut unversehrt.
      Hallo Blacky

      freut mich zu hören dass sich der LeverGuard wieder einmal beweisen konnte - aber natürlich freue ich mich nicht über dein Missgeschick!

      Na dann zur Aufheiterung hier mal etwas Statistik:

      Mittlerweile haben uns mehr als 2% der LeverGuard-Nutzer bestätigt, dass er seine Funktion "im Falle eines Falles" einwandfrei erfüllt. (Wir haben wir nichts anderes erwartet.) Aber - das lässt doch auch den Schluss zu, dass der LeverGuard die restlichen 98% Nutzer überhaupt erst vor einem Umfaller bewahrt hat, oder?

      Also diesen Aspekt hatten wir während der Konstruktion gar nicht im Lastenheft, ehrlich gesagt... ;°)

      Grüßle Kai

      Übrigens gibt es den LeverGuard jetzt auch für's Zweitmoped:

      K 1300/K 1200 siehe > leverguard.de <
      Dateien
      • 33.1.JPG

        (141,16 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )