Wir sind dann mal weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Kälbchen schrieb:

      War ja nur ein Kurzurlaub zum testen ;°)

      Länger kann man sowas ja sicher auch nicht aushalten...
      doch doch, dass geht ganz Problemlos. Wir haben sonst immer nur 1 Woche "gekreuzt", doch dieses Jahr haben wir es mal 21 Tage ausprobiert. Es tat gar nicht weh... ;--) ich habe sogar in der dritten Woche vergessen das ich noch mal wieder arbeiten gehen muss, leider...

      Gottseidank sind die Menschen unterschiedlich gepolt.
      Meinereiner nervt es schon, wenn ich im Urlaub länger als 3 Tage an einem Fleck/im gleichen Hotel bin (und ich mache keineswegs nur Kurzurlaube).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich kriege in meinem Umfeld mit, dass viele mal ne Kreuzfahrt machen, das scheint derzeit immer populärer zu werden. Ich gönne das jedem, obwohl ich dem nicht viel abgewinnen kann. Vorne: Wasser. Hinten: Wasser. Rechts: Wasser, Links: Wasser. Den ganzen Tag auf dem Schiff und man kann nirgends sonst hin. Landausflüge sind zeitlich eng begrenzt, immer wenn man was sehen will, geht's husch-husch schnell weiter. Die Unterhaltungsprogramme auf dem Schiff sind ok, aber eben auch einem festen Zeitplan unterworfen. Mir reichen schon die großen Fähren wenn's nach Großbritannien oder Schottland geht, obwohl die Verpflegung da erstklassig ist. Gott sei dank dauert das aber auch nur eine Nacht. Kreuzfahrten sind möglicherweise etwas anders, Ich bin da wohl eher eine "Landratte".
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • remi22 schrieb:

      ... 2049,00 € bezahlt ;--) , pro Person.
      Teurer kommt dich deine Teilnahme bei unserem näxten Foren-Treffen wahrscheinlich auch nicht.... ;--)

      simon-markus schrieb:

      Gottseidank sind die Menschen unterschiedlich gepolt.
      Meinereiner nervt es schon, wenn ich im Urlaub länger als 3 Tage an einem Fleck/im gleichen Hotel bin (und ich mache keineswegs nur Kurzurlaube).
      Geht mir genauso - so'ne Schiffsreise wär' auch nix für mich. Die 2,5 Tage von Venedig nach Izmir mit der Durchfahrt vom Kanal von Korinth waren ja noch ganz erträglich, weil man voller (An)Spannung war, was einen in der Türkei erwartet (das war 1989). Aber schon auf der Rückfahrt konnt' ich's kaum erwarten, wieder von dem Kahn runter zu kommen... ich empfand's als fad und öd... obwohl die auch "Programm" hatten. Dagegen war die Bootsfahrt Kiel - Helsinki ja noch erträglich, hab' eh die meiste Zeit geschlafen... ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kälbchen schrieb:

      ;lach; ich find das toll das ihr das nicht so gern machen würdet!! da kann ich beruhigt sein...treffe ich euch nicht im urlaub |o|

      Hihi, genauso denke ich mir das auch, wenn ich in Sardinien um Arbatax rum die ganzen Motorräder vor den Hotels rumstehen sehe (weil da anscheinend ALLE für 1, 2 Wochen absteigen) und froh bin, dass ich den Rest der Insel (welcher oftmals schöner als die Gegend um Arbatax ist) für mich alleine habe.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:


      ....wenn ich in Sardinien um Arbatax rum die ganzen Motorräder vor den Hotels rumstehen sehe (weil da anscheinend ALLE für 1, 2 Wochen absteigen) und froh bin, dass ich den Rest der Insel (welcher oftmals schöner als die Gegend um Arbatax ist) für mich alleine habe.
      Geht, wenn man sich in der Gegend bzw. auf der Insel schon etwas auskennt, als "Ersttäter" also Newby, ist Arbatax sicherlich nicht der schlechteste Ausgangpunkt um die Insel zu erkunden. Wir haben die ersten 3 Tage allerdings im Norden verbracht und uns hier ;daumen; einquartiert.

      Kälbchen schrieb:

      ;lach; ich find das toll das ihr das nicht so gern machen würdet!!
      Jedem das seine, oder... ;pfeif; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Kälbchen schrieb:

      War ja nur ein Kurzurlaub zum testen ;°)

      Länger kann man sowas ja sicher auch nicht aushalten...
      doch doch, dass geht ganz Problemlos. Wir haben sonst immer nur 1 Woche "gekreuzt", doch dieses Jahr haben wir es mal 21 Tage ausprobiert. Es tat gar nicht weh... ;--) ich habe sogar in der dritten Woche vergessen das ich noch mal wieder arbeiten gehen muss, leider...

      Gottseidank sind die Menschen unterschiedlich gepolt.
      Meinereiner nervt es schon, wenn ich im Urlaub länger als 3 Tage an einem Fleck/im gleichen Hotel bin (und ich mache keineswegs nur Kurzurlaube).
      Geht mir genau so. Deswegen fahren wir ja mit dem Schiff. Heute in Instanbul, gucken. Wieder aufs Schiff gut Essen und Trinken °t° . Abends Bar / Theater Bett (auch in der Reihenfolge) oder Disko oder oder...) °WW° Nächster Tag Athen, gucken, alles sehen bummeln etc. wieder auf'm Pott, geil Essen trinken und so weiter und so weiter. 1 Woche rum, tolle Städte gesehen, was erlebt usw. °AA° Ist schwer zu beschreiben, hab' mich vorher mit Händen und Füßen gegen solche Touren gewehrt. Dann hat meine bessere Hälfte gesagt, dass sie das alleine bezahlt, wenn es mir nicht gefällt. Es hat mir gefallen... ;D

      Also ich empfehele jedem der nicht noch ein ausgefallenes Hobby braucht, bloß nicht mit AIDA zu fahren (Genau da liegt das Geheimnis, bei anderen Veranstaltern wird das oft ein Krampf...) TUI Mein Schiff geht auch noch, wenn man mit Kindern ist... (sonst nicht!)

      Na ja, ich weiss jetzt was ich will, zumindest in dem Punkt. Und wenn man dann woanders ist, kann man natürlich auch Quad / Motorrad usw. vor Ort leihen.

      LG

      Rewert ;wink;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Kälbchen schrieb:

      da kann ich beruhigt sein...treffe ich euch nicht im urlaub |o|

      wenn ich das so recht bedenke, es werden ja immer mehr, die einem die guten und günstigen Plätze wegnehmen... ;nachdenk;

      HEEEY Leute!! Schiff ist Scheiße !!! Fahrt nicht zur See!!! Bleibt an Land!!!!

      LG

      Rewert
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Schön war's –

      und mal etwas ganz anderes.
      Wer mal faul die Beine lang machen möchte, sich um nichts kümmern will, die Seele baumeln lassen und die Zeit völlig vergessen will – der sollte das sich unbedingt einmal anschauen. Die Ruhe und Gelassenheit auf See ist einmalig und sorgt für einen schnell einsetzenden Erholungseffekt. Auch wenn dort über 2.000 Personen tummeln - die verteilen sich alle recht schnell und oft habe ich auf den langen Fluren und Treppenhäusern keine Menschenseele gesehen.
      Mir hat die Sauberkeit und Freundlichkeit gefallen, die quälende Auswahl an 7 (!) Restaurants war schon schlimm ;--) . Hier findet sich für jeden etwas - von Halli-Galli bis zur einsamen Ecke, jeder so, wie er es halt' gern haben möchte. Ich hab' noch nie in einer (von 5) Sauna gesessen und durch 10 Panoramafenster auf's endlose Meer geschaut … ein Traum. Die Ausmasse, Größe und eines solchen Dampfers sind schon beeindruckend.


      Individualität –gerade bei einem Motorradurlaub– im Urlaub schätze ich natürlich auch, es ist aber auch mal schön, sich einfach nur in's gemachte Nest zu setzen und es sich nur gut gehen zu lassen. Mann lernt bei den Ausflügen (wer will) ohne grosses Reiseführer- und Google-wälzen recht schnell das Wichtigste über Land und Leute, kann sich durch die Gegend schaukeln lassen, selbst oder in kleiner Gruppe mit dem Rad 'loslegen oder einfach auf eigene Faust die Gegend erkunden. Sicher ist die Zeit nicht wirklich üppig - reicht aber dafür völlig aus. Mann kommt bequem an viele Orte, hat ein schönes Hotel quasi "immer dabei".

      Natürlich ist so etwas mit einem Motorradurlaub nicht vergleichbar, das war aber ja auch nicht beabsichtigt.





















      Die wahre Verschwendung von Lebensmitteln und der extrem hohe Anteil von ausländischen (Billig-)Arbeitskräften ist natürlich die Kehrseite der Medaille - aber Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Markt; ändern können wir das aber sowieso nicht.

      Einen gewissen Sucht-Effekt kann ich jetzt nachvollziehen … übrigens auch schlimm für Leute, die gern fotografieren. Wir sind mit über 500 Fotos zurückgekommen und ich hatte' einiges mit Aussortieren und Nachbearbeiten zu tun.
      Wie gesagt: Schön war's - gern mal wieder!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de