Baehr VersoXL und Zumo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baehr VersoXL und Zumo

      Hallo an alle Baehr-Verwender!

      Wie in einem anderen Fred bereits erwähnt würde mich interessieren, ob es funktioniert über einen per Kabel eingebundenen Zumo und das damit per BT verbundene Telefon zu telefonieren.

      Danke schon mal für eure Antworten.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Rewert!

      Ja, das hast du falsch verstanden. Derzeit hab ich Telefon -> BT -> Zumo550 -> BT -> Nolan n-com. Funktioniert einwandfrei.

      Mein Problem ist, dass:
      1. Die Nolans nach einigen Jahren schon etwas "ausgelatscht" sind und ausserdem immer lauter werden. Ausserdem ist die Nolan-Geschichte etwas fehleranfällig - der Basiskit klipst sich des öfteren aus und denn funktioniert der Intercom nicht richtig.
      Deswegen wird es demächst eine Garnitur Schubert C3 werden.

      2. Der BT-Kragen von Schubert ist etwas kostenintensiv und bietet ausserdem keine Möglichkeit das PMR anzubinden. Das Scala detto. Das Midland BT2 könnte das PMR per Kabel einbinden, dürfte nach verschieden Kommentaren im Netz recht fehleranfällig sein. Ausserdem sind die "aufgesetzten" Lösungen beim C3 offenbar ein Problem weil die Bedienung der Sonneblende im Weg ist.

      3. Haben mir der Hansemann und Dietmar den Floh mit der Baehr ins Ohr gesetzt. Thema Sprachqualität, Saft vom Bordnetz, daher kein lästiges Akkuladen, die Laufzeiten der BT-Lösungen sind sowieso ein eigenes Thema. An die VersoXL kann man das Navi allerdings nur über die Universalschnittstelle anbinden.

      Deswegen meine Frage ob das Telefonieren über den Zumo bei dieser Konfiguration wie gehabt funktioniert, oder eben nicht.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Moin Gerhard,

      ich hab die Verso XL mit dem Zumo 660 verkabelt. Daran nutze ich je nach dem ein Iphone 3 G oder ein Nokia E 51 per Bluetooth. Das funktioniert bei beiden Telefonen gut, die Sprachqualität ist in Ordnung.
      Wenn Du allein unterwegs bist kannst Du auch an den Soziusanschluß ein Handy per Kabel und entsprechendem Adapter dranhängen. Das fand ich allerdings nicht klasse, weil die Laustärke des Soziusanschlusses immer geändert werden musste wenn zwischen Sozia und Handy getauscht wurde.


      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Verso XL - Garmin550 - Nokia N97, Aifon4, Nokia E50, Nokia 5800

      Funzt alles einwandfrei, nur die Erstinbetriebnahme war etwas sperrig, bis ich alle Lautstärken brauchbar eingestellt hatte.

      Mittlerweile praktizier ich´s aber wieder so, dass ich zwar mit Bluetooth ans Navi kopple, somit das Klinglsignal in den Helm bekomme, am Navi auch sehe wer den stört, und dann mal bei nächster Gelegenheit zurückrufe. - oder auch nicht ;-))

      Telefonen während der Fahrt habe ich wegen sportlicher Wertlosigkeit wieder völlig eingestellt ;rotwerd;

      lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hansemann schrieb:

      Im Nachbarforum hat jemand die Firma AKE erwähnt, kannte ich bisher noch nicht,

      da hast du was versäumt!! Machen sehr gute Sachen, nur die Bike to Bike Lösung haben die auch noch nicht wirklich. Über Funk schon.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.