Unter dem Werkzeugfach..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dietmar schrieb:

      Hast Du die Leitungsfarben parat ?

      Morgen Dietmar!

      Drähte sind schwarz/weiß und schwarz/braun soviel ich sehen konnte.
      Ist eigentlich nicht so wichtig, mir ist es nur letztens aufgefallen als ich die Kunststoffschale mal rausgenommen hatte.

      Was mich eigentlich mehr beschäftigt ist, dass ich die Fahrersitzbank fast nicht mehr aufkriege. Soll heißen, dass der Schließmechanismus (die Haken) entweder nicht ganz öffnet oder halt irgendwie hakt.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • guth schrieb:

      Schon mit WD40 probiert? Hilft meistens.

      Bewegen läßt es sich ja leicht und problemlos, doch ich glaube eben, dass es die Haken nicht ganz öffnet, da der ganze Mechanismus etwas Spiel zu haben scheint.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Hast Du die Leitungsfarben parat ?

      Morgen Dietmar!

      Drähte sind schwarz/weiß und schwarz/braun soviel ich sehen konnte.
      Ist eigentlich nicht so wichtig, mir ist es nur letztens aufgefallen als ich die Kunststoffschale mal rausgenommen hatte.


      schwarz/weiß und schwarz/braun => ABS Sensor ;daumen;

      gerhard s. schrieb:


      Was mich eigentlich mehr beschäftigt ist, dass ich die Fahrersitzbank fast nicht mehr aufkriege. Soll heißen, dass der Schließmechanismus (die Haken) entweder nicht ganz öffnet oder halt irgendwie hakt.

      Nicht meine Baustelle ;--)
    • gerhard s. schrieb:

      Was mich eigentlich mehr beschäftigt ist, dass ich die Fahrersitzbank fast nicht mehr aufkriege. Soll heißen, dass der Schließmechanismus (die Haken) entweder nicht ganz öffnet oder halt irgendwie hakt.



      hiermit kannst deine Fahrersitzbank ohne probleme öffnen.
      Beifahrersitzbank entfernen und einfach am angebrachten Draht oder Kabel ziehen, klappt immer
      r1200gs.info/howto/seatlock.html
    • done schrieb:

      hiermit kannst deine Fahrersitzbank ohne probleme öffnen.
      Beifahrersitzbank entfernen und einfach am angebrachten Draht oder Kabel ziehen, klappt immer
      r1200gs.info/howto/seatlock.html

      Hallo Christian!

      Der Tip ist gut und die Lösung mit dem Stahlseil recht elegant. Ich dachte auch schon über ein Provisorium mit einem Draht nach, aber auf die Idee eine Schlaufe durch die Aufnahme der Soziusbank zu fädeln bin ich nicht gekommen.
      Ich hab mir jetzt so eine Schlaufe aus 1,5mm² Einziehdraht gebastelt. Dazu noch etwas WD40 auf sämtliche beweglichen Teile des Mechanismus.

      Funktioniert einwandfrei! 8o Nur beim Aufsetzen der Soziusbank muss man aufpassen, da der Einziehdraht wegen der Isolierung relativ dick ist.

      °QQ° nochmals für den Tip!! °J°
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • und bestimmt Carbon Teil dran :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Dem Erfindergeist sind keine Grenze gesetzt. ;(

      Macht man bei der Multi so oft den Sitz runter, dass dies elektrisch und per Fernbedienung passieren muss? ;--) Also ich muss da nur selten drunter. Wenn es mal sein muss, dann will ich aber nicht grad den Zündschlüssel dafür ins Nirvana schicken.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • WorldEater schrieb:

      Oft hilft es wenn man beim "Schlüsseldreh" auf den Fahrersitz drückt, jedenfalls ist das bei meiner so. Auf diese Weise hab ich den Sitz bis jetzt immer runterbekommen, wenn es "normal" nicht ging...

      Das ist zweifellos richtig, aber leider nicht immer. Deswegen die Notbremse - äh Notschlaufe.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:


      Macht man bei der Multi so oft den Sitz runter, dass dies elektrisch und per Fernbedienung passieren muss? ;--)


      Unter dem hinteren Sitz ist ein Staufach in das bequem ein paar Handschuhe oder das Navi reinpasst.
      Da man zum Multi-Fahren den Schlüssel in der Jackentasche lassen kann, ist das schon eine "nützliche Spielerei".
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Unter dem hinteren Sitz ist ein Staufach in das bequem ein paar Handschuhe oder das Navi reinpasst.
      Da man zum Multi-Fahren den Schlüssel in der Jackentasche lassen kann, ist das schon eine "nützliche Spielerei".

      Ist ein Argument! ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Wofür wär auch ein Haken gut, wenn nicht zun haken.
      Nö, im Ernst, ich habs auch mal nimmer geschaft, die Sitzbank abzubekommen, is dann eine ziemliche Friemlerei von schräg unten mit Schraubenzieher und ähnlichem Getöns.
      Frauenärztliche Fähigkeiten würden helfen, aber es is auch so zu schaffen.

      Mein Problem war, dess einer der beiden Haken etwas quer zur Fahrtrichtung verbogen war und somit über Schlüssel und Schloss nicht mehr ganz geöffnet werden könnte.

      Lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!