Nach Update-Installation: Karten in Mapsource alt und Karten auf Zumo 550 aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update-Installation: Karten in Mapsource alt und Karten auf Zumo 550 aktuell

      Hallo miteinander,

      ich habe über Lifetime-Update die Karten auf dem PC und Garmin 550 aktualisieren lassen. Angehakt war in der Download-Auswahl: PC und Gerät. Danach habe ich Mapsource installiert (hätte ich wohl besser vorher tun sollen :S . Jetzt habe ich zwar aktuelles Kartenmaterial auf dem Zumo aber auf Mapsource sind die Karten noch nicht aktuell. Festgestellt habe ich das nachdem ich zwei unterschiedliche Straßenverläufe entdeckt habe (im Vergleich Zumo-Anzeige mit Mapsource). Und um Kuddelmuddel vorzubeugen...

      1.) Wie kann ich das Kartenmaterial, was ja auf dem Zumo aktualisiert wurde und auf dem PC gespeichert ist, in Mapsource aktualisieren?

      2.) Wie kann man auf Mapsource generell prüfen ob das Kartenmaterial auch genauso aktuell ist wie beim Zumo? Insbesondere wenn man mal nicht durch Zufall zwei unterscheidliche Straßenverläufe entdeckt.

      °QQ° schon mal für jede Unterstützung/Tipps etc.

      Gruß: Georgy
    • Georgy schrieb:

      Wie kann man auf Mapsource generell prüfen ob das Kartenmaterial auch genauso aktuell ist wie beim Zumo?

      in dem du hier nach deinem Kartenmaterial schaust und das aktuellste auswählst.

      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Georgy schrieb:

      1.) Wie kann ich das Kartenmaterial, was ja auf dem Zumo aktualisiert wurde und auf dem PC gespeichert ist, in Mapsource aktualisieren?

      Seit der Kartenversion 2012.20 wird ein automatischer Update und ein manueller Update angeboten. Bei der manuellen Update Prodzedur kann man unter Installationsoptionen auswählen, ob das Kartenmaterial auf PC und/oder Gerät installiert werden soll. Außerdem kann man noch auswählen, ob das Kartenmaterial auf dem PC nach der Installation gelöscht werden soll oder auch nicht. Diese manuelle Update Prozedur kann man mehrfach ausführen und z.B. nur die Karten in MapSource installieren.

      Das Kartenmaterial liegt unter W7 (und Vista) unter "C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\IMG".

      Bei weiteren Fragen noch mal melden.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Georgy schrieb:

      Danach habe ich Mapsource installiert (hätte ich wohl besser vorher tun sollen :S .

      so ganz verstehe ich das aber nicht ;rotwerd; . Wie hast du denn MS installiert? In der Grundversion solltest du nur die Basemap drauf haben. Also nur Autobahn und große Landstraßen. Wenn du also keine Detailkarte drauf hast, wie stellst du fest, das unterschiedliche Straßenverläufe da sind?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Besten Dank Männers,

      "manchmal sieht man nur den Wald, nicht aber die Bäume". In der Kartenauswahl oben links stand noch die installierte MS-Basiskarte 2008 drin. Jetzt dort die aktuelle ausgewählt und schon passt wieder alles. Ich hatte anhand einer neugebauten Autobahnauffahrt die beiden unterschiedlichen Karten "Mapsource zum Zumo" festgestellt.

      Jetzt alles wieder bestens, habt vielen Dank!!!

      Gruß: Georgy
    • °SWG°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.