Leistungsmessung meiner GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsmessung meiner GS

      Hallo zusammen,

      Füe all die jenigen die sich noch unschlüssig sind ob sie
      einen Nachrüst ESD brauchen oder wollen.
      Vielleicht eine Entscheidungshilfe.

      Ich habe den Carbon ESD von Leo Vince bei Hänsle in Ettenheim gekauft.
      Unter Haensle.de kann man einiges Nachlesen.

      Den Anbau des ESD ist denkbar einfach und in 20 min erledigt.
      Der Schalldämpfer ist sehr gut verarbeitet und absolut passgenau.

      Nach dem Anbau habe ich denDB-Eater herausgenommen(ist mit einer kleinen
      Niete gesichert.Nach ca. einer halben Minute war die Niete mit einer kleinen Zange weg)
      Eine Ersatzschraube(Imbus) ist im Lieferumpfang dabei.
      Somit kann man jedezeit bei kaltem Auspuff den DB-Eater in Sekundenschnelle wieder einsetzen.
      Beim anlassen des Motors:wow was für ein Sound.Die Fahleistung anschliessend na ja.Untenrum relativ wennig,und obenraus alles.Aber der absolute Sound.
      Mit der zeit haben mich der laute Sound und die Leistungscharaktaristik gestört.
      Nach Einbau des DB-Eaters habe ich die alte Motorcharaktaristik wieder zurück.
      Und der Sound ist trodzdem viel besser als mit dem Original ESD.Nicht laut aber viel dumpfer.
      Letzte Woche habe ich Meine GS einer Leistungsmessung bei Motorrad Hänsle in Ettenheim unterzogen Siehe Bild.Die Leistungsmessung beim Kauf eines ESD bei Hänsle beinhaltet eine Leistungsmessung für nüschts.Also Leistungsmessung bei kauf eines ESD isch mit dabei.Siehe Homepage.
      Viele Grüsse aus Freiburg

      Patrick


      Ps:100 Ps und 100NM Nach Leistungsmessung Mit leo Vice
      Dateien
      • BMW 1.jpg

        (149,61 kB, 919 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Leistungsmessung

      Hallo Egon,

      Danke für deine Anregung.

      Was unsere GSen so leisten mir Original ESD ist eigendlich bekannt.
      Wurde schon durch viele Test absolut ausreichend dokummentiert.

      Mir ging es nur darum zu zeigen, das mit meinem Nachrüst ESD einen deutlich besseren Sound zu haben ist.Und zwar ohne Leistungsverlust.

      Gruss Patrick
    • RE: Leistungsmessung

      Leistungspruefstand BMW Bikermeeting 2005:

      R1200GS -> EZ 04/04
      BOS Carbon Endtopf
      99,7 PS / 106 NM

      keine Messung mit Originaltuete.

      Gefuehlte Leistungssteigerung: Keine
      Gemessene Leistung: Einbruch bei 4000 U/min, dann konstant rauf bin 7000.

      Sound: beinahe zu laut. Naechste Woche ist 20.000, dann wird gesynct und
      das Patschen und knallen wird eliminiert .. ;) leider ... aber fuer einen Stop
      von der Rennleitung ists derzeit nicht geeignet.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Leistungsmessung ...

      Hab mir am WE den VA-ESD von SR-Racing geholt.
      War dort auch vorher und nachher auf dem Leistungprüfstand:
      mit original ESD : 99,8 PS / 7086 1/min 109,8 Nm /5217 1/min
      mit SR-Racing ESD: 105,3 PS / 7402 1/min 114,8 Nm /5654 1/min

      ... und der Sound ist auch Suuuuuper, schönes "blubbern" beim Abtouren ;--)

      Gut - die 5 PS merke ich nicht wirklich, ist aber gut fürs Ego, oder ... ?! ;cool;

      ... würde gerne das Diagramm anhängen, aber mein Scanner hat mich z.Z. gut im Griff ... :((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin ()

    • Hallo Martin205!

      Andere als der Original ESD sind sicherlich gut!! Wenn der SOUND passt... ;lach;

      Ich persönlich würde keinen anderen draufsetzen, meine ;Q; ist gut wie sie ist...

      Außerdem was machen 3-5% höhere Leistung aus? Subjektiv...An der Ampel sieht jeder Dosenfahrer "ALT" aus...
      Ich baue auch keinen "Chip" in meinem Auto ein...das hat schon 220 ;Q; unter der Haube...

      Nichts für "unguth"

      Liebe Grüße Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Moin,
      der SR verliert Leistung ohn DB-Eater.
      Habe schon vor langer Zeit eine Messung mit dem Originaldämpfer und dem SR gemacht. Absolut identische Werte. Auf dem SR eigenen Prüfstand waren es ~5 PS mehr. Kaum zu glauben, denn auch in der Praxis ist KEIN Unterschied zu spüren und zu messen (GPS - Höchstgeschwindigkeit).

      Glaube keinem Prüfstandsbericht, den Du nicht selbst.... ;pfeif;

      Zumindest bei den BMW's ist ohne weitere/zusätzliche Maßnahmen keine/kaum eine Leistungssteigerung durch einen Zubehörauspuff möglich.

      Gruß
    • danke für die Info. Hmh, eigentlich gefällt mir der Original-Topf ganz gut und beim 05er Modell ist der Sound ja auch besser geworden, ebenso, zumindest subjektiv, die Leistungsentfaltung. Hätte der SR jetzt spontan 5 PS mehr mit db-eater gebracht, hätte ich über den Kauf zumindest ernsthaft nachgedacht. So lasse ich es
    • Original von Conny
      .............


      ;zzzz; Guten Morgen Herr Laugenweck
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt