Reichweiteanzeige Bordcomputer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweiteanzeige Bordcomputer

      Hi zusammen,

      bei meiner 1200 GS EZ 6/2011 leuchtet das Tanken-Symbol mit Anzeige der Restreichweite von z.B. 30 km. Die Tankanzeige hat aber noch 2-3 Striche. Getankt habe ich dann ca. 14,5 Liter, also noch 5-6 Liter im Tank. Ist das normal? Was muss eingestellt werden?
    • Die Foliengeber an den älteren GS sollen nicht so prickelnd funktionieren. Meiner verliert von ganz voll zu fast leer innerhalb von 50 km 5 Striche. Ich fahr i.d.R. tanken wenns anfängt zu leuchten. Dann gehen zwischen 15 und 16 Litern rein. Passt also ungefähr zur Restweitenanzeige von immer um die 70 km.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ele schrieb:

      bei meiner 12er ADV 1/2011 geht in der Regel bei ca. 70 km Restreichweite die gelbe Lampe an. Der Tankinhalt reicht dann meist noch für mehr als 100 km.


      Genauso ist es bei meiner 10er ;Q; auch.
      Wenn die Restweitenanzeige auf Null spring, kann ich noch 30 km fahren.
      Bisher konnte ich mich darauf verlassen. :)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Bei meiner (TB 02/2011) seit Beginn bei RRW "0" noch ca. 4 l im Tank.
      Ist an und für sich nicht tragisch, da ich nach der Reichweite fahre. Nur die viel zu früh aufleuchtende Warnleuchte nervt.
      Heute bei der Inspektion wurde der Hebelgeber ausgebaut, gemessen und für gut befunden und nachgebogen.
      Hai Tech halt.
      Mal schauen, was nun angezeigt wird...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu