CN 2012.20 ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CN 2012.20 ist da

      Moin.......

      Die aktuellen Karten stehen zum Download bereit.
      Gleichzeitig wird auch ein neuer Updater bereitgestellt, der optisch anders aussieht aber alle Funktionen wie vorher bereithält, sogar etwas mehr.



      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • So langsam' krisch isch sonnen Hals bei Garmin ;sauer;
      Nicht nur, dass der 660er inzwischen schon bei einfachen ∼ 300km Touren gnadenlos abschmiert, nun auch während der Fahrt ausfällt und der neue "LifeTimeUpdater" bei jedem Aufruf abstürzt - Leute, Leute ...

      Ich werd' heute Abend mal die herkömmliche Verkante versuchen.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Ja der LifetimeUpdater liegt mittlerweile schon in einer neueren Version vor, aber auch die geht nicht. Ich musste auch "von Hand" installieren. Lästig ist nach wie vor das Aufteilen, auf das 278 geht nicht mehr alles drauf, aber die osteuropäischen Staaten sind mit etwas 400 MB locker auf den sündhaft teuren Garmin-Speicherriegel zu schieben. Nicht dass man das bei allen Fahrten bräuchte, (was schert mich Island, wenn ich nach Spanien fahre) und die Besitzer der 276er kommen ja auch gut zurecht, aber man könnte wenn man wollte...

      So richtig aktuell ist das Kartenmaterial immer noch nicht, meine Hütte steht immer noch in der falschen Straße ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich fahre mein Zumo ja inzwischen mit 3 Jahre alten Karten spazieren. Da kommt dann auch jedes mal der uneigennützige Hinweis von Garmin, das die "Karte schon über 1 Jahr alt" ist und geupdatet werden sollte...

      Lohnt es sich bzgl. der Aktualität überhaupt mal zu updaten?
      Bis jetzt hab ich mir das Geld gespart.
      Gruß, Carsten
    • Ich hab mir das LifetimeUpdate geönnt, als es günstig war, deswegen hab ich auch oft die neueste Version drauf.
      Notwendig ist das aber nicht, auch einige schon 4 Jahre alte Kreisel sind da noch nicht in jedem Fall drauf...

      -> Mit Vernunft Geld gespart.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Noch´n Tip,

      es wird ja ein neuer Life-Time-Updater angeboten. Lasst den wo der Pfeffer wächst, ich hab nach 36 Stunden downloaden abgebrochen, weil er bei 93% hängen blieb. Als Alternative wird der alte Updater weiter angeboten, damit klappt´s.




      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • "Never change a running system...." ich glaube, der Tip war noch nie so zutreffend wie bei Garmin. Warum tun die eigentlich alles verschlimmbessern...?
      Ich glaube, dass ich erst einmal bei meiner ollen 276er-Möhre bleibe ohne Livetime-Gedöns, ist nicht die schlechteste Enscheidung...

      Aber Navigon fängt jetzt auch an rumzuzicken. Nach dem letzten Map-Update wurden sämtliche Parameter im Gerät wieder auf Werkseinstellung gesetzt - ganz toll, das... zumal man im LKW-Modus einige Einstellungen vornehmen muss. Weiterhin konnte ich jetzt feststellen, dass der Kasten teilweise irrwitzige Routen kalkuliert. Macht schon einen Unterschied, ob ich 8 oder 34 KM bis zum angegebenen Ziel fahren soll... ;sauer; Im Nahbereich kann man das ja durch Ortkenntnis teilweise korrigieren, aber in einer mir fremden Gegend wäre dies schon sehr ärgerlich.

      Und wie war das? Garmin schluckt Navigon... naja, man darf gespannt sein... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Weiterhin konnte ich jetzt feststellen, dass der Kasten teilweise irrwitzige Routen kalkuliert. Macht schon einen Unterschied, ob ich 8 oder 34 KM bis zum angegebenen Ziel fahren soll...


      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ... ich weiß zwar dass du mich zu 100% verstanden hast, aber nun gut :( : ich hatte dir damals schon gesagt dass die Zusatzsoftware nichts taugt. Was du nun so eben Bestätigt hast.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      ... ich weiß zwar dass du mich zu 100% verstanden hast, aber nun gut :( : ich hatte dir damals schon gesagt dass die Zusatzsoftware nichts taugt. Was du nun so eben Bestätigt hast.
      Na, na... bitte keine Unterstellungen... ich wußte wirklich nicht, was du meintest.
      Und es stimmt auch nicht. Die LKW-SW funzt eigentlich recht gut!!! und tut's immer noch. Nur manchmal rechnet die Kiste Blödsinn - ist wie'n bug... :-(

      Weil wir grad' beim Thema sind (auch wenn's hier off topic ist - sorry):
      Die LKW-SW rechnet z.B. bei Vorgabe: "Kürzere Strecke" eben nicht die kürzest mögliche Strecke, so z.B. querbeet durch eine Ortschaft, sondern berücksichtigt Brücken, Durchfahrthöhen und Strassenbreiten. So ergibt sich eine andere "Kürze Strecke" als z.B. eine, die man auch mit einem Pkw befahren könnte. Die LKW-SW macht also durchaus Sinn. Nur funzen muß das alles natürlich auch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Plochi schrieb:

      So langsam' krisch isch sonnen Hals bei Garmin ;sauer;
      Nicht nur, dass der 660er inzwischen schon bei einfachen ∼ 300km Touren gnadenlos abschmiert, nun auch während der Fahrt ausfällt und der neue "LifeTimeUpdater" bei jedem Aufruf abstürzt - Leute, Leute ...

      Ich werd' heute Abend mal die herkömmliche Verkante versuchen.


      Hallo Plochi,

      schick deinen 660er zu Garmin ein. Abstürze sind die absolute Ausnahme. Von daher glaube ich eher an einen Haarriss in deinem 660er.

      Der LifeTimeUpdater hat wahrscheinlich noch bei keinem von uns funktioniert. Das ist schon ein Armutszeugnis. Zum Glück gibt es noch den Webupdater.

      Hansemann schrieb:


      So richtig aktuell ist das Kartenmaterial immer noch nicht, meine Hütte steht immer noch in der falschen Straße ...

      Ist es bei Navteq richtig gestellt?

      Hansemann schrieb:

      Ich hab mir das LifetimeUpdate geönnt, als es günstig war

      Jetzt kostet es inkl. Versand knapp über 60€. In meinen Augen ist das schon sehr günstig. Hast du es noch billiger bekommen?
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Da kann man endlos weitermachen...

      Bei meinem neuen Win7 64-Bit Rechner bekam ich den MapUpdater absolut nicht zum Laufen.
      Da ich nun mal LifeTime für meinen 276er habe, möchte ich aber natürlich Kartenupdates haben.
      Den Support hatte ich rauf und runter durch, alle Einstellungen, Updates etc. probiert. ;keule;

      Lösung war für mich dann `ne Virtual Box mit Win XP. Da gehts... ;spring;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Neno schrieb:

      Jetzt kostet es inkl. Versand knapp über 60€. In meinen Augen ist das schon sehr günstig. Hast du es noch billiger bekommen?

      Wo?
      Bei Garmin wollen's 89 EUR.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Neno schrieb:

      http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1570115_-nuemaps-lifetime-karten-updates-europa-garmin.html[/url]
      Ich habe meine beiden bei Amazon gekauft. Lief problemlos

      Bei 60 EUR könnte man sich das wirklich überlegen.
      Lohnt das Lifetime-Update?
      Ich weiss, schwierige Frage.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Lohnt das Lifetime-Update?
      Ich weiss, schwierige Frage.


      Im Gegensatz zu Papierkarten, welche ich auch noch 20 Jahre alt verwende, verlange ich von einem Navi Detailtreue. Meist ging mir die Anzahl der Fehlinformationen nach ca. 3 Jahren auf den Geist und der Wunsch nach einem Kartenupdate kam auf.
      Ein weiterer Grund einen Kartenupdate zu machen, kann die Abdeckung in bisher schlecht abgedeckten Ländern sein. Die ist in den vergangenen Jahren z.B. für Osteuropa wesentlich besser geworden.

      Ich will damit sagen: Fahr so lange mit deinem Kartenmaterial, bis der Wunsch nach einem Update aufkommt. Dann würde ich das Lifetime kaufen, da der einzelne Update kaum billiger ist.

      Unmut gibt es hier im Forum ja auch was die Aktualität des Kartenmaterials von Garmin angeht.
      Das Kartenmaterial selber kann nicht besser sein, wie es der Kartenhersteller liefert.
      Der Kartenlieferant von Garmin is Navteq, bei dem der aktuelle Stand auf navteq.com leicht überprüfbar vorliegt. Ich habe eine fehlerhafte Information bei mir im Ort bei Navteq reklamiert und ca. 9 Monate später wurde die Korrektur von Garmin geliefert. Das halte ich für eine normale Durchlaufzeit und bin deshalb zufrieden.
      Leider hat es Navteq in keinster Weise für nötig gehalten mir Feedback zu geben, deshalb weiß ich nicht wann die Änderung von Navteq über nommen wurde.

      Bei dem zweitern Kartenhersteller Teleatlas fehlt diese Möglichkeit komplett.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Der Dateiname bei 2012.20 lautet "D3084020A.JCV"

      Bei mir verlief der Update mit dem MapInstaller auf 2 PC unter Win 7 32 + 64 sowie auf zwei Navis (660 + 7xxx) problemlos.

      Ein neuer Kreisverkehr, der im Frühjahr freigegeben wurde, ist inzwischen auch schon im neuen Kartenmaterial vorhanden. Dagegen fehlen ältere Kreisverkehre noch immer. Der Ablauf der kartenaktualisierung ist für mich nicht ganz klar - fährt Navtec regelmäßig alle Straßen ab - und/oder werden Änderungen von den Behörden abgefragt/gemeldet?
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • ExilBayer schrieb:

      Der Ablauf der kartenaktualisierung ist für mich nicht ganz klar - fährt Navtec regelmäßig alle Straßen ab - und/oder werden Änderungen von den Behörden abgefragt/gemeldet?

      Vielleicht nimmt man sich ja die von den Benutzern gemeldeten Fehler und Korrekturen an?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • ExilBayer schrieb:

      Der Ablauf der kartenaktualisierung ist für mich nicht ganz klar - fährt Navtec regelmäßig alle Straßen ab - und/oder werden Änderungen von den Behörden abgefragt/gemeldet?

      Plochi schrieb:

      Vielleicht nimmt man sich ja die von den Benutzern gemeldeten Fehler und Korrekturen an?

      Das auch, aber grundsätzlich stützen sich die Kartenhersteller auf die offiziellen Vermessungskarten der Landesvermessungsämter. Und bis was neues nicht offiziell eingemessen ist, erscheint es eben auch nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/