GS nimmt kein Gas mehr an, Schaftzündspule als Ursache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS nimmt kein Gas mehr an, Schaftzündspule als Ursache

      Da ja schon einiges über dieses "Phänomen" geschrieben wurde, will ich hier meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben.

      Die letzten beiden Tage der Sardinien-Tour war die ;Q; morgens kurzzeitig etwas unwillig. Sie nahm ab ca. 3000 Upm nicht richtig Gas an. Wenn ich dann Vollgas gab ruckte es kurz und dann war alles normal. Nach ca. 10 min. war das weg. Ich war schon versucht nachzuschauen ob mir nicht einer über Nacht Vergaser angebaut hatte. ;--)

      Beim Forentreffen nichts.

      Zu Hause zwei Wochen später nimmt sie nur Gas auf ca. 2mm Gasgriffweg an. Das Gefühl wie Wasser im Vergaser. (Wenn sie die mal hätte)

      In Lanzendorf wurde dann ein defekter rechter Hauptzündspulenkerzenstecker festgestellt. Mit der Nebenkerze fährt die 1200er im Gegensatz noch zur 1150er nicht mehr.

      Alles Gute
      Matthias

      Vielleicht hilft das ja später mal jemand weiter.

      Edit: Angepasst wie Hansemann vorgeschlagen
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Diese Ursache hatten wir schon häufiger, auch die fette Silberaddi hat schon darunter gelitten. Problematisch ist das wahrscheinlich mit dem Finden der Beiträge durch die "Suche"-Funktion. Ich bin da auch nicht so der Crack aber vielleicht würde es helfen, wenn man die Betreffzeile dann auch noch um das Stichwort "Schaftzündspule" oder sowas ähnliches ergänzt. Die Suche-Funktion findet das zwar auch so, aber mit dem Stichwort im Betreff fällt das unter den Ergebnissen eher auf und man muss nicht in mehrere Beiträge reinklicken, die vom Betreff her nicht gleich alles erklären. In dem Fall hier, ist durch das Beschreiben des Symptoms ja schon eine gewisse Aussagekraft da, vielleicht wirds's aber dann noch deutlicher.
      Gruß,
      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu