neue BaseCamp-Version für Mac-User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Porky, bist du weitergekommen?

      Falls nicht, findest du sicherlich im Garmin Forum die Lösung! Aber du kannst du mich auch gerne kurz anrufen oder ne pn schreiben, dann musst du nicht so lange suchen ;)



      Hier aber schon mal eine kurze Anleitung wie du vorgehen solltest

      Vergiss Garmin Express, beim einen funktioniert es , beim anderen nicht!
      Du benötigst den GarminWebUpdater um die neuste Garmin Software aufs Zumo zu laden sowie GarminMapUpdater und GarminMapInstall um die Karten aufs PC, Navi und die SD-Karte zu installieren. Und natürlich deinen Freischaltcode den du von deiner my.Garmin Seite kopieren kannst !


      1) Mit dem GarminWebUpdater die neuste Gramin Software auf's Gerät laden

      2) Alle Dateien die im Dateinamen ***prom*** drinnen haben runter löschen um Platz zu schaffen. Die alten Karten braucht man ohnehin nicht mehr!

      3) Alle Sprachen und Texte die man nicht benötigt kann man ebenfalls runter löschen um Platz zu schaffen

      4) Dann das Programm GarminMapUpdater runterladen und die Option mit der Codeeingabe wählen, den du dir nun aus deiner my.Garmin Seite kopieren kannst! Dieses Programm erkennt das Navi sofort und kann wegen dem Platzmangel die wichtigsten Karten allerdings nicht runterladen!

      5) Darum "Runterladen auf den PC" auswählen und nur auf dem PC installieren Jetzt befindet sich die komplette Europakarte auf dem PC!

      6) Danach wieder mit dem MapUpdater einen kleinen Kartenauschnit, zB Deutschland, Österreich, Tschechien, Schweiz, auf das Navi laden.
      Diese Datei ist jetzt als gmapprom.img auf dem Gerät zu sehen!

      7) Dann wird Garmin Mapsinstall gestartet und man kann nun direkt die Kartenparzellen aussuchen und auf der SD Karte die restliche Europa Karte installieren. Aber Achtung, man muss zuvor auf der Karte den bereits ins Navi geladenen Kartenbereich per Hand raus löschen! Der restliche Kartenabschnitt ist anschliessend als gmapsupp.img auf der Karte abgespeichert.
      Empfehlung von Garmin ist die SD Karte paralell zum Gerät in einem Kartenlesegerät gleichzeitig anzuschließen. Geht schneller!

      Hier noch eine Anleitung zu Punkt 7!

      8) Gerät vom PC entfernen und starten. Beide aktuellen Karten sollten jetzt unter Schlüssel-Karte-Karteninfo angezeigt werden!

      Den MapUpdaterfür PC bekommst du hier: download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe den MapInstaller für PC hier und den WebUpdater für PC hier!


      Und jetzt wünsch ich dir eine entspannte Installation und hoffe ich konnte dir hierdurch einigen Stress ersparen! ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Göldi ()

    • danke, aber ich habe es mitlerweile geschafft (irgendwie gings dann auf einmal!) mit garmin express die karten auf den neuesten stand am navi zu bringen.
      am mac (also nicht pc) hab ich jedoch noch keine karten, wollte mich da aber nicht weiter drüber ärgern, werd jetzt wieder irgendwann schauen ob ich das hinbekomme.
      hatte auch eine menge ärger mit dem headset, jetzt hab ich eines das funktioniert mit dem bmw-navi (interphone f5xt), jedoch bin ich trotzdem etwas enttäuscht weil ich entweder navi-ansage oder mp3 vom iphone hören kann, beides geht nicht, etwas schwach für ein gerät un 250 kracher :(
    • Für Mac einfach die entsprechende GARMIN Software für Mac
      und den GARMIN Lifetime Map Updater for Mac downloaden und genauso vorgehen wie beschrieben! :)

      GARMIN Express funktioniert momentan definitiv noch nicht in Verbindung mit einem Mac!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Göldi ()