Stadler Jacke Tour GTX - Hose Match Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadler Jacke Tour GTX - Hose Match Erfahrungsbericht

      Moin, moin,
      Ich hatte während meiner 10 tägigen Tour durch Südtirol und das Trentino mit einer Anreise durch den Vollwaschgang, ausreichend die Gelegenheit meine neue Stadler Ausrüstung zu testen.
      Ich will euch mein Testergebnis nicht vorenthalten:
      Jacke hatte an den Nähten der Klettverschlüsse bereits nach einigem Auf und Zu, Auflösungserscheinungen. Die Nähte gingen auf und der Klettverschluss blieb irgendwo dazwischen. Bezüglich der Dichtigkeit der Taschen gibt es nicht viel zu erzählen, denn bis auf die extra Anhängetasche waren alle undicht. Die beiden seitlichen liefen richtig mit Wasser voll und benötigten zwei Tage zum Trocknen. Ansonsten hielt die Membran was sie soll, das Wasser draussen. Ich finde für eine Jacke mit dem Anspruch oberstes Regal, Listenpreis 990,-- Euro ist es eine Frechheit. (Jacke wurde bereits an Stadler zurückgeschickt) Mein Urlaub war bereits im Ansatz versaut und somit hatte ich wenig Freude mit den restlichen Tagen.
      Zweiter Teil der Kombi, die Hose Match. Die Undichtigkeit kennt keine Grenzen, hier läuft das Wasser über die Hosentaschen ins Innere. Ein höchst angenehmes Gefühl wenn das Wasser langsam an den Oberschenkeln nach unten läuft. Durch die gute Saugfunktion meines T-shirts breitete sich die Nässe natürlich über die Leiste zum Bauch hin aus. Tolle Wurst!
      Kosten der Hose 398,-- Euro - Preis Leistungsverhältnis ungenügend. Es gehört schon eine unglaubliche Unverschämtheit dazu, eine Hose mit undichten Taschen herzustellen, da gerade hier mit Goretex gespart wird.
      Mein Komentar im Begleitbrief an Stadler fiel entsprechend aus. Ich kann auf jeden Fall nur von der Stadler Kleidung abraten, da selbst der Kundenservice unzulänglich ist. Seit genau 10 Tagen haben die nun meine Klamotten zur eingehenden Prüfung und Stellungnahme.
      Wenn das so weiter geht ist die Motorradsaison vorbei und Stadler nützt die 10 Jahre Garantiezeit aus.
      So etwas ist mir in meinen 37 Motorradjahren noch nicht passiert.
      Ich hoffe ihr müsst diese Erfahrungen nicht machen.
      Herzlich, euer Peter :( :thumbdown: :thumbdown:
    • Findest Du das passend was Du hier machst?
      Ich nicht!
      Wenn Deine Sachen undicht waren, solltest Du dem Hersteller Gelegenheit geben, sich dazu zu äußern. 10 Tage (wahrscheinlich von dem Abschicken gerechnet) sind in der Urlaubszeit etwas kurz gedacht. Die verkaufen noch mehr Klamotten, weil sie gut sind, nicht weil sie teuer sind. Dann musst Du denen Gelegenheit geben, herauszukriegen, welche Teile, bzw. an welchen Stellen die undicht sind. Macht ja keinen Sinn, was zu reparieren oder instand zu setzen, was nicht kaputt ist. Die Regel ist das nämlich nicht bei Stadler. Wenn es zu Mängeln kommt, sollen die lieber in aller Ruhe nach der Ursache suchen und die für alle anderen Kunden abstellen.
      Wahrscheinlich bist Du der gleichen Meinung, aber auch enttäuscht, weil eine der wenigen Ausrutscher ausgerechnet Dich getroffen hat. Letzten Endes warst Du ja von den Sachen überzeugt, sonst hättest Du Dich nicht trotz des hohen Preises dafür entschieden, oder hast Du das als Statussymbol verstanden? Nach 37 Jahren Motorradfahren wohl eher nicht!
      Also lass mal die Kirche im Dorf und Stadler ihre Arbeit machen, wir sind hier ein Forum um Erfahrungen auszutauschen, nicht um multimedialen Druck auf einen Hersteller auszuüben.
      So wie ich die Firma Stadler bisher kennengelernt habe, wirst Du am Ende mit der Lösung zufrieden sein und sie der Fairness halber auch hier einstellen.
      Gruß
      Hansemann (der privat keinen Anzug von Stadler hat)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Alles wir gut. Jedoch sollte solch ein Forum auch dazu dienen solche Erfahrungen an andere weiter zu geben. Ich bin weder Status noch Medien orientiert, aber enttäuscht bin ich dann doch.
      Wenn allerdings diese, deine Reaktion so ausfällt, dann bleibe ich lieber mit meiner Meinung allein und teile meine Erfahrungen im Freundeskreis.
      Herzlich, Peter
      Mach Dir keine Sorgen, das mit Stadler lässt sich auch sauber regeln dafür wird gesorgt. Ohne Medien und ohne grosses Tam Tam. Die Mitteilung im Forum folgt postwendend.
    • peter-tips schrieb:

      Mach Dir keine Sorgen, das mit Stadler lässt sich auch sauber regeln dafür wird gesorgt. Ohne Medien und ohne grosses Tam Tam. Die Mitteilung im Forum folgt postwendend.
      Ja - und ich bitte auch ausdrücklich darum.

      Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen und gebe dir auch recht, dass man von einem Premium-Produkt, für das auch ein Premium-Preis gefordert wird, dieses gefälligst auch zu funktionieren hat. Wenn dies dann einmal nicht der Fall ist, dann würde ich mich zunächst einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Und erst wenn der Fall abgeschlossen ist, mit welchem Ergebnis auch immer, würde ich damit evtl. an die Öffentlichkeit gehen.

      Nur mal so als Denkanstoss.... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und erst wenn der Fall abgeschlossen ist,

      °DAF° °MM°

      Blacky schrieb:

      würde ich damit evtl. an die Öffentlichkeit gehen.


      also ich zu 100%, sonst bräuchte man keine Foren = auch °MM°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Nun ist es auch wieder gut. Ich werde dafür sicherlich eine professionelle Lösung finden und mich so professionell verhalten wie es sich für einen Motorrad Freak gehört. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und allzeit genügend Asphalt unter dem Reifen.
      Wenn der Fall abgeschlossen ist, berichte ich gerne sachlich und ohne Emotionen. Allerdings sind Entscheidungen immer emotional getragen. Deshalb hatte ich mich auch für eine Premium Marke entschieden.
      somit vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum.
      Herzlich, Peter
    • peter-tips schrieb:

      somit vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum.
      Das finde ich jetzt etwas schade. Es riecht so ein wenig nach Schmollecke.

      Du bist mit der Qualität deiner nicht ganz billigen Stadler-Bekleidung nicht zufrieden. Du hast einen Thread hier eröffnet und, lass es mich mal so formulieren, deinen Herzen Luft verschafft. Du hast ein paar Antworten bekommen in die Richtung sich um ein klein wenig mehr Sachlichkeit zu bemühen. Und jetzt klingst du, so interpretiere ich es, verschnupft.

      Schreib einfach mal wie Stadler das gelöst hat ud du hilfst dann vielen Anderen weiter.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Peter,
      laß' Dich nicht gleich verärgern, weil hier nicht gleich alle User in das gleiche Horn blasen. Kopf hoch, dass wird schon wieder!

      Katrin und ich haben auch eine ganze Stange Geld bei Stadler gelassen, ich selbst habe die gleiche Jacke wie Du. Wir waren zum Kauf dort direkt vor Ort - Stadler's sind ein kleiner Familienbetrieb, die anfallenden Reparaturen und Garantieleistungen werden dort in Handarbeit direkt vor Ort erledigt. Wir haben dort –zum fast gleichen Zeitpunkt wie jetzt– den Kleiderständer gesehen, wo die defekten Jacken und Hosen hingen, da hat man schon ganz schön zu tun.
      Auch meine Hose hatte ich mal eingeschickt (Reißverschluß an der Membran defekt und Brandfleck-Austausch). Nach ca. 3 Wochen hatte ich diese wieder repariert zurück.

      Du schreibst, dass Du im "Vollwaschgang" gefahren bist … Wenn wir unterwegs sind und eine wirklich üble Regenfront vor uns sehen, ziehen wir die Gore-Inserts über die Jacken und Hosen (ist ja von Stadler ja auch so vorgesehen). Das hält doch ziemlich viel ab und die Hose & Jacke saut es nicht so ein.

      Der Effekt mit den nicht wirklich wasserdichten Aussentauschen tritt bei meiner Jacke auch auf.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      Der Effekt mit den nicht wirklich wasserdichten Aussentauschen tritt bei meiner Jacke auch auf.

      Bei meiner Stadler-Kombi wurde extra darauf hingwiesen, dass nur die (1) Tasche in der Membran wasserdicht ist.
      Alle anderen Taschen in Jacke und Hose sind nicht dicht. :( Da ich von Stadler darauf hingewiesen wurde, gab es keine Überraschungen mit wasserdurchlässigen Taschen.
      Auch hier hilfet es, die Membran bei starkem Regen als äußerste Schicht zu tragen. ;cool;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Abschließender Bericht der Reparatur Jacke Tour GTX und Hose Match

      An alle nun mein abschließender Bericht.





      Nachdem ich meine Sachen am 4. Juli zu Stadler
      eingeschickt hatte und diese am 23. Juli wieder zurück bekam sollte ich
      hier noch einen kurzen Bericht abgeben.

      Reparatur der Nähte wurde anstandslos ausgeführt.

      Undichtigkeiten wurden geprüft und Jacke neu imprägniert. Undichtigkeit
      an den Taschen wurden mit zusätzlichem Klettverschluss verstärkt und
      sollten jetzt dicht sein.

      Hose wurde überprüft und keine Undichtigkeiten festgestellt. Die Taschen
      sind gemäß Katalogbeschreibung nicht wasserdicht somit kein Fehler in
      der Verarbeitung.

      Passform stellt keinen Mangel dar, ist im Geschäft zu klären und bei
      Anprobe festzustellen. Protektoren wurden entsprechend kostenfrei
      positioniert.

      Jetzt hängt meine Stadler Kleidung im Schrank und ich bin mit einer HG
      Ausstattung unterwegs. Damit trotz Regen und Kälte sehr zufrieden.

      Ich hoffe damit ist das Thema ausreichend beschrieben und für mich geschlossen.

      Herzlich, Peter
    • Hallo Zusammen, hallo Peter,

      Danke für Deinen Bericht. Mach weiter so. Was uns Kunden heute für viel Geld geboten wird ist schon die Höhe. Das ist leider nicht nur bei Stadler so.

      Wir brauchen mehr solche Berichte, egal welches Produkt, damit sich die Qualität verbessert, sonst wird das nie was.

      Habe eine Streetguard 2 Kombi von BMW die nie gewaschen wurde dafür aber nach 10 min Regen an den Arminnenbeugen durch den Pullover bis auf die haut naß ist. Gut, nicht so schlimm, denn die Stoßkanten am Hals, Ärmel usw. lösen sich auf. Dafür bleicht die rote Farbe aus und der eine Knieprotektor ist gebrochen. Das alles nach 6 Jahren und ca 25 Tkm. Der Kunde verlangt einfach zu viel für so ein paar Pimperlinge ;--)

      Nun möchte ich mir eine neue Kombi kaufen, bin aber sehr am zweifeln aus o. g. Gründen
      Liebe Grüße
      Michael
    • °SS° °SS° auch alle miteinander,

      ich würde völlig rastig werden aber es ist in vielen Teilen Deutschlands mittlerweile Standard für viel Geld wenig zu bekommen, die Gewinnmaximierung wird dazwischen gemacht. (oft nur in Deutschland vermarktet, in China gebaut und natürlich hier wieder teuer vertickert). Viel Teile werden auch vorkonfektioniert aus China importiert und hier endgefertigt und PLOPP "made in germany", doll... :S

      Na ja, das werden wir nicht ändern. Ich habe vor 1,5 Jahren für meine POLO Mohawk MVS so 178,00 Euronen hingeblättert und die ist tipp topp trocken, hätt' ich fast nicht gedacht, positiv überrascht. :thumbup:

      LG

      Rewert

      P.S. @ Peter, ich hätte das genau so gemacht wie du, erst mal Dampf runter, der Rest wird ja schließlich auch geschrieben :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Ich habe vor 1,5 Jahren für meine POLO Mohawk MVS so 178,00 Euronen hingeblättert und die ist tipp topp trocken, hätt' ich fast nicht gedacht, positiv überrascht.
      ....kann ich so bestätigen....war jetzt vom 16.-19.9.11 mit hohe und seiner frau unterwegs und haben unter anderem den finestre und die assietta kammstraße unter erschwerten bedingungen gefahren.auf der autobahn sind wir auch einige male durchgewaschen worden...die kombi war dicht. :)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jepp, das kann ich auch bestätigen. Für den Preis wasserdicht hatte ich zwar nicht erwartet wurde aber positiv überrascht. Und wenn das nachlässt gibt es halt was neues, denn mit der Zeit wird es durch Wind und Wetter (Sonne gibts ja hier nicht...) unansehlich.

      Aber mit den Pharao Klamotten von Polo hatte ich auch sehr gute Erfahrung, nur passt meine Figur nicht mehr ;pfeif;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • remi22 schrieb:

      Fresch60 schrieb:

      nur passt meine Figur nicht mehr ;pfeif;

      steht schon so im Bio-Lexikon unter "Kalorien" - kleine Tierchen die nachts die Hose enger nähen... ;°)

      Nein, nein Rewert, dass sind die ständigen Regenfahrten in diesem Sommer :thumbdown: . Die lassen die Klamotten einlaufen. X(

      ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nee, mit der Weite der Hosen hatte Pharao noch nie Probleme. Die gibts es auch in XXL. Nur haben dicke Leute bei denen immer kurze Beine und bei 198cm Körpergrösse habe ich dann auf der ;Q; Kniebundhosen.

      Ja, ich weiss, eigentlich passt das ja :D :D :D
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Ich würd' gern noch einmal auf den Ursprung dieses Thread's kommen:

      peter-tips schrieb:

      Hose wurde überprüft und keine Undichtigkeiten festgestellt. Die Taschen
      sind gemäß Katalogbeschreibung nicht wasserdicht somit kein Fehler
      Ich empfinde es ebenfall als nicht hinnehmbar, dass bei einer solch teuren Hose die Taschen "serienmäßig" undicht sind.
      Klar, Stadler empfiehlt, dass man bei Regenfahren das Gore-Inlett über der Hose tragen sollte. Nur wer macht das - wenn dies zuvor in der Hose getragen wurde? Bzw. welchen Sinn macht es, ein Gore-Inlett zu tragen, wenn über die Taschen soviel Wasser eintreten kann, dass man trotzdem nass wird?
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Stadler-Hosen etwas suboptimal sind - die Taschen sollten ebenfalls dicht sein!

      Mit der Stadler-Jacke hingegen bin ich sehr zufrieden. Wenn man bei starkem Regen nicht vergisst, oben den Kragen auch ordentlich zu zu machen, dann ist diese -bei mir- auch dicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke für die Veröffentlichung eurer Erfahrungen. Da ich über die Anschaffung neuer Textilklamotten für die kältere Jahreszeit nachdenke, werde ich diese bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen.

      Diese Praxiserfahrungen durch das Forum sind meiner Meinung nach äußerst wertvoll.
      Gruß, Volker
    • Habe die zweite Stadler-Gore-Montur, bei beiden nicht die leisesten Probleme gehabt, schon gar nicht mit der Dichtigkeit. Bei der ersten hatte ich einige Sonderwünsche (z.B. höheren Kragen) und die Jacke wurde entsprechend geändert. Das geht bei Polo eher nicht ;--)
      Ciao
      Jürgen
    • Speedy1200 schrieb:

      Danke für die Veröffentlichung eurer Erfahrungen. Da ich über die Anschaffung neuer Textilklamotten für die kältere Jahreszeit nachdenke, werde ich diese bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen.

      Diese Praxiserfahrungen durch das Forum sind meiner Meinung nach äußerst wertvoll.

      Wenn's um Winterklamotten geht, kann ich auch was beitragen:

      Schau Dir mal den Anzug an, ich hab den letztes Jahr gekauft, da war er noch etwas teurer, dafür ist meiner ganz in schwarz. Dass er im strengen Winter warm hält, hab ich letzten Winter schon bei den Elefantentreffen rausgekriegt. Dass er heut bei 20 C° auch sehr angenehm zu tragen war, hat mich richtig verblüfft. Er ist zwar nicht so eng anliegend, aber superbequem. Letztes Jahr hatte ich noch ein "Tourenfahrer"-Abo die hatten Winteranzüge getestet, da war der A4 Testsieger. Bei Gesamtkosten von 300 Euro für Jacke UND Hose zusammen, dachte ich mir, kannste nix falsch machen, notfalls schickste zturück. Von der Verarbeitungsqualität liegt meiner auf TOP-Niveau. und das was die zu den kleinen durchdachten Details sagen/werben, trifft mMn in vielen Fällen zu. Kein Verbindungsreißverschluss, dafür aber ein elastischer Bund der richtig winddicht ist. Arm und Beinabschlüsse, bei denen nix reinpfeift. Außenliegende wasserdichte Taschen an der Jacke, ich bin sehr zufrieden damit.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Mir ist bei meiner Stadlerjacke in der Brusttasche mein Photoapperat abgesoffen. :-(
      Auch mit dem Gorotex über der Jacke tragen ist so eine Sache.
      Im letzten Urlaub muste ich das öfters machen,seitdem ist Oberfläche der Jacke flusig geworden......
    • Hansemann schrieb:

      Schau Dir mal den Anzug an, ich hab den letztes Jahr gekauft, da war er noch etwas teurer, dafür ist meiner ganz in schwarz. Dass er im strengen Winter warm hält, hab ich letzten Winter schon bei den Elefantentreffen rausgekriegt. Dass er heut bei 20 C° auch sehr angenehm zu tragen war, hat mich richtig verblüfft. Er ist zwar nicht so eng anliegend, aber superbequem. Letztes Jahr hatte ich noch ein "Tourenfahrer"-Abo die hatten Winteranzüge getestet, da war der A4 Testsieger. Bei Gesamtkosten von 300 Euro für Jacke UND Hose zusammen, dachte ich mir, kannste nix falsch machen, notfalls schickste zturück. Von der Verarbeitungsqualität liegt meiner auf TOP-Niveau. und das was die zu den kleinen durchdachten Details sagen/werben, trifft mMn in vielen Fällen zu. Kein Verbindungsreißverschluss, dafür aber ein elastischer Bund der richtig winddicht ist. Arm und Beinabschlüsse, bei denen nix reinpfeift. Außenliegende wasserdichte Taschen an der Jacke, ich bin sehr zufrieden damit.
      Das sieht sehr gut aus und ist auch noch preiswert. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
      Gruß, Volker
    • Auch ich fahre seid 60000 KIm den Stadler !

      Klar ist das Prinzip Außenzeuch undicht nicht wirklich klasse, aber anders trägst Du eine Sauna mit dir rum.

      Bei dem neuen Stadler und auch dem Companero ist es umgekehrt, ABER zieht den mal an !

      Ich kam mir vor als hätte ich eine Zeltwand an. Für günstige 1600 €. ;pfeif;

      Also der Tragekomfort von Stadler mit Allen Protektoren ist klasse, als Sommeranzug unschlagbar luftig bis 40 Grad, und im Winter bei minus Graden ist er durch das Thermozeuch warm.

      Sollte es junge Hunde schütten und das Außenzeuch auf Tour nicht naß werden, wei nicht jede Bleibe ein Trockenraum hat, so habe ich mir angewöhnt Regen Hose und Jacke anzuziehen.

      Und Stadler schreibt extra nur die EIne Brusttasche in der Cootex menbran und die angeknöpfte Aussentasche ist dicht. Mir ist auch mal Hanfy abgesoffen, aber da war meine Schuld °DD°

      Im Vergleich mit Rucca ist Stadler immer noch besser udn es ist ein deutscher Familenbetrieb, die gibt es nicht mehr so oft ;(
      Sorge dich nicht, LEBE ! ;cool;

      www.mcw-biker.de