undichte Stadler-Membran reparieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • undichte Stadler-Membran reparieren?

      Hallo,

      schon bei einer Tour in den Dolomiten bei Regen habe ich gemerkt, dass meine ca. 5 Jahre alte Stadler-Kombi-Hose, respektive die Membran im Schritt nicht mehr dicht ist. :( Der Eintauchtest im Wassereimer hat bestätigt, dass Wasser an einer Nahtstelle (siehe Bild) eintritt.

      Kann man die undichte Nahtstelle selbst reparieren (bügeln, Reparaturset?) oder soll ich die Hose besser gleich zu Stadler schicken?
      Dateien
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • geisli schrieb:

      und die sind ziemlich schnell mit der Reperatur
      was versteht ihr unter ziemlich schnell. Ich haa be meine gesamten neuen Klamotten Hose match und Jacke Tour GTX nach genau 14 Tagen Tragezeit mit offenen Nähten und undichten Taschen zu Stadler geschickt. Nun warte ich bereits seit 10 Tagen auf Antwort respektive Klamotten zurück. Da lobe ich mir schon meine alte Polo Kleidung hielt 10 Jahre und hat alle Unwetter überstanden, das Ganze zu einem Bruchteil der Stadler Preise.
      Also viel Glück bei deiner Reklamation :rolleyes:
    • Naja kommt vielleicht auch auf den Umfang der Reperatur an.
      Bei meiner Gorotexmembranhose war ein Druckknopf weg.
      Innerhalb von 7 Tagen hatte ich die wieder zurück

      PS Tour GTX habe ich auch welche Tasche ist Dir den abgesoffen ?
      Bei meiner GTX Jacke ist der Stoff an den Armen wie angeraut das es so aussieht wie kleine Haare
      ich denke das kann nur davon sein das ich die Gorotexmembrane über der Jacke getragen habe wie man es auch machen kann.
    • peter-tips schrieb:

      Da lobe ich mir schon meine alte Polo Kleidung hielt 10 Jahre und hat alle Unwetter überstanden, das Ganze zu einem Bruchteil der Stadler Preise.
      Es wird immer solche und solche Erfahrungen geben. Hast du dir vielleicht auch einmal die Mühe gemacht und nach dem Grund der Verzögerung gefragt? Einfach mal kurz den Hörer in die Hand genommen? Oder sitzt du das nur stur aus?
      Bei den Polo-Klamotten hatteste einfach Glück - wäre da was gewesen, hättest halt mal eben in Taiwan oder Chingschang anrufen dürfen...
      Ich bin mal mit den Phararo-Klamotten vom Heini auf die Schauze gefallen - nach 3-maligem Austausch wg. Totalschaden (massivste Verfärbung) haben sie's aufgebenen und ich habe einen Teil meiner Kohle erstattet bekommen.
      Also es kann immer und überall was nicht so laufen, wie man's gern hätte, aber man muß auch auch -möglichst in einem vernünftigen Ton- mal darum kümmern.
      °MM°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • geisli schrieb:

      Naja kommt vielleicht auch auf den Umfang der Reperatur an.
      Bei meiner Gorotexmembranhose war ein Druckknopf weg.
      Innerhalb von 7 Tagen hatte ich die wieder zurück

      PS Tour GTX habe ich auch welche Tasche ist Dir den abgesoffen ?
      Bei meiner GTX Jacke ist der Stoff an den Armen wie angeraut das es so aussieht wie kleine Haare
      ich denke das kann nur davon sein das ich die Gorotexmembrane über der Jacke getragen habe wie man es auch machen kann.
      der Umfang einer Reparatur sollte bei einer Jacke von 1000 Euro keine Rolle spielen. Rukka bietet sofortigen Ersatz und innerhalb der ersten 4 Wochen sofortigen Austausch oder Geld zurück. (Auskunft Louis)
      Meine GTX Jacke ist auch an den Ärmeln angeraut. Das mit dem Membran oben tragen ist rein theoretisch recht nett, aber wenn du in einen Gewitterguss kommst, dann bleibt kaum Zeit zum durchatmen.
      Mir sind beide seitlichen Jackentaschen abgesoffen. Bei der Brusttasche hätte ich nichts gesagt, aber die war ja halbwegs dicht. Das Schlimmste war jedoch die Hose Match, Hosentaschen undicht geht gar nicht.
    • Blacky schrieb:

      peter-tips schrieb:

      Da lobe ich mir schon meine alte Polo Kleidung hielt 10 Jahre und hat alle Unwetter überstanden, das Ganze zu einem Bruchteil der Stadler Preise.
      Es wird immer solche und solche Erfahrungen geben. Hast du dir vielleicht auch einmal die Mühe gemacht und nach dem Grund der Verzögerung gefragt? Einfach mal kurz den Hörer in die Hand genommen? Oder sitzt du das nur stur aus?
      Bei den Polo-Klamotten hatteste einfach Glück - wäre da was gewesen, hättest halt mal eben in Taiwan oder Chingschang anrufen dürfen...
      Ich bin mal mit den Phararo-Klamotten vom Heini auf die Schauze gefallen - nach 3-maligem Austausch wg. Totalschaden (massivste Verfärbung) haben sie's aufgebenen und ich habe einen Teil meiner Kohle erstattet bekommen.
      Also es kann immer und überall was nicht so laufen, wie man's gern hätte, aber man muß auch auch -möglichst in einem vernünftigen Ton- mal darum kümmern.
      °MM°
      Selbstverständlich habe ich mir die Mühe gemacht und mehrmals dort angerufen, jedoch immer wieder mit anderen Menschen gesprochen. Zum aussitzen ist mir meine Zeit zu schade und an meinen Umgangston sollte es nicht gelegen haben. Ich hatte halt einfach nur Pech und das in doppelter Ausführung.
    • peter-tips schrieb:

      der Umfang einer Reparatur sollte bei einer Jacke von 1000 Euro keine Rolle spielen. Rukka bietet sofortigen Ersatz und innerhalb der ersten 4 Wochen sofortigen Austausch oder Geld zurück. (Auskunft Louis)
      Aus eigener Erfahrung mit meiner zwar nicht neuen sondern 6 Jahre alten SRO-Hose (NP 999Euro), die letztes Jahr repariert wurde, die sind auch nicht so schnell. Da hexe ich jetzt seit 4 Wochen dran rum, nch Gesprächen mit dem Händler, fehlender Rückmeldung und letztlich Einschalten des Gebietsleiters Deutschland Süd (dann funktionierte es auch) habe ich endlich heute erfahren, dass die neue SRO-Edison-Hose zum halben Neupreis da ist.

      Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Am 20.07. zu Stadler geschickt.
      Am 21.07.11 freundlicher Rückruf von Frau Stadler, dass die Hose nur geringfügig undicht, aber sehr abgenutzt ;o sei und ob ich sie repariert haben oder gleich eine neue kaufen möchte.
      Nach "Reparatur reicht" hatte ich meine Hose am 25.07. wieder im Briefkasten; Kosten: 0 € :)
      Der Hinweis "Abnutzung" (=Verschleiß) bedeutet wohl, dass eigentlich keine Garantieansprüche mehr bestehen. ;nachdenk;

      Da ich mit meiner Stadler-Kombi sehr zufrieden bin und der Servce auch gut ist, wird meine nächste Kombi wohl wieder von Stadler sein. :)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scandium ()

    • Hose Match, Jacke Tour GTX

      Nachdem ich meine Sachen am 4. Juli zu Stadler eingeschickt hatte und diese am 23. Juli wieder zurück bekam sollte ich hier noch einen kurzen Bericht abgeben.
      Reparatur der Nähte wurde anstandslos ausgeführt.
      Undichtigkeiten wurden geprüft und Jacke neu imprägniert. Undichtigkeit an den Taschen wurden mit zusätzlichem Klettverschluss verstärkt und sollten jetzt dicht sein.
      Hose wurde überprüft und keine Undichtigkeiten festgestellt. Die Taschen sind gemäß Katalogbeschreibung nicht wasserdicht somit kein Fehler in der Verarbeitung.
      Passform stellt keinen Mangel dar, ist im Geschäft zu klären und bei Anprobe festzustellen. Protektoren wurden entsprechend kostenfrei positioniert.
      Jetzt hängt meine Stadler Kleidung im Schrank und ich bin mit einer HG Ausstattung unterwegs. Damit trotz Regen und Kälte sehr zufrieden.
      Ich hoffe damit ist das Thema ausreichend beschrieben und für mich geschlossen.
      Herzlich, Peter
    • Reparaturdauer bei Stadler

      peter-tips schrieb:

      geisli schrieb:

      und die sind ziemlich schnell mit der Reperatur
      was versteht ihr unter ziemlich schnell. Ich haa be meine gesamten neuen Klamotten Hose match und Jacke Tour GTX nach genau 14 Tagen Tragezeit mit offenen Nähten und undichten Taschen zu Stadler geschickt. Nun warte ich bereits seit 10 Tagen auf Antwort respektive Klamotten zurück. Da lobe ich mir schon meine alte Polo Kleidung hielt 10 Jahre und hat alle Unwetter überstanden, das Ganze zu einem Bruchteil der Stadler Preise.
      Also viel Glück bei deiner Reklamation :rolleyes:
      Meine GTX Jacke ist seit 14 Tagen bei Stadler und heute wurde mir vom Händler mitgeteilt dass es noch weitere 10 bis 14 Tage dauern wird. Ich habe die Jacke bereits zum dritten Mal bei Stadler immer wegen des gleichen Problems, Klettverschlüsse an den Taschen reissen aus. Also viel Glück bei deiner Reparatur. Ich habe mit meiner Hein Gericke Kombi noch nie Probleme gehabt und werde wohl in Zukunft dabei bleiben. Deutsche Wertarbeit ist halt auch nicht mehr das was es einmal war. :thumbdown: