Gibt es einen PushService ala BlackBerry für das IPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es einen PushService ala BlackBerry für das IPhone

      Da mittlerweile alle ein IPhone wollen und ich keinem eins gebe ( auch dem Vorstand nicht ), ich kann aber auch gemein sein, suche ich eine Lösung wie die von BlackBerry.

      Der Hintergrund ist folgendes. Bei uns müssen auf den Handys ( ups das heisst ja jetzt Smartphone ) Emails, Kontakte und Termine mit unserem Exchange Server abgeglichen werden.

      Ich sträube mich aber auf den PC´s ITunes zu installieren, da dies ja wohl die Vorraussetzung ist.
      Gibt es vom Apfelhändler sowas ähnliches wie der BlackBerry Enterprise Server, der automatisch mit dem Exchange Server kommuniziert.
      Sprich: Wenn eine Mail ankommt, ist die auch sofort auf dem Handy. Termine die vom Sekretariat gemacht werden, landen ebenfalls sofort auf dem Handy.

      Natürlich muss auch der Rückwertsgang funktionieren.
      Trägt jemand unterwegs einen Termin ein, muss dieser dann auch sofort im Outlook des Sekretariats ersichtlich sein. Und so weiter...

      Ich bin ganz Ohr.
    • ...hallo alexander,

      ...hab grad mit meinem schwager telefoniert...der ist bei der telekom in der geschäftskundenbetreuung...ich schnall das nämlich nicht so wie er ;rotwerd;

      ...ich hab ihm das vorgelesen was du geschrieben hast und er sagt es geht alles was du aufgezählt hast auch mit dem iphone.


      ...man muss das itunes aber schon auf einem rechner installieren damit man die endgeräte registrieren kann.


      ...2 vorteile hast du aber mit dem blackberry...1. du hast beim blackberry alle daten bei dir und bist somit der "admin", das ist beim iphone nicht so, weil da die daten auf dem jeweiligen endgerät sind...2. das blackberry ist bei den roamingkosten wesentlich günstiger.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Nu guck' ... und hier und hier, es sollte wohl funktionieren; einen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht bieten.
      Wir arbeiten in unseren Unternehmen noch mit BB's.

      Für eine unternehmensweiter Konfiguration der iPhone's gibt ebenfalls eine Lösung.

      Vielleicht helfen Dir die Info's weiter?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Wir benutzen in der Firma mittlerweile 6 Iphone 4, die alle problemlos mit dem Exchange Server abgeglichen werden.
      Kontakte, Mails und Kalender werden synchronisiert über die im Iphone integrierte push-Funktion.
      Wie von Dir gewünscht, bzw. beschrieben werden neu angelegte Einträge und Löschungen derselben 1:1 in nullkommanix mit dem Server synchronisiert.

      Mit Windows Server 2003 war die Installtion etwas umständlich. Beim neuen Server unter Windows Server 2008 zuerst mit ein bisschen suchen verbunden. Wenn am Exchange-Server alle Häkchen richtig sitzen funktioniert es tadellos !
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • vtrig schrieb:

      Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich finde es besorgniserregend cool ........
      Nun, dass ist keine Hexerei. Beim Zugriff auf einen Webserver kann man mittels einiger weniger Zeilen Code Deine IP-Adresse (und den dazughörigen Provider) ermitteln. Zudem wird bei der Anfrage an einen Webserver einen Kennung übermittelt, die das Betriebssystem und Browser-Version mitteilt.
      Die drei Sachen wertet man aus und fügt die z. Bsp. in die eine Grafik ein und baut solche schönen Signaturgrafiken.

      Mann könnte sogar noch versuchen (in etwa) den Ort zu ermitteln, in welchen der Einwahlknoten Deines Providers liegt.


      .. aber wollen wir mal nicht vom urspr. Thema abweichen ...
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de