Regenjacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche eine ATMUNGSAKTIVE Regenjacke und Hose, die ich über meine Sommerkombi ziehen kann. Hat jemand einen Tip für mich ?
      Das ATMUNGSAKTIV ist echt der wichtigste Punkt hierbei, da ich sonst eingehe wie eine Primel. ;°)
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Das passt ja gut, ist auch meine Größe.

      Ich schau nachher mal im Keller nach und poste meine Größe. Die Jacke fällt recht groß aus, läßt sich aber in der Weite gut verstellen.

      Ich hatte sie seinerzeit fürs Überziehen der Lederkombi gekauft und war freudig überrascht, dass sie auch über die Sommerkombi passt.

      Gruß
      Henning
    • Regenjacke und wirklich atmungsaktiv passt nur wenn es sich um eine Membranjacke handelt. Alle ohne Membran sind trotz der Bezeichnung "atmungsaktiv" IMHO Bratenfolien. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn ich schwitze unter Regenpellen auch wie verrückt und bin da sehr wählerisch. Für's Radfahren ist die Auswahl an Membranregenpellen groß, für's Motorrad habe ich nix wirklich Gutes gefunden, obwohl die BMW-Regenjacke passabel funktioniert - aber auch BMW-Preis hat. Tip: z.B. bei Stadler bekommst Du Membraninserts, die Du auch als Regenjacke benutzen kannst.
      Ciao
      Jürgen
    • Moin DOC. ;wink; Und wo finde ich diese Membranjacken online? Das ist jetzt nicht so mein Fachgebiet ?
      Wie heißen denn diese Klamotten ?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Membranregenjacke und Sommerklamotte ist rausgeschmissenes Geld, die Membranen funktionieren im Warmen nicht, Du schwitzt trotzdem. Ne leichte Regenjacke die man schnell an- und ausziehen kann sollte im Sommer doch reichen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • vtrig schrieb:

      Moin,

      ich habe diese Jacke und bin sehr zufrieden.
      Polo

      Gruß
      Henning


      Hi,

      ich habe diese Jacke auch, kann ich nur "wärmstens" empfehlen. Vor allem die Kapuze ist echt toll, da läuft kein Wasser mehr vom Helm in den Kragen. Die Jacke hat ein Netzfutter,, so kann wenigstens ein wenig Luft zwischen Kombi und Plastikjacke zirkulieren. Aber wie schon die Vorredner geschrieben haben, wenns heiß ist schwitzt Du natürlich trotzdem.

      Hoff it helps,
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Waschbert schrieb:

      Moin DOC. ;wink; Und wo finde ich diese Membranjacken online? Das ist jetzt nicht so mein Fachgebiet ?
      Wie heißen denn diese Klamotten ?

      Gib mal bei der Suchmaschine Gore Tex Innenjacke ein, da findest Du viele Quellen. Oder auch Membran Innenjacke.
      @ Hartmut: Is klar :rolleyes: , deswegen wird beim Sport da wo es atmungsaktiv und wasserdicht sein soll überall mit Membranen gearbeitet. Daß das nur bis zu bestimmten Temperaturen wirklich funktioniert ist völlig klar, aber bei denen ist es in Deiner Plastikpelle schon längst unerträglich.
      Ciao
      Jürgen
    • vtrig schrieb:


      ich habe diese Jacke und bin sehr zufrieden.
      Polo



      Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen ! ;daumen;
      Durch das Netzinnenfutter leicht an-und auszuziehen,
      als Zweiteiler flexibel im Einsatz
      (die Jacke habe ich z.B. schon auf dem Fahrrad genutzt)
      und die Jacke hat ein Helmkapuze, so dass auch nichts in den Kragen laufen kann !

      Viele Grüße

      Dietmar
    • vtrig schrieb:


      ich habe diese Jacke und bin sehr zufrieden.
      Polo
      Ich hatte diese Jacke und war nass! Hat nix getaugt. Habe wieder das alte Vorgängermodell (habs auch wengs der Kapuze genommen) das wird irgendwann auch nass, hält aber länger als das neue (sauteure) Modell. Also ich will's nicht mehr.

      Das einzig Gute daran war, dass es zwischen Kauf und Rückgabe nioch teurer wurde und Polo den aktuellen Preis zurückgegeben hat. Als ich nachgefragt habe, sagte der Kassierer mit nem Achselzucken: "Is halt so"!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Die war nass vom Regen, hatte ich beim Reifentest im Oktober 2010 dabei. Das Wasser ging vor allem an den Armen durch, wo der Wind schön draufliegt und die Brühe durchdrückt. Ich hatte mir das Zeugs besorgt, weil am Vorgängermodell der Reißverschluss schwächelt, sowohl an meinem, als auch an dem Zweiteiler meiner Frau.
      Also ich suche auch noch ne vernünftige Regenjacke, wobei mir die Sache mit der Kapuze schon gefällt, Regen im Genick ist echt unangenehm. Da das Wasser vom Helm dahin abläuft, hab ich schon einiges versucht, sogar nen Kragen, den man unten auf den Helm aufsteckt, aber das ist auch ein "Gemachs" und zwar dicht, aber man kann den Helm kaum aufziehen und richtig verschließen.
      So ein Regenzeug, soll halt auch mal 3 Stunden heftiges Wetter aushalten, nicht nur nen kurzen Landregen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Die war nass vom Regen, hatte ich beim Reifentest im Oktober 2010 dabei. Das Wasser ging vor allem an den Armen durch, wo der Wind schön draufliegt und die Brühe durchdrückt. Ich hatte mir das Zeugs besorgt, weil am Vorgängermodell der Reißverschluss schwächelt, sowohl an meinem, als auch an dem Zweiteiler meiner Frau.


      Geht mir leider genauso. Der Dampf von innen kommt noch dazu.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Verweise noch mal auf den SPIDI-Anzug, nutze ich seit Jahren (nicht so oft, weil ich ne ziemlich regendichte Textiljacke hab) im Sommer oder bei Dauerregen, sehr kleines Packmaß und schnell anzuziehen.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • guth schrieb:

      Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich sage nur BMW Atlantis. Hält ohne Sturz Jahrzehnte (gell, Hans-Jürgen ;--)) und Regenjacken sind ein für allemal passé.

      Ich weiß ja daß er bei Dir Regen schon erfolgreich abgehalten hat. Aber BMW selber bietet trotzdem eine Regenjacke dafür an - jedenfalls in der Vergangenheit.
      Außerdem gibt es immer noch genügend Fans von Textilklamotten, gerade im Sommer.
      Ciao
      Jürgen
    • guth schrieb:

      Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich sage nur BMW Atlantis. Hält ohne Sturz Jahrzehnte (gell, Hans-Jürgen ;--)) und Regenjacken sind ein für allemal passé.
      Es muss aber nicht immer BMW sein, meine HG Klamotten sind auch absolut wasserdicht egal wie lange und stark es regnet.
    • ;wink; Hallo.

      Es geht um meine Sommerklamotte, heißt also es ist warm, oder heiß draußen und dann kommt ein Gewitter, oder wie jetzt bei 3 Wochen Korsika, 3 Tage Regen.
      Dann möchte ich eine dünne, wasserdichte und ATMUNGSAKTIVE Überjacke und Hose.

      Meine normale Kombi, die mir damals Dietmar empfohlen hat, an dieser Stelle nochmal Hut zum Danke, ist wasserdicht und Atmungsaktiv und sicher, aber zu WARM.
      Ist eine Teilleder Textilkombi von Poloch. ;--)
      Mohawk heißt das Ding.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • und ich wiederhole mich da gerne, wenn es zu warm ist für eine Texjacke mit Membran bringt die Membran in der Regenjacke natürlich auch nix. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen :rolleyes:

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Na ja, ich habe nur eine Regenjacke - für das ganze Jahr ! (Sozialfall - ich weiß ;lach; )

      Natürlich stimmt es, dass die Membrane nur bei Temparaturunterschieden funktionieren.
      So ist es gerade auch die Kombination mit einer membranlosen Sommerkombi oder
      hydrophobierten Lederkombi, die meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung hat.
      Mit so einer Regenjacke kann man den Einsatzbrreich der o.g. deutlich erweitern,
      nicht nur bei Regen auch bei kühleren Abendstunden - falls die Tour 'mal wieder länger dauert ;pfeif;

      Viele Grüße

      Dietmar
    • So, ich habe es endlich geschaft mal nachzusehen.

      Meine Held-Sommerjacke hat die Größe 2XL. Ist eine Kurzjacke, siehe Bild.

      Die Polojacke soll ja eine Membran haben. Die Regendichtigkeit meiner Jacke hat sie mir bereits zweimal bewiesen, war jedesmal eine starker, kanganhaltender Regenguss.
      Ach, wenn es regnet, wird es auch immer kühler .......

      Die Jacke von Polo ist Größe L und passt sehr gut drüber.

      Gruß
      Henning
      Dateien