Offene Kabel an Lambda Sonde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Schrauben geht noch.

      Stecker sind Teufelsdinger und hinterher garantiert falsch rum zusammengesteckt. Wenns anders geht. ;pfeif;
      Nöö... geht nich... auch nicht für Grobmotoriker - höchstes mit Gewalt, die niermand, der bis 3 zählen kann, anwenden würde. Das trifft übrigens für so ziemlich alle Stecker, die BMW verwendet, zu.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Schrauben geht noch.

      Stecker sind Teufelsdinger und hinterher garantiert falsch rum zusammengesteckt. Wenns anders geht. ;pfeif;
      Nöö... geht nich... auch nicht für Grobmotoriker - höchstes mit Gewalt, die niermand, der bis 3 zählen kann, anwenden würde. Das trifft übrigens für so ziemlich alle Stecker, die BMW verwendet, zu.


      Stimmt. Die Stecker machen allesamt nen sehr hochwertigen Eindruck... im Gegensatz zu dem, was ich bis jetzt so bei manchem Japanbike gesehen habe... ;pfeif;
      Gruß, Carsten
    • WorldEater schrieb:

      Stimmt. Die Stecker machen allesamt nen sehr hochwertigen Eindruck...

      Also allesamt ist jetzt etwas übertrieben, an den Zusatzleuchten an der Adventure haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, mir ist jetzt am zweiten das Kabel abgerottet, und zwar direkt am Stecker. Da der knapp 90Eus kostet muss man reparieren, dazu brauchts Auspinwerkzeug, also BringMichWerkstatt. .|.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Na alla, wer so im Forum rumtönt wie der Schaukelferdreiter, der wird doch nen abgefaulten Stecker ohne BMW wieder dranbringen.

      Davon abgesehen, meine Stecker der Zusatzleuchten fallen auch ab und an runter, hängt aber an einem abgebrochenen Näschen nach dem Um-Fahren einer Warnbake. ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Nö, hab die umgefahren, hab aber auch beide wieder aufgestellt und dann die Nebler geduck-tapet. Klebeversuche blieben erfolglos, also neue Halteringe zu knapp 20 taler das Stück für links und rechts besorgt, nur das "Näschen" war mir zu teuer, das steck ich immr wieder rein. Brauchen tu ich die Nebellampen aber nicht merh, seit ich Xenon habe.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Taunusmoto schrieb:

      dann sag mal wie Du Schlaumeier.


      das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
      Ich hab's mir jetzt noch nicht genaus angesehen, aber die Kabel sind irgendwo und irgendwie da rein gekommen, also kann man sie auch wieder raus kriegen. Die abgefaulten (abkorrodierten?) Enden abtrennen, abisolieren und die PINS vorsichtig öffnen und das blanke Kabel wieder einlegen und wieder verpressen. Dann kannste die Steckerleins wieder reinfuddeln. Oder ist der Stecker komplett vergossen? Muss doch mal lucken gehen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Oooops, hätt' ich geschwiegen, ich wäre ein "Weiser" geblieben... ;rotwerd;
      Die sind ja tatsächlich vergossen. So auf die Schnelle konnte ich den Stecker so weit zerlegen, dass ich die vergossenen Teile aus den Plastikteilen raus (und beschädigungsfrei auch wieder zusammen) bekommen habe. Das letzte Stück ist allerdings mit Kunststoff/-harz vergossen, das sieht tatsächlich so aus, als ob da höchstens die Dietmars mit speziellem Werkzeugs was richten könnten. Auf den ersten Blick würde es wahrscheinlich auch schwierig, da was zu basteln, da das Kabel absolut genau in der Länge angepasst ist und jedes Kürzen von "abgegammeltem" dazu führt, dass der Kabelbaum zu kurz wird. Laien wie ich würden vermutlich nicht um einen neuen Kabelbaum rumkommen. Na ja, wenigstens ist mein Stecker jetzt wieder so fest, dass er auch ohne das abgebrochene Näschen wieder hält... ;(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Taunusmoto schrieb:

      Solltest Du vielleicht tun bevor du kluge Ratschläge gibst. Allein die Auspinzange? kostet >200 Eus.


      Jetzt sei doch nicht so pingelig, dann kaufste Dir halt für die 90 Euro n neues Kabel und für die gesparten 110 Euro holste Dir nen Xenon-Brenner und tankst mal voll ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Taunusmoto schrieb:

      Solltest Du vielleicht tun bevor du kluge Ratschläge gibst. Allein die Auspinzange? kostet >200 Eus.


      Jetzt sei doch nicht so pingelig, dann kaufste Dir halt für die 90 Euro n neues Kabel und für die gesparten 110 Euro holste Dir nen Xenon-Brenner und tankst mal voll ;pfeif;


      Hans, versprich mir, daß Du dich zukünftig bei jedem Technik-Fred beteiligst
      :D :D :D
      Ciao
      Jürgen
    • Hansemann schrieb:

      So auf die Schnelle konnte ich den Stecker so weit zerlegen,


      könnte man mal ein Bild vom Stecker sehen. Mal kompl. mal zerlegt?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.