Kupplungsflüssigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsflüssigkeit

      Hallo liebe Forengemeinde!

      Ich habe kürzlich bemerkt, dass die Flüssigkeit die im linken Behälter meiner 2004rer Kuh steckt nicht so ganz lichtdurchlässig ist wie die Bremsflüssigkeit (Siehe Fotos)
      DSC01190.jpg

      DSC01191.jpg
      Wie sollte die denn aussehen? Ich kann mich nicht erinnern wie die vorher ausgesehen hat.
      Ich hab auch versucht den Deckel zu öffnen um es genauer zu sehen, hab ich aber so ohne weiteres nicht geschafft.
      Wie kann ich die Kupplung richtig auf funktion testen? Beim auto gibts sowas wie im 4. gang losfahren ohne das der abwürgt...
    • Es gibt im Dosenbereich auch Fahrzeuge die dafür Bremsflüssigkeit benutzen. Dann wäre es optisch also gleich. Im Fall der ;Q; wird dafür Hydraulikflüssigkeit benutzt (Vitamol V10).
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • .

      Hatte wegen der Einfärbung auch schon mal Befürchtungen, aber mal abgesehen von Undichtigkeiten sollte das lt. Hersteller auch für Stoßdämpfer verwendete biologisch abbaubare synthetische Öl für eine Lifetime-Füllung gut sein.

      Gruss aus Köln


      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • kaestle schrieb:

      Vitamol V10.

      Hört sich an wie Multivitaminsaft...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • na wer weiß? ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.