Rückenpanzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenpanzer?

      Hallo zusammen
      Ich trage einen BMW Rallye Anzug mit Protektoren.
      Ist es sinnvoll noch einen Rückenpanzer zu tragen und was könnt ihr empfehlen.
      Ist der BMW Rückenpanzer zu empfehlen?
      Danke für eure Hilfe
      Gruss
      Kudi °QQ°
    • achte auf Level 2 und die richtige Länge und es sollte gut sein.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RG 12 A schrieb:

      war mir zu warm


      gute Schutzkleidung ist immer warm (IMHO)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich habe am WE ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht und Schutzkleidung war da natürlich auch ein Thema. Der Instruktor (selbst jahrelang Rennfahrer) meinte, ein Rückenpanzer wäre sehr, sehr wichtig und absolut zu empfehlen ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • guth schrieb:

      Wobei ich die Eingangsfrage so verstanden habe, ob man bei Rückenprotektoren in der Jacke zusätzlich einen Rückenprotektor verwenden soll.

      Selbstverständlich habe ich den Rückenpanzer der Stadler-Jacke entnommen, um nur den BMW-Rückenpanzer zu nutzen. Beides zusammen wäre eindeutig hinderlich - bzw. die Jacke geht dann nicht mehr zu.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • guth schrieb:

      Es stellt sich die Frage,


      eigentlich nicht. Ein Protektor der direkt auf der Wirbelsäule sitzt ist immer besser, zumal er wenn er passt Hals und Steiß besser abdeckt. Die Jacke kann offen sein, nicht mit der Hose verbunden, der Reißverschluss zur Hose reißt...alles Optionen um den Protektor zu verrutschen. und dann schützt er nicht. Ich trage allerdings auch nur im Sommer unterm Shirt einen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo!

      Ich habe seit einigen Jahren eine Jacke von Dainese, in die der (separat zu kaufende) Rückenpanzer von denen integriert wird, so das man dann automatisch mit der Jacke den Panzer anzieht. (Wird vom Nierengurt am Körper fixiert.) So überlistet man den inneren Schweinehund, der einem sagt, das für `die kleine Tour` der Panzer sich nicht anzuziehen lohnt und ausserdem gewöhnt man sich schnell dran.

      Die Protektoren der Jacke ergänzen z.B. im Nacken, den Panzer. Finde ich ziemlich optimal... ;daumen;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Ich fahre schon seit vielen Jahren Rukka-Jacken mit deren integriertem Rückenprotektor. Über deren Schutzwirkungen gibt es aufgrund der Konstruktion zwar unterschiedliche Ansichten, aber ohne würde ich nicht mehr fahren. Wobei mich persönlich ein "externer" Rückenprotektor gerade im Sommer stören würden. Ganz ohne aber nie mehr.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/