Kupplung im A...ch!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung im A...ch!!!

      Hallo Jungs

      Habe meine ;Q; beim richten gehabt weil mein Getriebe undicht gewesen ist (Simmerring)

      Preis laut ;BMW; Angebot 320,00€

      Heute Nachmittag dann ein anruf von ;BMW; Öl ist auf die Kupplung gekommen und die ist jetzt hinüber

      Preis mit allen 1200,00€ °DD° ;..( °DD° ;..(

      Ist der Preis so in Ordnung oder was weis ich

      Bitte einfach um Preisvergleich wenn einer da Erfahrung hat.
      grüße

      jonny
    • Hallo Johnny,

      ich hatte das mal vor ein paar Jahren bei meiner damaligen R1150R. Da war der Kupplungszylinder undicht und hat jede Menge Schaden in Getriebe und Kupplung angerichtet. Der ;BMW; hat damals einen Kulanzantrag gestellt, weil die Q scheckheftgepflegt war und BMW hat alle Arbeitsstunden übernommen, ich musste nur die Ersatzteile zahlen. Hat sich gelohnt, statt ca.2500 Euronen nur 600.
      Vielleicht versuchst du da auch etwas in dieser Richtung.....................

      Gruß Uli
    • jonny schrieb:

      Preis mit allen 1200,00€ °DD° ;..( °DD°


      hallo,
      nur für die kupplung? hab letztes jahr bei meiner 1150er die kupplung gewechselt, wenn du etwas schraubergeschick hast, geht das an einen tag.
      empfehle dir aber komplett zu tauschen.

      gruß udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • Hi,

      bei der 12er hatte ich eine verölte Kupplung durch Simmerring einmal innerhalb der Garantie, und nur Simmering in der Anschlußgarantie. Somit kann ich Dir zu den Kosten nichts sagen.

      Ist aber schon komisch hoch, die sollen das einmal als Kombiarbeit kalkulieren.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • stocki schrieb:

      nur für die kupplung?


      die ;Q; wird ja dabei in 2 Teile verlegt, das dauert schon was.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Die Q ist ja schon in zwei Teilen:

      jonny schrieb:

      Habe meine ;Q; beim richten gehabt weil mein Getriebe undicht gewesen ist (Simmerring)

      Preis laut ;BMW; Angebot 320,00€
      - die Arbeit also schon gemacht für 320.- und nur für die Kupplung soviel Aufpreis?

      Vielleicht hat er sich im ersten Angebot vertan und will es nun wieder reinholen.

      Ich würde mir die Sinterkupplung bestellen, dem Händler geben und sagen, er soll die beim Wiedereinbau verwenden. Dafür kann er nicht mehr verlangen.

      Gerhard
      -VOID-
    • Die Sinterkupplung ist aber nur ein Teil der Kupplung, nämlich die Reibscheibe.
      Ich meine gelesen zu haben, dass nach einer Ölkur alle Kupplungsbestandteile getauscht werden
      und nicht nur die Reibscheibe.

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Leute

      Habe meine ;Q; vom ;BMW; geholt und mir die Rechnung (1233,00 €) erklären lassen ?(

      Also die haben mir das ausführlich erklärt und verständlich gemacht wie der Preis zustande
      gekommen ist.(für das Geld kann man das auch verlangen!!).

      Alte Teile wurden mir gezeigt und erklärt was da im A....sch war.

      Also ;Q; wird in zwei Teile zerlegt,das heist da steht nur noch der Rahme,Motor und Vorderrad,der Rest legt neben an.

      ABS im Vorderen und Hinteren Kreislauf mus gelehrt werden.

      Also was will man machen die ;Q; soll wieder laufen und gesund sein.
      Kundendiest und Updat ist auch noch dabei ;nachdenk;

      Und ich habe auch festgestellt wer ;Q; fährt braucht halt auch manchmal
      ein paar € übrig. ;(
      grüße

      jonny
    • jonny schrieb:

      weil mein Getriebe undicht gewesen ist (Simmerring)


      welcher denn?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • jonny schrieb:

      So wie ich das Verstanden habe der von Getriebe zur Kupplung.


      um diesen zu erneuern müssen die Sachen gemacht werden die du aufgezählt hast
      Also ;Q; wird in zwei Teile zerlegt,das heist da steht nur noch der Rahme,Motor und Vorderrad,der Rest legt neben an.

      ABS im Vorderen und Hinteren Kreislauf mus gelehrt werden.

      und das sollte 320€ kosten? da hat dein ;BMW; sich aber ordentlich im Preis geirrt!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.