Getriebe Oder Hinterradantrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe Oder Hinterradantrieb

      Hallo Leute,

      so langsam macht mich meine GS nervös.

      Habe gestern beim starken Beschleuningen ein merkwürdiges "rattern" erlebt.
      War so, als würde ein Zahnrad überspringen. So was hab ich in meiner Jugend mit total ausgelutschen Antriebsketten erfahren, wenn diese übergesprungen sind.
      Konnte (und wollte ) das Problem aber nicht wieder provozieren.

      In letzter Zeit springt auch öfter der Gang raus, das manchmal bei konstanter Fahrt. Dann haut die Mühle einfach einen Gang runter.

      Schalten lässt sich das Getriebe aber normal (hoch wie runter)

      Ja Ja, ich weiß, ich werde zum Händler fahren und ihm das erzählen, der wird den Fehler nicht nachvollziehen können und mir sagen, daß er ja kein Getriebe auf Verdacht wechseln kann .....

      Ich wollt nur mal wissen, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
      Liebe Grüsse aus dem Saarland

      Harri

      BMW GS - Aus Tradition und Leidenschaft
    • Das mal ein Gang rausspringt hab ich auch öfter.
      Mir ist aber aufgefallen das es nur vorkommt wenn ich unkonzentriert bin.
      Ruhig und nicht zu schnell schalten dann gehts bei mir ohne Gang rausspringen.
      Hab auch anderes Getriebeöl eingefüllt Castrol W75-140 schaltet sich jetz um
      einiges leichter besonders vom ersten in den zweiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolli ()

    • He Harri!

      Kann zu Deinem Prob nicht viel beitragen. Aber ich hatte Dir mal ne Mail geschickt, weil ich in Ludweiler wohne. Schade, daß Du nicht geantwortet hastG;..( .

      Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
      Ciao
      Jürgen
    • RE: Getriebe Oder Hinterradantrieb

      Original von GS-Harri
      Ja Ja, ich weiß, ich werde zum Händler fahren und ihm das erzählen, der wird den Fehler nicht nachvollziehen können und mir sagen, daß er ja kein Getriebe auf Verdacht wechseln kann .....


      ...mich würde viel mehr interessieren was daraus geworden ist. Ist ja lange genug her. Hörte sich stark nach Endantrieb an und sollte in dem geschilderten Stadium reproduzierbar sein und damit locker getauscht werden.

      Bei der obigen "Einstellung" ist das Glas wahrscheinlich immer halb leer. ;pfeif;

      Gruß